Die kleine Lucie kann sich durch ihren unbändigen Überlebenswillen aus einem furchtbaren Gefängnis befreien. Monatelang wurde sie gefangen gehalten. Nun kommt sie in ein Heim und steht unter Betreuung. Doch sie kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen, und obwohl sie immer wieder von ihrer besten Freundin Anna getröstet wird, verfolgt sie der Alptraum bis ins junge Erwachsenenalter. Dann sieht sich ein Familienvater plötzlich mit der Mündung eines Gewehrlaufes konfrontiert, an dessen anderen Ende die rasende Lucie steht …

Marie und Alex sind dicke Freundinnen. Als sie zu Alex' Eltern aufs Land fahren, um mal auszuspannen, geschieht des Nachts etwas Grauenvolles. Ein geheimnisvoller Mann mit einem Lieferwagen verschafft sich Zutritt zum Haus, schlachtet Eltern, Kind und Hund ab und entführt Alex. Marie schafft es, dem Lieferwagen zu folgen und entdeckt nach einem wahren Horrortrip das dunkle Geheimnis des scheinbar so fremden Schlächters.

Nachdem Unruhen am Black Friday in einer Tragödie enden, terrorisiert ein mysteriöser, vom Thanksgiving-Fest inspirierter Killer die Einwohner von Plymouth in Massachusetts – der Geburtsstätte des berüchtigten Feiertags.

Texas in den 1980er Jahren. Das friedliche Leben des Ehepaars Richard und Ann Dane ändert sich schlagartig, als Richard eines Nachts einen Einbrecher aus Notwehr tötet. Danach wird der Familienvater nicht nur von Schuldgefühlen geplagt, sondern auch mit Russel, dem Vater des Getöteten, konfrontiert. Dieser entpuppt sich als gewaltverherrlichender Ex-Sträfling und sinnt auf Rache, die sich in einer alttestamentarischen Auffassung von Gerechtigkeit zu äußern droht. Um seinen eigenen Sohn zu beschützen, tut sich Richard deshalb mit dem eigenwilligen Gesetzeshüter Jim Bob Luke zusammen. Als sich herausstellt, dass Russel jedoch gar nicht der Vater des Verstorbenen ist, wittert Richard ein Komplott und versucht, die dunkle Wahrheit ans Licht zu bringen.

Was soll in einer Kleinstadt wie Suddenly schon passieren? Alles geht seinen Gang, bis plötzlich der Secret Service an die Tür von Sheriff Tod Shaw klopft. Präsident Eisenhower will ausgerechnet hier Halt machen und das Leben der Kleinstädter wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Da fallen die drei Männer vom FBI nicht weiter auf, die im Haus der Familie Benson Quartier beziehen...

Lehrerin Clementine und ihr Mann Lucas sind nach Rumänien gezogen, wo sie der einheimischen Jugend die französische Sprache näher bringt, und er in den verwinkelten Nischen ihrer Jugendstilvilla draußen vor der Stadt die hohe Kunst des Computerspiels pflegt. Eines Abends hat das Idyll ein Ende, als im Gefolge eines Stromausfall Unbekannte die Villa entern und die Jagd auf deren Bewohner eröffnen. Clem und Lucas können den unsichtbaren Feind nur ahnen, doch geht es zweifellos um Leben oder Tod. Seltsame Laute mitten in der Nacht, Kratzen, Schritte, Rütteln an der Tür, das Telefon und der Strom tot. Riesengroß, düster und bedrohlich wirkt plötzlich das alte Haus. Voller Panik irren Clémentine und Lucas durch fremd gewordene Gänge und Zimmer. Etwas kommt näher und treibt das junge Paar immer weiter in die Enge...

In einem Moment der Feigheit schickt Detektiv Carl Mørck Rose, seine jüngere Kollegin in der Abteilung Q, auf die abgelegene dänische Insel Bornholm, um die wiederholten Anfragen seines alten Kollegen Christian Habersaat zu beantworten. Doch während seiner erzwungenen Pensionierungszeremonie begeht Christian Selbstmord und schickt Rose auf eine Reise tief in ihre eigene traumatische Vergangenheit. Später wird die Abteilung Q in einen alten ungelösten Fall verwickelt, bei dem es um ein Mädchen geht, das tot in einem Baum erhängt aufgefunden wurde.