1976 kam ein Low-Budget-Film eines unbekannten Schauspielers auf den Markt, der das Publikum auf der ganzen Welt dazu inspirierte, diesen Weg zu gehen. „Rocky“ (1976) wurde zum ultimativen Underdog-Film. Mehr als 40 Jahre später erzählt Sylvester Stallone von der Entstehung des belieben Klassikers in seltenen Aufnahmen, die von Regisseur John G. Avildsen und Produktionsleiter Lloyd Kaufman zur Verfügung gestellt und von Filmemacher Derek Wayne Johnson für den Dokumentarfilm aufbereitet wurden.

Vor 30 Jahren lief ein kleiner Horrorstreifen an, der bis heute 11 Sequels nach sich zog, einen endlosen Body Count vorzuweisen hatte und eine der furcht einflössensten Gruselgestalten in der Geschichte des Horrorfilms auf die Leinwand brachte. Die Special Effects-Legende Tom Savini führt durch diese ultimative Dokumentation über den Mann mit der Hockeymaske, der in drei Dekaden zahllosen Fans im Kino und zuhause vor den Bildschirmen das Fürchten lehrte. Zahlreiche "Behind-the-Scenes"-Fotos und -Filme, viele Clips aus den "Freitag, der 13."-Filmen und über 80 Interviews mit den Filmmachern, Schauspielern, Stuntmen, Special FX-Leuten, Journalisten und Fans, darunter Sean Cunningham, Kane Hodder, Seth Green, Harry Manfredini, Betsy Palmer, Greg Nicotero, Adrienne King, Amy Steel, Ari Lehmann, Ken Kerzinger und viele mehr runden diese Doku ab.

"Like the Legend of the Phoenix" - wie der Phoenix aus der Asche, der in dem von Nile Rodgers produzierten "Get Lucky" besungen wird, gelang es dem Musiker und Produzenten in einem Milieu, in dem nur die Wenigsten lange ganz oben bleiben, immer wieder von Neuem an die Spitze zu kommen. Nach Erfolgen mit seiner Band CHIC produzierte er Songs für Diana Ross, Michael Jackson, Madonna oder Daft Punk und Eric Clapton. Zur Auskopplung seiner neuen Single "I'll Be There" startet im März auch seine neue Tournee. ARTE widmet ihm deshalb ein Porträt und im Anschluss ein Konzert mit seinen besten Hits.

17 Tage, 39 Männer und unzählige Kondome - 'Exposed' ist die 'Colt Studio Group' Dokumentation zu den aufwändigsten Dreharbeiten für einen Gay-Pornofilm in der Geschichte der 'Adult Entertainment Industry', der 'Buckshot Productions' Produktion 'Buckleroos'. Die legendäre erste 'Colt Studio' Dokumentation 'Exposed' lässt keine Wünsche offen und zeigt Shootings, Szenenvorbereitungen und -durchführung, Interviews, sowie umfangreiche Hintergrundinformationen zur Entstehung des Vier-Stunden-Epos 'Buckleroos'. In den Hauptrollen Dean Phoenix sowie Shooting-Star Marcus Iron. Darüber hinaus Legenden wie Zak Spears, Owen Hawk, John Rutherford, Jerry Douglas, Dave Angelo und vielen anderen Superstars der Branche hautnah vor der Kamera.