In dem Horrorfilm Circle von Aaron Hann und Mario Miscione werden 50 sich völlig fremde Menschen in einem mysteriösen Raum festgehalten. Ihnen allen droht der Tod. Gemeinsam sollen sie entscheiden, wer es verdient hat, zu überleben, denn eine Person soll verschont werden. Ein Kampf ums Überleben beginnt und jeder ist sich selbst der nächste.

Die Erde im Jahr 2063 ist nahezu vollständig überflutet. Lediglich zwei kleine Kontinente sind von den Wassermassen bisher verschont geblieben. Dazwischen, inmitten den endlosen Fluten das apokalyptischen Ozeans, steht noch die Plattform namens ‚Gateway 6‘, um die ein erbitterter Konflikt entbrannt ist. Gehalten wird ‚Gateway 6‘ seit zwei langen Jahren von Cpl. Cassidy, Sgt. Hendrichs, Pvt. Baines, Pvt. Sullivan und einer Atombombe im Arsenal, gut 3.000 Kilometer von der Heimat entfernt. – Doch als drei Monate zuvor die angekündigte Ablösung nicht auftauchte, fragt sich die Crew nun, ob es überhaupt noch überlebende Menschen auf dem Planeten gibt.

ZERO, der vermeintliche "NULLPATIENT", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HIVirus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven ZERO in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und ZERO - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover...