Um einen gefährlichen Rivalen, seinen Zwillingsbruder Philippe de Gascogne, auszuschalten, läßt Ludwig XIV. dem Widersacher eine eiserne Maske auf den Kopf schmieden und ihn in der Bastille einkerkern. Doch die ehemaligen "vier Musketiere" kommen dem Gefangenen zu Hilfe.
Nachdem D'Artagnan der Königin eine geheime Nachricht überbracht hat, nimmt ihn Kardinal Richelieu gefangen. Die drei Musketiere rätseln, wie sie ihren Freund befreien können. Während Rochefort den Befehl gibt D'Artagnan hinzurichten, rettet ihn entgegen aller Erwartungen Milady de Winter. D'Artagnan ist dies jedoch suspekt und er bemerkt schnell, dass sie nur an dem Inhalt des Briefes interessiert ist. Letztlich gelingt es D'Artagnan doch sich aus der vermeintlichen Freiheit bei Milady zu befreien. Gemeinsam mit den drei Musketieren rettet er anschließend seine Geliebte Constance Bonnacieux, die in einem Kloster festgehalten wird. Doch D'Artagnans Illoyalität gegenüber Milady de Winter soll ihm zum Schicksal werden, denn diese beschließt sich an D'Artagnan zu rächen...
Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D’Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D’Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D’Artagnan …
Frankreich, 17. Jahrhundert, unter der Herrschaft von Ludwig XIII. D'Artagnan ist ein ungestümer und unschuldiger Bauer aus der Gascogne sowie ein geschickter Schwertkämpfer, der nach Paris reist, um seinen Traum zu verwirklichen: in das Korps der MuskeTiere der Königlichen Garde einzutreten.
Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan, ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde - den Musketieren - anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten. Die wohl berühmteste Leinwand-Adaption des legendären Abenteuerromans von Alexandre Dumas: Gene Kelly spielt die Hauptrolle in dem monumentalen Mantel- und Degen-Spektakel mit "übermütiger Vitalität, rasantem Tempo, Phantasie und brillanten Fechtszenen"
Frankreich im 17. Jahrhundert: Während Ludwig XIV. rauschende Feste feiert, lebt das Volk in Hunger und Elend. Der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen – das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen Plan zum Sturz des Tyrannen. Einzig d’Artagnan, der dem Sonnenkönig weiterhin treu ergeben ist, könnte ihr Vorhaben noch gefährden.
Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Athos, Porthos und Aramis an), Porthos und Aramis an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…
Die vier Musketiere D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis versuchen alles, um ihren König Ludwig XIII. und seine Ehefrau Anna von Österreich vor Intrigen zu bewahren. Dies wird jedoch immer schwieriger, da ihre größte Feindin Milady de Winter immer schwerere Geschütze auffährt, um Rache an D'Artagnan und seinen Freunden für ihre Einmischung in ihre Pläne zu nehmen.
Der junge D'Artagnan macht sich auf dem Weg von seinem idyllischen Heimatdorf nach Paris, wo er den Musketieren beitreten will. Gleich bei seiner Ankunft legt er sich mit den erfahrenen Haudegen Athos, Porthos und Aramis an und schließt dabei Freundschaft mit ihnen. Gemeinsam treten sie gegen den diabolischen Kardinal Richelieu, dessen Handlanger Rochefort und die durchtriebene Lady de Winter an, die Frankreich in den Krieg mit England treiben wollen, um den König stürzen und die Krone an sich reißen zu können.
Eloïse d'Artagnan, die Tochter des bekannten Musketiers D'Artagnan lebt in einem Kloster. Dort kommt sie einer Verschwörung gegen den König auf die Spur. Sie reist nach Paris, um ihren Vater und seine Freunde um Hilfe zu bitten.
Als sie von ihren Besitzern zu Weihnachten allein zurückgelassen werden, rotten sich die drei Hundefreunde Barkos, Wagos und Dogtanion zusammen und werden zu den wagemutigen Hundketieren, die keine Furcht kennen. Und all ihren Mut werden sie bald schon brauchen, denn sie müssen sich einer großen Herausforderung stellen: Als gewissenlose Diebe einbrechen und wirklich jedes Geschenk und sogar den Weihnachtsbaum entwenden, können das die tierischen Helden nicht auf sich sitzen lassen. Um Weihnachten zu retten, bricht das Trio auf und begibt sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, der in dieser Frage der Einzige ist, der ihnen behilflich sein kann. Dabei wird ihr Vorhaben noch durch einen fiesen Hundefänger erschwert, der es auf sie abgesehen hat, doch die Hundketiere sind viel zu clever für ihn.
Frankreich im 17.Jahrhundert. Der schwache König wird von Spanien und England bedrängt, doch die größte Gefahr für Land und Leute wohnt im Schloß gleich nebenan: Kardinal Richelieu spinnt hinter des Königs Rücken eine Intrige nach der anderen, während seine schwarzgewandeten Morbrenner Terror unter der Bevölkerung verbreiten. Der junge D'Artagnan, dessen Eltern von den Schergen Richelieus gemordet wurden, drängt zu den Musketieren des Königs, die das letzte Bollwerk gegen die Machenschaften des Kardinals stellen. In die Fußstapfen seines Adoptivvaters will er treten, und Rache nehmen für die Vergangenheit. Ein wildes Abenteuer beginnt...
Unter dem Motto "Einer für alle - alle für Einen" besiegen die Musketiere und ihre Diener gemeinsam die Garde von Kardinal Richelieu. Und schon naht die nächste Herausforderung: Die Königin will sich heimlich mit ihrem Verehrer, dem Herzog von Buckingham treffen. Ihre Dienerin Constanze ist als geheime botin unterwegs. Doch Richelieu hat von diesem Treffen Wind bekommen...
Ein unerwarteter Besuch des französischen Königs bei seiner Geliebten machen den Musketier Pierre de Savigny, der die Dame gerade aufsuchte, und die beiden tollpatschigen Diebe Moreau und Gosselin zu unfreiwilligen Komplizen. Gemeinsam suchen sie in der Kutsche des Königs das Weite und landen als Matrosen auf einem Piratenschiff, das im karibischen Meer kreuzt. Als ihr Schiff bei einem Sturm versinkt, retten sie sich auf ein spanisches Schiff, das die drei auch noch im Handstreich kapern. Es ist die “Santa Maria” – auf dem Weg nach Maracaibo, um Gold für den spanischen König zu laden. Die drei machen Halt in Tortuga, um eine neue Mannschaft anzuheuern. Neben dem neuen Kapitän Gutierrez geht auch die temperamentvolle Piratin Consuela mit an Bord. Sie will den Grafen Lorna, Gouverneur von Maracaibo, töten, weil er einst ihren Vater aufhängen ließ. Die “Santa Maria” segelt nach Maracaibo. Alles scheint nach Plan zu verlaufen. Doch Consuelo wird gefangen genommen und ...
Die Nachkommen der legendären Musketiere - Peter Portos, John Smith D'Artagnan, Ann Marie Athos und Burt Aramis - kämpfen gemeinsam gegen Verbrechen und Unrecht