Es ist 1984, und Michael Jackson ist der König, selbst in Waihau Bay, Neuseeland. Hier treffen wir "Boy", ein 11-Jähriger, der auf einer Farm mit seiner Oma, einer Ziege, und seinem jüngerer Bruder Rocky (der meint, er habe magische Kräfte) lebt. Kurz nachdem seine Oma die Farm für eine Woche verlässt, erscheint Boy's Vater, Alamein, aus heiterem Himmel. Während seiner Abwesenheit, stellte er sich seinen Vater als heroische Person vor. Allerdings ist nur ein Kleinganove zurückgekehrt, der eine Tasche mit Geld sucht die er Jahre zuvor vergraben hatte. Hier kommt die Ziege nun ins Spiel.

Paul ist ein Alien und hat die letzten 60 Jahre auf einer streng geheimen Militärbasis der Amerikaner abgehangen. Doch dann bricht er aus dem Lager aus und besteigt das erstbeste Gefährt, das er findet – ein Wohnmobil, in dem die Erdlinge Willy und Clive unterwegs sind. Die beide sind Science-Fiction-Fans auf Pilgerfahrt zur Area 51. Nun haben sie ein Alien am Hals und Bundesagenten im Nacken. Ausserdem ist da noch der fanatische Vater eines jungen Mädchens, das sie versehentlich entführt haben.

Riding Bean, bei der Polizei als Roadbuster bekannt, ist ein Kurier für alles. Mit seiner Partnerin Rally, die perfekt im Umgang mit Schusswaffen ist, transportiert er für Gut und Böse alles Mögliche durch die Stadt, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt. Bei seinem nächsten Auftrag soll er ein kleines Mädchen zu Hause abliefern. Doch er kommt gar nicht erst dazu, da er sofort von den dortigen Wachen angegriffen wird, da sie denken, er hätte das Mädchen entführt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach seinem Auftraggeber zu machen. Dieser entpuppt sich aber als schwerer Gegner, der von Bean sein gesamtes Können abverlangt.

August 1980: Baseball-Spieler Jake hat gerade sein Abitur gemacht und beginnt nun sein Studium an einer Universität im südöstlichen Texas. Als Jake in das heruntergekommene Wohnheim einzieht, das für die Baseball-Mannschaft vorgesehen ist, wird er von seinen Mitspielern und Kommilitonen mit einer seltsamen Mischung aus Kameradschaft und Feindseligkeit begrüßt. Der eingebildete McReynolds macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Jake. Der ungestüme Roper der Stoner Willoughby, Schürzenjäger Nesbit und der wortgewandte Finn aber werden schnell zu Jakes Freunden. Zusammen schlagen sie sich auf ausgelassenen Parties und in Clubs aller Couleur die Nächte um die Ohren, wenn sie nicht gerade zusammen Baseball spielen. Als Jake eines Tages die schöne Beverly kennenlernt, weiß er gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht...

Nicht die Schüler, sondern die Lehrer sind es, die hier die verrückten Streiche aushecken. Ein paar junge Pauker an einem Pariser Gymnasium erregen durch unkonventionelle Unterrichtsmethoden das Missfallen ihrer Kollegen und Vorgesetzten und verteidigen sich gegen deren Anfeindungen mit komischen und makaberen Einfällen, die ihre “Gegner” der Lächerlichkeit preisgeben. Ebenso turbulent wie an der Schule geht es auch im Privatleben der Freunde zu. Und beim völlig ausgeflippten Finale möchte man am liebsten wieder in die Schule gehen!

Seit 20 Jahren sind Hanna und Simon ein Paar. Sie leben in Berlin, nebeneinander und miteinander in kämpferischer Harmonie. Sie sind attraktiv, modern, gereift, kinderlos, kultiviert, ernüchtert. Fremdgehen, Kinderwunsch, Zusammenziehen, Fehlgeburten, Flucht und Rückkehr: die Kulturmoderatorin und der Kunsttechniker haben vieles hinter sich, aber nicht mehr ganz so viel vor. Bis sich beide, ohne voneinander zu wissen, in denselben Mann verlieben. Adam Born, Stammzellenforscher. Ein Mensch mit vielen Gesichtern, charmant, geheimnisvoll, ein Mann der Tat, kein Zauderer. Erst lässt sich Hanna mit ihm ein, wenig später auch Simon. Heimlich führen sie ihre Affären mit Adam, nicht ahnend, wie sehr das Geheimnis, das sie voreinander haben, sie miteinander verbindet. Erst als Hanna unverhofft schwanger wird, werden die drei Liebesbeziehungen ernsthaft auf die Probe gestellt.

Margo, Kelly und Cece bewohnen gemeinsam ein Apartement in Los Angeles. Gelangweilt vom täglichen 8-Stunden-Trott im Büro, ziehen die drei abends durch das Nachtleben. In Discotheken und Bars, mit Barkeepern oder Rockstars holen sie das nach, was sie tagsüber im Büro versäumen. Doch es läuft nicht immer alles so, wie sie es gern hätten: So werden viele Frösche geküßt, doch die echten Traumprinzen lassen auf sich warten. Was sich wie ein Vorläufer der heutigen "Generation X"- Klassiker wie "Voll das Leben" oder "Singles" anhört, ist weit davon entfernt, auch nur einen Hauch von diesem Lebensgefühl rüberzubringen. Dieser Film steckt voller Platitüden, die dann ihren Höhepunkt in philosophischen Sätzen wie "Auch coole Leute haben Gefühle" finden.

Larissas jüngere Schwester ist spurlos beim Joggen verschwunden. Weil sich die Polizei nicht besonders engagiert, stellt Larissa auf eigene Faust Nachforschungen an und infiltriert ein katholisches Heim für gefallene Damen, in dessen Umfeld bereits mehrere Mädchen verschwanden. Tatsächlich entpuppt sich das Maria Magdalena Halfway House als Brutstätte von Perversen, Psychopathen und wahren Monstern. Doch jetzt, wo Larissa selbst drin steckt, muss sie es erst mal schaffen, jemandem davon zu berichten.