Jeder Filmfan kennt sein Gesicht, doch nur wenige kennen seinen Namen und kaum einer seine Geschichte: Die Geschichte eines ehrgeizigen Autors, der zufällig Schauspieler wurde und heute der König aller amerikanischer Charakterdarsteller ist! Dick Miller teilte sich die Leinwand mit Giganten wie Jack Nicholson, Robert De Niro und Arnold Schwarzenegger, doch er stahl allen die Show! Er arbeitete mit den größten Regisseuren der Welt, darunter Martin Scorsese, James Cameron, Joe Dante, Roger Corman und Sam Fuller. Für diese Dokumentation gewährte Dick Miller Filmemachern erstmals Einblick in sein Leben und seine Karriere. Gemeinsam mit Freunden und Weggefährten erzählt er seine unglaubliche Geschichte. Nach diesem Film kennen Sie Dick!
Bake Baker war früher professioneller Steptänzer, trägt jetzt aber die Seemannskluft. Auf Landurlaub mit seinen Kameraden findet er seine frühere Partnerin Sherry Martin in einer miesen Tanzhalle wieder. Er kann sie überreden, für eine Benefiz-Show an Bord zu kommen. Bei der Tanznummer 'Let's Dance' gleiten sie wie in alten Zeiten über das Parkett und entdecken auch wieder ihre Gefühle füreinander.
Dies ist die Lebensgeschichte von Chuck Barris, zumindest so, wie er sie selbst erzählt hat. Von dem Willen getrieben, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, landet der junge Chuck in den 60ern beim amerikanischen Fernsehen. Dort entwickelt er Showformate, u.a. die Show "The Dating Game", in der ungesehen ein Mädchen drei Jungen Fragen stellt, um schließlich mit einem von ihnen auf eine Reise zu gehen. Von Rückschlägen zermürbt und nicht gewillt, seine Dauerfreundin Penny zu heiraten, läßt er sich von dem CIA-Anwerber Byrd zum Killer ausbilden, um dann später Auftragsmorde für die CIA auszuführen, wobei er die attraktive Agentin Patricia lieben lernt. Als ein CIA-Maulwurf beginnt alle seine Kontaktpersonen nach und nach zu ermorden, versinkt Chuck in Angstneurosen, das nächste Opfer zu sein und sein Stern sinkt.
Katherine Newbury ist eine legendäre TV-Talkerin. Als ihr eines Tages vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine – zumindest vermeintlich – brillante Idee: Mit Molly soll eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will. Doch dann erweist sich die Einstellung von Molly doch noch als totaler Glücksgriff: Diese will nämlich beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und gleichzeitig Katherines Karriere zu retten. Doch mit ihrem Bemühungen könnte sie noch etwas viel Bedeutenderes erreichen…