Im Jahre 2002 steht die Jungfernfahrt des ersten unterseeischen Express-Zug, der Marine Express, bevor, die zwischen den Vereinigten Staaten und Japan verkehren soll. Der Chefingenieur hat den verdacht die Testfahrt solle zu unredlichen Zwecken missbraucht werden und heuert daher den Privatdetektiv Ban Shunsaku an. Als dieser jedoch beim Haus seines Klienten eintrifft, sieht er gerade noch dessen Mörder flüchten. Mit einem vagen Eindruck vom Gesicht des Täters begibt sich Shunsaku an Bord des Marine Express um dem Fall auf den Grund zu gehen …

Death - ist eine Zusammenfassung der ersten 24 Episoden des Anime Neon Genesis Evangelion. Ein bloßes Zusammenschneiden der wichtigsten Szenen? Nicht ganz, denn in Death werden die Ereignisse nicht chronologisch präsentiert und durch klassische Musik untermalt. Diese Vorgehensweise verwandelt bekannte Szenen in einen neuen Genuss und ermöglicht eine andere Sicht auf das Gesamtbild. Rebirth - ist eine Vorschau auf den Film The End of Evangelion.

Die sonst so gerissene Fujiko ist unter die Kindermädchen gegangen und kümmert sich um den kränklichen Sohn eines Buchhalters – der seinem ehemaligen Arbeitgeber eine Menge Geld gestohlen hat! Doch ganz ohne Hintergedanken macht sie das natürlich nicht: Als das Haus des Vaters explodiert, nimmt sich Fujiko des kleinen Gene an und versucht, ihm das Versteck der unterschlagenen Millionen zu entlocken. Ein geheimnisvoller Auftragskiller mit mysteriösen Fähigkeiten ist ihnen jedoch bereits auf den Fersen – und wie immer ist auch Lupin nicht weit. Gemeinsam mit Jigen hilft er Fujiko aus der Patsche und findet heraus, dass ihre letzten Gegner offensichtlich alle aus derselben Killerschmiede stammen …

Was haben die Strohhut-Piraten da bloß wieder aus dem Meer gefischt? Einen Clown, eine Ballerina, oder doch eher einen Transvestiten? Bon Curry sieht nicht nur schräg aus, er kann sich auch in jede Person verwandeln, die er im Gesicht berührt hat. Doch Ruffy und Co vergeht das Lachen, als die schöne Prinzessin Vivi in Bon Curry den Komplizen des fiesen Sir Crocodile erkennt. Vivis Vater ist der König von Alabasta, einer Wüsteninsel, die kurz vor einem Bürgerkrieg steht. Verantwortlich dafür ist Sir Crocodile, der die Rebellen und die Soldaten des Königs gegeneinander ausspielt, um selbst an die Macht zu gelangen. Aber wäre ja gelacht, wenn die Strohhut-Piraten da nicht noch das Segel herumreißen könnten ...

Bois Dormante (Stimme im Original: Louise Lacoste) ist zehn Jahre alt und ein Vampir – und das schon seit mehr als 300 Jahren. Mit einer lustigen Band, die komplett mit Ungeheuern besetzt ist, lebt er in einem Spukhaus und langweilt sich trotz Piratenschiffen und Filmclub oftmals sehr. Sein größter Traum ist es, endlich eine Schule zu besuchen und dort neue Freunde zu finden. Seine Eltern halten das Leben in der Außenwelt aber für viel zu gefährlich, weshalb ihm verboten wird, das Anwesen zu verlassen. Genau das tut der kleine Vampir dann aber doch ganz still und heimlich. Begleitet von seiner treuen Bulldogge schleicht sich Bois davon und trifft auf den Waisenjungen Michel (Claire de La Rüe du Can). Die beiden Jungs freunden sich schnell an, doch erregen dabei die Aufmerksamkeit des schrecklichen Vampirjägers Gibbous (Alex Lutz) ...

Ash glaubt, er wüsste alles über Pokémon. Ist er bereit, dem geheimnisvollen Darkrai gegenüberzutreten? Auf ihrem Weg durch Alamos Town, wo sich die Raum-Zeit-Türme erheben, entdecken Ash und seine Freunde, dass der Garten des Ortes zerstört wurde. Baron Alberto schiebt die Schuld auf Darkrai. Wie aufs Stichwort erscheint Darkrai und stellt sich unseren Helden in den Weg! Was genau ist Darkrai? Freund oder Feind? Als über Alamos Town ein Kampf zwischen den Legendären Pokémon Dialga und Palkia ausbricht und ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum droht, stellt sich die Frage, ob Ash und seine Freunde Darkrais wahres Wesen zum Vorschein bringen können!

