Der KGB-Agent Dalchimsky findet sich nach einem Machtwechsel in Russland plötzlich auf der unsicheren Seite und schwört Rache. Er stiehlt ein Notizbuch mit Namen und Adressen von „schlafenden“ russischen Agenten, deren Sabotagemissionen ihnen während des Kalten Krieges unter Hypnose eingegeben wurden. So wissen sie nicht einmal, dass sie russische Agenten sind. Ihre Programmierung wird nur durch einige Zeilen eines Gedichtes von Robert Frost geweckt. Nachdem einige dieser Sabotageakte in den USA Aufsehen erregen, schicken die Russen den Militär Borzov incognito in die Staaten…

Zwei New Yorker Kriminalbeamte einer Spezialeinheit, DaSilva und Fox haben den Auftrag, einen der gefürchtesten internationalen Terroristen, Wulfgar, zur Strecke zu bringen. Wulfgar ist ein gefühlloser Killer, der nur für Geld arbeitet, gerade in London ein Kaufhaus in die Luft gejagt hat und jetzt in New York einen Anschlag gegen UNO - Deligierte angekündigt hat. Der Anschlag gelingt mit einer Komplizin, Shakka. Einige Deligierte sind als Geiseln in den Händen der Terroristen. In einer dramatischen Aktion gelingt es DaSilva zwar die Geiseln zu befreien und die Komplizin Shakka zu töten, doch Wulfgar entkommt. Im letzten Unterschlupf findet DaSilva allerdings eine erfolgversprechende Spur .....

Ein FBI-Agent, der Zeuge eines Bombenattentats des Terroristen Carlos wurde, erhält 15 Jahre nach der Tat die Gelegenheit, den Verbrecher dingfest zu machen. Ein US-Marineoffizier, der den Terroristen verblüffend ähnelt, soll diesen aus der Reserve locken. Doch je mehr sich der Offizier seine Rolle aneignet, desto mehr muß er das Böse in sich zulassen.

Christina ist zum ersten Mal mit ihrem Freund auf dem Weg in seine süditalienische Heimat .Doch auf dem Weg geschieht das Unglaubliche: ihr Freund wird vor ihren Augen entführt! Doch sowohl dessen Eltern als auch sein bester Freund wollen schweigen und der Polizei nichts davon berichten. Christina versteht die Welt nicht mehr und muss leider auf furchtbare Weise erfahren, wie der ewige Kreislauf aus Verbrechen, Korruption und Vertuschung in Süditalien funktioniert. Ein böses Spiel beginnt!

Terrorist Malak Al Rahim sprengt ein vollbesetztes Kino und tötet 138 Menschen. Um den Mörder aus dem Weg zu räumen, engagiert die CIA den Ex-Agent und Kopfgeldjäger Nick Randall. Der willigt vor allem deswegen ein, da er noch eine alte Rechnung mit Al Rahim begleichen will. Doch die CIA spielt ein unehrliches Spiel mit Nick Randall.

Drogendealer King David kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seinem Gangsterleben den Rücken kehren zu können. Doch in der Stadt begegnet man ihm mit Gewalt und Verachtung, bei einer Schießerei kommt er schließlich ums Leben. In seinen letzten Minuten kann er dem jungen Reporter Paul ein Videotape übergeben, das als filmisches Tagebuch das Leben von King David und dem ewigen Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt in der Welt des Verbrechens nachzeichnet.

Als der Privatdetektiv Tommy Akhtar einen Vermissten-Auftrag annimmt ahnt er noch nicht, dass ihn dieser Einsatz in die dunklen Abgründe religiösen Fanatismus und politischer Intrigen verschlägt.

2014 deckte der Spielfilm „Der blinde Fleck ‑ Das Oktoberfestattentat“ auf, wie die Ermittlungsbehörden 1980 bei der Aufklärung versagt und das rechtsterroristische Motiv vertuscht haben sollen. Das TV‑Event führte zur Wiederaufnahme der Ermittlungen durch die Bundesanwaltschaft ‑ 34 Jahre nach der Tat. Am 07.07.2020 wurden die Ermittlungen erneut wieder eingestellt. Die Autoren Ulrich Chaussy und Daniel Harrich hinterfragen die Einstellungsverfügung der Bundesanwaltschaft Schritt für Schritt. ...„Ermittlungen? Eingestellt.“ schließt an die Ursprungs‑Dokumentation „Attentäter? Einzeltäter!“ an und zeigt auf, wo die neuen Ermittlungen versagt haben. ...Die Dokumentation basiert auch in diesem Fall auf bislang unveröffentlichten Informationen und exklusivem Material. (Text: Tagesschau24)