Kriminell, drogensüchtig, kein Dach über dem Kopf: Das Leben von Stuart Shorter (Tom Hardy) ist ein einziger Absturz. Nachdem die Leiter eines Obdachlosenheims ins Gefängnis müssen, setzt Stuart sich gemeinsam mit dem Fundraiser Alexander Masters (Benedict Cumberbatch) für die Freilassung der Inhaftierten ein. Stuart merkt, dass er dem gebildeten, seriösen neuen Freund vertrauen kann - und erzählt ihm seine Lebensgeschichte. - Grandios gespielte, rückwärts erzählte Chronik einer tragischen Lebensgeschichte. Mehrfach preisgekrönt.

Anfang der 1990er Jahre in einer amerikanischen Vorstadt. Zwei Teenager und ihre Eltern werden von der Polizei verhört. Ihre Aussagen entfalten eine Serie von Erinnerungen – und die Umstände eines tragischen Verbrechens. Jack, einer der Befragten, lebte bei seiner alleinerziehenden Mutter und hatte Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Das änderte sich, als sie mit einem neuen Mann zusammenkam und Jack dessen Sohn Mark kennenlernte. Jack und Mark waren wie Brüder. Zwei Außenseiter, die sich gefunden haben. Aus dem Duo wurde ein Trio, als ihre Klassenkameradin Sarah sich ihnen anschloss. Die drei schwänzten die Schule, kifften und tanzten um die Frage herum, ob zwischen ihnen mehr ist als Freundschaft besteht...

Begegnungen – Jeder Tag zählt ist ein erschütterndes Drama über das Leben dreier Fremder, deren Wege sich vor einem New Yorker Familiengericht kreuzen. Martha Schulman (Oscar®-Preisträgerin Viola Davis) ist eine Richterin am Familiengericht, die selbst mit privaten Problemen zurechtkommen muss.

Eine Kleinstadt im Norden Mexikos - Kriegsgebiet. Die Fronten verlaufen unscharf zwischen Drogenbanden und korrupter Polizei. Der junge Arbeiter Heli und seine Familie geraten zwischen die Schusslinien und durchleben eine extrem traumatische Erfahrung. Der mexikanische Regisseur Amat Escalante wirft mit "Heli" einen erschreckend realistischen Blick auf seine von Gewalt geprägte Heimat.

Amanda hat gerade erst eine üble Beziehung beendet mit einem jähzornigen Schläger und knüpft nun romantische Bande zu ihrer neuen Mitbewohnerin, der ihrerseits vom Prügelvater traumatisierten Haley. Als sich der Abgewiesene nicht in sein Schicksal findet, die Studentin verfolgt und bedrängt, greift Haley ein, schickt den Angreifer ins Jenseits und hilft sogar beim Verstecken der Leiche. Nun erwartet sie einen ähnlichen Gefallen von Amanda und versteht es, ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen.

Als die hübsche Ofelia anstatt ihren Geliebten Gustavo den von ihren Eltern ausgesuchten Eduardo heiratet, rächt sich Gustavo fürchterlich. Er ermordet Eduardo und mach Ofelia zu einer Vampirin, auf das sie auf ewig an seiner Seite wandelt. Zeitsprung, die 1960er Jahre: einer Gruppe von jungen Leuten, drei Männer, drei Frauen, geht das Benzin aus und sie müssen notgedrungen Unterschlupf in einem verlassenen Haus suchen, in dem es angeblich spuken soll. Das schreckt sie aber nicht ab und zu ihrer Überraschung finden sie dort sogar Essen und Wein für alle vor. Von einem Geräusch angelockt, durchsucht Raul das Haus und trifft schließlich auf Ofelia, mit der er die Nacht verbringt. Am nächsten Morgen sind alle Frauen spurlos verschwunden...