Leibwächter Taki bekommt den Auftrag, Dr. Maiyart zu beschützen, einen überaus wichtigen Mann für den Neuabschluß des Friedensvertrages zwischen den Menschen und der dunklen Seite, der Schattenwelt. An seiner Seite kämpft ein Mädchen aus der Dämonenwelt, Makie, ihres Zeichens ebenfalls Bodyguard. Es stellt sich heraus, daß der Doktor bei weitem nichts so wichtig für den Vertragsabschluß ist wie die aufkeimende Liebe zwischen Taki und Makie.

Schon wieder wurde eine Leiche gefunden. Jetzt sind es schon fünf Opfer, die man grausam entstellt gefunden hat. Mikiyas Cousin arbeitet bei der Polizei und warnt ihn, denn bei der letzten Leiche fand man das Emblem seiner Schule. In Mikiya steigt eine böse Vorahnung auf. Könnte seine Freundin Shiki etwas damit zu tun haben? Um das herauszufinden, versteckt er sich auf ihrem Anwesen - doch böse Vorahnungen ziehen oft grausame Wahrheiten nach sich.

Bilder sagen mehr als Worte, das will uns wohl diese OVA erzählen. Es gibt hier keinen Hintergrund und auch keine Story. Die gesamten 30 Minuten hindurch werden »nur« Bilder mit einzigartigen Animationen gezeigt. Des Öfteren springt ein kleines Mädchen durch das Bild, was die gesamte Atmosphäre noch viel lebhafter und entspannter macht.

Eine Serie mysteriöser Todesfälle, bei denen sich Schülerinnen ohne erkennbaren Grund vom Dach des alten Fujô-Gebäudes stürzen, beunruhigt die Öffentlichkeit. Dass es sich hierbei um Selbstmord handelt, scheint die einzig vernünftige Erklärung zu sein. Shiki Ryôgi und Tôko Aozaki, die diese Ereignisse mit besonderem Interesse verfolgen, bezweifeln jedoch, dass die Mädchen tatsächlich sterben wollten. Shiki befürchtet zudem, die Todesfälle könnten irgendwie in Zusammenhang mit dem Zustand ihres Freundes Mikiya Kokutô stehen, der regungslos in Tôkos Wohnung verharrt. Aus Sorge um ihn begibt sie sich zum Fujô-Gebäude, als vor ihr plötzlich ein weiterer Körper auf der Straße aufschlägt...

Die Romance Dawn Story ist die Verfilmung der gleichnamigen Vorlage des Prototypen zum One Piece Manga. Eingebaut wurde sie zeitlich gesehen nach dem Gekko Moria Arc. Ruffy wird von der restlichen Crew getrennt und landet, mit Hilfe eines auf dem Weg gekaperten Piratenschiffs, auf einer kleinen friedlichen Insel. Danach spielt sich mehr oder weniger das übliche One Piece Muster in Zeitraffer ab und viele Ähnlichkeiten zum Arlong Arc sind zu erkennen.

SamSam, ein 6-jähriger Superheld, lebt mit seinen Eltern auf dem Samplanet. Er geht zur Schule, spielt mit den anderen Kindern, vertraut sich seinem SamNounours-Plüsch an oder geht mit ihm die Galaxie an Bord seiner SamSoucoupe erkunden. SamSam wird aufwachsen, um seine Sorgen zu überwinden und die Welt und ihre Gefahren zu entdecken.

Kaoru ist in SM und das Mädchen, das in der Nachbarswohnung lebt, vernarrt. Sein gesamtes Geld geht für seine »Spielzeuge« drauf und in der Schule wird er von normalen Schülern schief angesehen. Seine Mutter, unzufrieden damit, dass er sich mehr mit seinen Spielsachen als mit der Schule beschäftigt, bittet Nana, das Mädchen von nebenan, darum eine Tüte, in der sich Kaorus Schätze befinden, für eine Weile bei sich zu behalten. Nana ist im Gegensatz zu Kaoru eine Musterschülerin, die sich nie Pausen gönnt und sehr ehrgeizig ist, aber in letzter Zeit unter ihrem Stress leidet. Der Bitte eine Weile Kaorus Sachen für sich zu behalten, kommt sie, anständig wie sie ist, nach. Neugierig wirft sie jedoch einen Blick hinein und ist im ersten Moment entsetzt, stellt dann aber fest, dass ein bestimmtes erotisches Kleidungsstück aus Leder wie für sie gemacht zu sein scheint und überwindet sich dazu es anzuprobieren - schließt es jedoch versehentlich ab.