Die vier Marx Brothers schleichen sich als blinde Passagiere an Bord eines Dampfers Richtung Amerika. Während die Mannschaft sie hetzt, jagt die Sippe alle weiblichen Passagiere vom Ober- zum Unterdeck. Als sie zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden landen, werden Groucho und Zeppo von Gangster Briggs sowie Harpo und Chico von Gangster Helton als Bodyguards engagiert. In New York geben sich alle vier als Maurice Chevalier aus. Die Einwanderung glückt. Sie flüchten vor beiden Banden.

Der Film stellt Grouchos einzigartigen Captain Spaulding vor, dessen Song später auch zum Thema seiner Fernsehserie “You Bet Your Life” wurde. Weitere Highlights sind Grouchos Afrika-Vortrag (“Eines morgens schoss ich in meinem Schlafanzug einen Elefanten. Keine Ahnung, wie er in den Schlafanzug kam.”) und die Kartenpartie von Harpo und Chico gegen die wohlhabende Society-Dame Mrs. Rittenhouse (Margaret Dumont)

Professor Quincy Adams Wagstaff wird Präsident des Huxley-College, in dem auch sein Sohn Frank Wagstaff Student ist. Professor Wagstaff bändelt gleich mit Connie Bailey an, die vom Präsidenten des Darwin-College beauftragt wurde, das Footballspiel zwischen den Colleges zu sabotieren. Gleichzeitig wurden Pinky und Baravelli auf den Professor angesetzt, um die Liste der Spielzüge für das Aufeinandertreffen der beiden Footballteams auszuspionieren. Dieser wiederum beauftragt die beiden, zwei Spieler von Darwin zu entführen, damit sie für Huxley spielen können. Am Ende treffen die beiden Teams aufeinander und Huxley behält die Oberhand.

Der berüchtigte Chicagoer Gangster Bugs Ahern will nach dem Ende der Prohibition seine Gangsterkarriere an den Nagel hängen und in Kalifornien von seinem angehäuften Vermögen ein ehrliches Leben führen. In Kalifornien angekommen versucht er sich krampfhaft unter die oberen 10.000 zu mischen. Als er sich in eine vermeintlich angesehene Familie einheiraten möchte merkt er, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Der temperamentvolle Theaterimpressario Oscar Jaffe glaubt, in dem Unterwäschemodell Mildred Plotka einen neuen Star entdeckt zu haben, und gibt ihr den Künstlernamen Lily Garland. Niemand sonst glaubt an das Talent von Lily, doch mit harten Methoden macht Oscar aus ihr einen Star.