Celeste und Zach waren bis vor Kurzem ein Traumpaar, sowohl auf dem Eis als auch im Privatleben. Durch einen schweren Sturz, durch den Celeste ihre Karriere an den Nagel hängen musste, ist es aber auch im Zwischenmenschlichen zu Komplikationen gekommen. Zach muss sich nun eine neue Tanzpartnerin suchen, und hat diese in Alejandra auch bald gefunden. Alejandra ist eigentlich eine Eishockeyspielerin und Zach mussŸ groߟe ܜberzeugungsarbeit leisten, um sie zum Eiskunstlauf zu bringen. Zachs Trainer gefällt dies alles überhaupt nicht, zumal Alejandra eine sehr eigenwillige Technik besitzt. Also mussŸ ein neuer Trainer her, und nach einiger Zeit erkennt Jackie Dorsey, die selbst einst erfolgreiche Eisläuferin war, das Potential, das in den beiden steckt.

Lina, die temperamentvolle Anführerin der Cheerleadermannschaft East L.A, will ihr Team zu Allstars machen. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem die besten Cheerleader ihr Können zeigen. Sieger des All-Star-Championships bekommen eine Trophäe und ein All-Star-Armband, an dem man die Allstars erkennt.

Schnelle Autos und schnelles Geld hat Dom Toretto auch nach seiner Flucht nicht hinter sich gelassen. Er klaut in der dominikanischen Republik Tanklastzüge - während der Fahrt. Ein Mord sorgt für das Wiedertreffen von Toretto und Brian O'Conner in L.A. und gemeinsam - wenn auch widerwillig - stellen sie sich einem übermächtigen Drogenkartell. Bei packenden Rennen durchs nächtliche L.A. und auf wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste gibt es aufheulende Motoren und eine deftige Beschleunigung.

Footballstar Joe Kingman führt ein erfülltes Leben: Er befindet sich auf seinem sportlichen Karrierehöhepunkt, ist der Liebling der Fans und führt ein ausschweifend-rauschhaftes Privatleben, keine materiellen Wünsche bleiben ihm verwehrt. Auch bei den Frauen hat Joe großen Erfolg und seine Team-Kameraden sind gleichzeitig allesamt gute Freunde. Dieses harmonische Luxusleben gerät ganz und gar durcheinander als eines Tages ein kleines Mädchen vor der Tür steht und behauptet, Joes Tochter zu sein.

Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und so füllte der populäre Schauspieler die Rolle als «grosser Sommer» mit viel Herz aus: Der ehemalige Schwingerkönig Anton Sommer wird vom zehnjährigen Buben Hiro gezwungen, ihn nach Japan zu begleiten. Hiro will wie sein Vater Sumo-Ringer werden. Der Zürcher Stefan Jäger inszenierte ein modernes Märchen, das zur liebenswürdigen Hommage an Mathias Gnädinger wurde. Er starb am Karfreitag 2015.

Bei den nationalen All-Star Cheer Camp Championships wird jedes Jahr das Cheerleader-Team mit der besten Performance gekürt. Dieses Jahr möchte endlich Carson mit den West Coast Sharks die Trophäe hochhalten, was die letzten Jahre immer an den East Coast Jets und deren Anführerin Brooke scheiterte. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass Carson sich ausgerechnet in einen Jungen der Jets verguckt hat. Aber es kommt noch schlimmer. Traditionsgemäß bekommt jedes Team vom Camp "Spirit Thunder" für einen Tag den legendären Spirit Stick überreicht. Ausgerechnet bei den Sharks verschwindet der geheimnisvolle Stab. Eine Katastrophe! Denn von nun an klebt das Pech an Carson's Mannschaft und die einfachsten Übungen misslingen. Das Desaster ist perfekt, als sich die Jets und die Sharks wieder mal duellieren, mit dem Ergebnis, dass die Verletztenliste auf beiden Seiten so hoch ist, dass ein Einsatz beim Turnier nicht mehr möglich scheint.

Im kleinen Örtchen Mystery in Alaska wird an jedem Samstag Eishockey auf dem örtlichen vereisten See gespielt. Eines Tages wird man in der "Sports Illustrated" erwähnt und dadurch erhält das Team plötzlich die Chance ihres Lebens. Die Profieishockeyspieler der New York Rangers wollen gegen die Amateurmannschaft spielen. Zusammen mit Richter Burns will Spieler und Sheriff der Stadt John Biebe die Mannschaft auf das Spiel ihres Lebens vorbereiten...

Der zwölfjährige Henry ist ein begeisterter, jedoch völlig talentfreier Baseball-Spieler. Ein komplizierter Armbruch ändert das aber eines Tages, denn nach seiner Genesung wirft er die Bälle plötzlich mit Überschallgeschwindigkeit. Diese unglaubliche Fähigkeit macht auch die Talentsucher der 'Chicago Cubs' auf das Wunderkind aufmerksam, die ihn als Pitcher unter Vertrag nehmen. Henry ist am Ziel seiner Träume. Unterstützt vom Spielerkollegen Chet Steadman, der ihn in die Geheimnisse des Profisports einweiht, führt er sein Team zum Sieg und wird zum Liebling der Fans. Doch seine Glückssträhne scheint nicht ewig anzudauern, denn plötzlich verändert sich sein Superarm.

