Der investigative Journalist Kobayashi hat stets den unerklärlichen Phänomenen nachgespürt und ist jetzt bei einem Wohnungsbrand verschieden. In seiner Hinterlassenschaft findet sich ein letztes Werk, betreffend rätselhafte Vorgänge um telepathisch begabte und hernach verschwundene Kinder. Praktisch jeder Zeuge, den Kobyashi dazu befragt, segnet kurz darauf das Zeitliche, doch gelingt es dem hartnäckigen Ermittler trotzdem, Puzzleteil an Puzzleteil zu fügen. Die Spur führt in die Provinz und zu einem uralten Beschwörungsritual.
Ein Einsatzteam der Feuerwehr wird in ein Mietshaus gerufen - für Reporterin Angela und ihren Kameramann die Gelegenheit, für das TV-Format "The Night Shift" Feuerwehrmann Jake und seine Kollegen im nächtlichen Routine-Einsatz zu filmen. Ein Polizist führt den Trupp zu einer alten und sehr verwirrten Dame, die ihn zum Dank niederbeißt. Als sie den Schwerverletzten notversorgen wollen, sind die Ausgänge verrammelt, denn die Polizei hat das mehrstöckige Gebäude abgeriegelt und unter Quarantäne gestellt.
Draufgänger Charlie (Chuck Morrongiello) und seine Freundin Buzi (Karolina Morrongiello) sind von übernatürlichen Phänomenen fasziniert. Dazu zählt unter anderem die Mount Misery Road auf Long Island im Staat New York – die angeblich verfluchteste Straße Amerikas, die sie auskundschaften wollen. Als sie auf dem Weg dorthin Halt in einem Diner machen, werden sie von einem Betrunkenen eindringlich gewarnt, sich von der Straße fernzuhalten. Doch natürlich hören die beiden Amateur-Geisterjäger nicht auf ihn. Als sie an der Straße ankommen, scheint noch alles in Ordnung zu sein. Doch bald werden ihre schlimmsten Ängste Realität...