Eine Zeit voller Aufruhr, eine Welt im Krieg, ein Junge allein. Shanghai, 1941. Der 11-jährige Jim Graham führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist und wie man ihn überlebt...

Margaret führt ein ruhiges, geregeltes Leben mit ihrer Familie am Lake Tahoe. Ihr Mann ist Marine-Offizier und monatelang auf See. Sie kümmert sich alleine um die drei Kinder und den kranken Schwiegervater Jack. Das ruhige Leben gerät aus dem Lot, als Margaret die homosexuelle Beziehung ihres 17-jährigen Sohnes Beau zu Darby Reese entdeckt. Sie stellt Reese zur Rede und verbietet ihm den Umgang mit ihrem Sohn. Die Ereignisse überschlagen sich, als sie Reese am nächsten Morgen tot auf dem Bootssteg findet. Um den Verdacht von ihrer Familie abzuwenden, beseitigt sie die Leiche. Wenig später steht der Ganove Alek Spera vor der Tür und verlangt 50.000 Dollar...

Es ist die Geschichte über die Entstehung einer verbotenen Geschwisterliebe der Teenager Larissa und Fabian. Die beiden werden nach dem Tod des Vaters mit einer unlösbaren Mischung aus Liebe, Schuld und Verlust zurück gelassen. - Der preisgekrönte Kurzfilm beleuchtet, auf romantische Weise, eines der letzten Tabuthemen unserer Gesellschaft: Inzest.

Mia, Lukas und Jonas sind unzertrennlich, seit Kindertagen ein Herz und eine Seele, bereit, ihre Spuren in der Welt zu hinterlassen – auch als Liebende. Doch ihre Ménage-à-trois findet wenig Zustimmung in einer ausgrenzenden Gesellschaft, die kaum Achtung oder Toleranz zeigt, selbst die eigenen Eltern verurteilen ihr Liebesglück. Die ungebrochene Lebenslust des anrührenden Trios wird auf eine harte Probe gestellt, als ein Schicksalsschlag die innige Gemeinschaft auf ein letztes, gemeinsames Abenteuer führt.

Der 17-jährige Gymnasiast Klaus Teichmann hat eine enge Beziehung zu seinem Schulfreund Manfred und gerät über diesen in homosexuelle Kreise um den Antiquitätenhändler Dr. Boris Winkler, in dessen Haus junge Männer mit elektronischer Musik und moderner Kunst bekannt gemacht werden. Die Eltern Teichmann sind wegen der homosexuellen Neigungen ihres Sohnes besorgt, und Vater Teichmann erstattet Anzeige gegen Dr. Winkler. Da gegen diesen aber nichts vorliegt und ihm kein unsittliches Vergehen nachgewiesen werden kann, wird das Verfahren eingestellt. Mutter Teichmann versucht mittels der hübschen Haustochter Gerda, ihren Sohn wieder „auf die rechte Bahn zu bringen“. Tatsächlich verliebt sich Klaus in Gerda. Der nun vernachlässigte Manfred beobachtet die beiden und erzählt alles Dr. Winkler, der nun Mutter Teichmann wegen Kuppelei anzeigt.

Karole und Ali wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. Die geplante künstliche Befruchtung ist in Italien verboten, und der natürliche Weg zum Baby steht außer Frage. Da bleibt nur die Flucht ins Ausland. Doch die Behandlung ist teuer, und auch die Reisekosten wollen gedeckt sein.