Ein gemütliches Haus auf dem Lande in England. Der Baum ist liebevoll geschmückt. Ein großes Festmahl wird vorbereitet. Aus der Musikanlage trällert Michael Bublé über Weihnachtspullis. Nell , Simon und ihr Sohn Art sind bereit, Freunde und Familie zu einem perfekten Weihnachtsfest zu empfangen. Perfekt, bis auf eine Sache: Alle werden sterben.

Es ist Heiligabend. Plattenladenbesitzerin Tori Tooms (Riley Dandy) will die Feiertage eigentlich damit verbringen, sich mit ein paar heißen Typen zu treffen, die sie über eine Online-Dating-App kennengelernt hat. Stattdessen überredet ihr Mitarbeiter Robbie Reynolds (Sam Delich) sie aber, ihm beim Trinken, Musikhören und Quatschen über seiner Meinung nach unterbewertete Horrorfilme Gesellschaft zu leisten. In einem nicht weit entfernten Spielzeugladen hat derweil ein zur Dekoration gedachter, menschengroßer Weihnachtsmann-Roboter (Abraham Benrubi) einen Kurzschluss. Das RoboSanta+ genannte, ursprünglich vom Militär als mechanischer Soldat entwickelte Ungetüm erwacht zum Leben und beginnt einen blutigen Amoklauf. Bald macht es auf alle Jagd, die ihm in die Quere kommen – auch auf Robbie und Tori. Die sind allerdings nicht bereit, sich ohne Gegenwehr einfach abschlachten zu lassen. Schon gar nicht von so einer Figur …

Während eines unangenehmen Dates an Weihnachten wandert ein Paar in ein merkwürdiges Theater, in dem sie eine bizarre und beängstigende Sammlung von Weihnachtsgeschichten anschauen. Darin geht es im langweilige Firmen-Weihnachtsfeiern und Geschenke, die in letzter Sekunde besorgt werden müssen, sowie um rachsüchtige Stalker und unsterbliche Dämonen...