Rammstein entschieden sich nach mehreren Hundert Konzerten überall auf der Welt, bereits nach nur zwei Studio-Alben eine Live-CD, eine Live-VHS und eine Live-DVD aufzunehmen. Man entschied sich für Berlin als den Aufnahmeort, da sich Rammstein dort gegründet haben. Aufgezeichnet wurde das Album an zwei Abenden (22. und 23. August 1998) in der Berliner Parkbühne Wuhlheide vor jeweils über 17.000 Zuschauern.

Black Symphony war ein einzigartiges, bereits Monate im Voraus ausverkauftes Within Temptation Konzert, das am 7. Februar 2008 in der Ahoy Arena in Rotterdam vor einer beeindruckenden Kulisse über die Bühne ging. Within Temptation spielten vor 10.000 Fans aus aller Welt mit dem 60-köpfigen Metropole Orchester und einem 20 Stimmen starken Klassik Chor zusammen. Darüber hinaus gab es mehrere hochkarätige Duette zwischen Sharon den Adel und Keith Caputo (ex. Life Of Agony) und Anneke van Griesbergen (ex. The Gathering), sowie Stelzen Performance und diverse Kostümwechsel der Sängerin.

MADONNA startet ihre Confessions-Tour – und damit die aufwändigste und spektakulärste Tournee ihrer Karriere. 24 Städte besuchte die Ikone des Pop im Laufe der Tour, die sie auch für zwei Dates nach Deutschland führte. Allein achtmal hintereinander trat sie in der Londoner Wembley-Arena auf, und immerhin sechsmal im Madison Square Garden in New York!

Rammsteins "Völkerball" Live DVD und CD beweist mit seinem Audio- und Videomaterial in Multi-Format 5.1-Surround Sound, dass keine Abstriche gemacht wurden, sondern künstlerisch das Maximum geboten wird. Denn genau dies ist es, was man von Rammstein erwartet. Dazu kommt dann noch die hemmungslos dramatische Arbeit der Herren Lindemann, Landers, Kruspe, Schneider, Riedel & Lorenz mit 30 kg Feuerwerk (pro Show!) im Club Citta in Japan oder dem Olympiski Sport Complex in Russland. So werden solche Szenen präsentiert, die eingefleischte Rammstein Fans sicher schon in ihren Träumen durchgespielt haben. Anspruchsvoll konzipiert, makellos umgesetzt und mit mehr Extras versehen als eine exklusive (deutsche) Limousine. Völkerball erschien in drei verschiedenen Editionen und ist am 17. November 2006 erschienen. Live auf der Völkerball Tour am 23. Juli 2005 in Nimes, Frankreich.

Über dreieinhalb Millionen Menschen in 32 Ländern strömten 2008 und 2009 auf Madonnas "Sticky & Sweet"-Tour, der Konzertreise zum Album "Hard Candy". Für den Nachweis auf DVD wählte man den viertägigen Aufenthalt in Buenos Aires. Und selbstverständlich gibt es mit der Ciccone nur großes Kino: Perfektion in Tat, Bild und Ton.

An drei aufeinander folgenden Tagen im Mai 2006 trat David Gilmour, Gitarrist und Sänger von Pink Floyd, in der alterwürdigen Royal Albert Hall in London auf. Gemessen an dieser über 300 Minuten laufenden Doppel-DVD „Remember That Night“ müssen es magische Abende gewesen sein. Zusammen mit dem wie beseelt und losgelöst aufspielenden Floyd-Keyboarder Richard Wright oder Phil Manzanera (Roxy Music) streift ein sehr intim und sachlich wirkender Gilmour mit großer Intensität und ohne Pomp à la Roger Waters durch das eigene Solowerk und Pink-Floyd-Klassiker. Bei hoher Qualität der Bilder und Sounds wie der exzellenten, aber nicht übertriebenen Lightshow sind es nicht nur Stücke von „Dark Side Of The Moon“ und „Wish You Were Here“ oder der brillante Monumentaltrack „Echoes“, die für Begeisterung sorgen.

Touring the Angel ist der Konzertfilm zur gleichnamigen Welttournee von Depeche Mode, die von Oktober 2005 bis August 2006 dauerte. Für die DVD wurden die beiden Konzerte am 18. und 19. Februar 2006 im italienischen Mailand aufgezeichnet. Regie führte Blue Leach. In Deutschland erreichte die DVD Platz zwei der Album-Charts.