In einem Kinderheim in Los Angeles wohnt das Waisenkind Calvin Cambridge. Eines Tages bei einem Keks-Verkauf vor dem Los Angeles Knights Stadion begegnet er dem Coach der Knights. Der reserviert ihm ein paar Karten für das nächste Spiel. Am nächsten Tag findet er in einer Kiste geheimnisvolle Schuhe von Michael Jordan. Bei dem Spiel von den Knights hat er die Schuhe an, worauf er zufällig durch einen Wettbewerb gegen den Basketball-Spieler Tracey Reynolds antreten muss. Er gewinnt gegen Tracey durch eine merkwürdige Art. Er wird von den Knights gebeten, mit ihnen zu spielen. Zuerst gefällt das Tracey gar nicht, doch später kann er Calvin immer mehr leiden. Kurz vor dem Play-off-Spiel werden die Schuhe vom gemeinen Heimleiter gestohlen, doch er kann die Schuhe dank seinen Freunden wieder beschaffen. Obwohl die Schuhe kaputtgegangen sind, kann er das Spiel noch gewinnen. Später werden er und sein bester Freund Murph von Tracey adoptiert

Die modernen Gladiatoren des 23. Jahrhunderts sind die Jugger, die nomadengleich mit ihrer Ausrüstung von Dorf zu Dorf ziehen, um „Das Spiel“ gegen die Juggermannschaft des jeweiligen Dorfes zu spielen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Rugby, in einer besonders brutalen Form. Die Spielregeln sind einfach: Auf jeder Seite eines freien Platzes werden zwei Zielstöcke von ca. 50 cm in den Boden geschlagen. Das Spiel beginnt in der Mitte, wo ein Kreis gezogen und ein mehr oder weniger dekorierter (von der Armut des Dorfes abhängig) Hundeschädel in die Kreismitte gelegt wird. Jede Mannschaft besteht aus drei Schlägern (mit Stangen ausgerüstet), einem Verteidiger (mit Kette/n an einem Stab) und einem Läufer (meist klein, schnell und wendig).

Im New York der frühen 30er erleidet Dreikäsehoch Yankee Irving mal wieder eine Schlappe auf dem Baseballfeld im Hinterhof. Doch zum Trost erlaubt ihm der bei den New York Yankees angestellte Vater heute mal, die heiligen Clubräume zu betreten. Als aus diesen kurz darauf der Schläger von Superstar Babe Ruth verschwindet, verdächtigt jeder Yankee und seinen Dad. Gemeinsam mit dem sprechenden Baseball Screwie macht sich Yankee auf, die Keule dem Kriminellen, der sie in Wahrheit stahl, wieder zu entreißen.

Als Emma, das nette neue Mädchen, sich der Jungen Fußballmannschaft anschließt, entscheiden Josh und Buddy, dass dies das Jahr ist, Fußball zu spielen. Als Josh und Emma sich kennenlernen, fangen Buddy und Emmas Hund Molly an, sich heimlich in die Nacht hinauszuschleichen, um sich zu sehen. Genau als das Team es bis zur Meisterschaft schafft, haben Buddy und Molly Welpen!

Eine Gruppe junger Skifahrer, bekannt als “Sektion 8”, kämpft gegen eine rivalisierende Gruppe, deren Anführer als Derek Stevens bekannt ist. Dieser will die Tochter des Mannes heiraten, dem der Berg mit der Skipiste gehört, aber nur, um so die verhasste “Sektion 8” loszuwerden. Der Kapitän der “Sektion 8” findet aber heraus, was Derek vorhat, und setzt nun alles daran, seine Pläne zu vereiteln..

Sonne, Strand, hübsche Mädchen und Wellen – mehr braucht ein Surfer nicht! Doch was macht ein Surfer, wenn es keine Wellen gibt? Der Surf-Profi Steve Addington kehrt in seine Heimat Malibu zurück. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass sich hier vieles verändert hat: Vorbei sind die guten alten Zeiten, als ein Surfer die ganze Zeit am Strand für die perfekte Welle verbrachte. Jetzt dreht sich hier nur noch alles um Sponsoren und das große Geld. Steves Manager, eine andauernde Wellenflaute sowie finanzielle Nöte zwingen ihn dazu, bei diesem Spielchen mitzumachen und seine Person zu vermarkten: Promotion für ein virtuelles Surf-Game, eine Reality Show und vieles mehr. Doch Steve erkennt schnell, dass Ruhm und Geld einen echten Surfer nicht glücklich machen!