Am Valentinstag des Jahres 1900 unternehmen eine Mädchenklasse und ihre Lehrerinnen einen Ausflug zum Naturdenkmal Hanging Rock. Vier Schülerinnen sondern sich von den anderen ab, um die felsige Gegend zu erkunden. Dabei werden sie von zwei jungen Männern, Michael und Albert, beobachtet. Michael ist von der schönen Miranda verzaubert. Als die Klasse am Abend ins Internat zurückkehrt, fehlen die vier Mädchen und eine Lehrerin. Die großangelegte Suchaktion bleibt ohne Erfolg, aber Michael, der fest davon überzeugt ist, dass die Mädchen noch leben, stellt mit Alberts Hilfe eigene Nachforschungen an. Nach langem Suchen findet Albert eines der Mädchen. Es lebt, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Mysteriöse Vorfälle häufen sich ...
Jennifer und John sind zwei Angestellte im gleichen Bürogebäude und wollen dieses zum Wochenende mit dem Fahrstuhl verlassen. Doch sie kommen nicht unten an. Der Fahrstuhl bleibt stecken. Anfangs nehmen die beiden das noch locker, obwohl die beiden Singles ein Date zum Valentinstag haben und sie weder über den Notknopf noch über ihre Handys Hilfe rufen können. Die beiden flirten sogar miteinander und kommen sich näher. Doch dann kippt die Stimmung, denn einer von beiden spielt falsch.
Zum Valentinstag macht sich Herzklopfen in der Schule breit. Während Charlie Brown auf Liebesbekundungen wartet, kauft Linus ein Geschenk für seine Lehrerin Miss Othmar – doch Sally Brown nimmt an, es wäre für sie bestimmt.
Der frisch verwitwete Feuerwehrmann Dan Farell bemüht sich sehr, trotz seiner Trauer ein guter Vater für seinen Teenager-Sohn Tyler zu sein. Obwohl Dan noch nicht bereit ist, sich neu zu verlieben, begegnet er kurz vor Valentinstag bei einem Feuer-Einsatz der attraktiven Floristin Kate. Beeinflusst durch seinen Sohn Tyler, der gerade selbst zum ersten Mal richtig verliebt ist, beginnt Dan sein Herz langsam für Kate zu öffnen. Doch just, als Dan dachte, Kate von sich überzeugt zu haben, taucht Kates Ex-Freund Gavin auf, und macht ihr einen mehr als unerwarteten Heiratsantrag…