Aus Norma Jean Baker wird Marilyn Monroe. Im Amerika der 40er Jahre ist das Pin-up-Girl das Vorbild für Frauen – eine Mischung aus Sexbombe und Mädchen von nebenan. Sie wird von Regisseuren in die Rolle des Sexsymbols gedrängt. Dabei verwandelt sich Marilyn immer mehr in eine Kunstfigur, die sie selbst als Kreatur bezeichnet. Marilyn Monroe mit eigenen Worten über ihr Leben.

Eine zu lange Nase, zu breite Hüften, ein zu großer Mund – an Sophia Loren scheint alles maßlos. Die italienische Schauspielerin prägt mit ihren facettenreichen Rollen eine ganze Epoche. Ihr Talent und ihre Hartnäckigkeit bringen sie nach Cinecittà und Hollywood und machen sie zur lebenden Legende. Wer war diese explosive Frau hinter der Maske des Stars?

Neil (Michael Johnston) ist ein junger Mann, der mit großer Leidenschaft eigene Romane schreibt und nur dafür einen Kopf zu haben scheint - bis er die ältere Julia (Hannah Marks) trifft, die ihn ermutigt, seine Geschichten online zu stellen. Anfangs widerspenstig, willigt Neil ein und präsentiert seine Fan-Fiction-Storys im Internet, wo sie plötzlich eine ungeahnte Eigendynamik entwickeln...

Terry (die u.a. Werbetexte für Tampons schreibt) und Jerry (ein Englischprofessor) haben ein nicht ganz unerhebliches Eheproblem: Jerry (Ben Stiller) muss beim Sex ständig reden, Terry (Catherine Keener) dagegen mag es lieber ruhig. Auch sonst klappt es in der Beziehung nicht wirklich und so ziehen sie ihre Konsequenzen: Jerry beginnt eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Barry, und Terri beginnt eine Beziehung mit der lesbischen Cheri (Nastassja Kinski). Doch damit fangen die Probleme aller Beteiligten erst an... Gespickt mit egoistischem Machtstreben, Neurosen, Sex und alltäglichen Hinterhältigkeiten inszenierte Neil LaBute eine bissig-zynische Komödie, die die kaputten menschlichen Beziehungen beleuchtet.

Emma zeichnet Comics, ist ein bisschen schräg. Sie liebt es, sich Geschichten mit ihrem Mr. Perfect zu auszudenken. In ihrem echten Job bemalt sie Latexpuppen - und muss sich mit ihrem lästigen Kollegen Bob herumschlagen. Und seit sie die neuen Brüste hat, kann sie sich vor Männerblicken gar nicht mehr retten. Aber das ist nicht das Ding, das die Geschichte wirklich ins Rollen brachte. Eines Tages findet sie in ihrem Postfach eine Riesenlieferung Koks - und hat plötzlich ein Riesenproblem. Das Zeug gehört ihrem Nachbarn, der es zurückhaben möchte. Was tun? Sie versteckt es erstmal in den Latexpuppen und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Dealer, der das Koks für sie verkaufen soll. Als die Puppen aber aus dem Lager verschwinden, geraten die Dinge komplett außer Kontrolle. Und das soll nicht das einzige bleiben, das in dieser turbulenten Story aus dem Ruder läuft.

Im Sommer 1962 machen sich die 3 Highschool Freunde Roy, Scott, und Ned auf den Weg nach Hollywood, um ihre Traumfrau Marilyn Monroe zu treffen. Doch das ist leichter gesagt als getan...

In seinem Dokumentarfilm 'All Boys' (2009) wirft Markku Heikkinen eine vielschichtigen Blick in das Geschäft mit den jungen Männern aus Osteuropa. Von den Konsumenten aus verfolgt der Film die Kette der Beteiligten bis zu den kleinen Orten in Tschechien, Rumänien oder Estland, aus denen die Darsteller kommen. Wir treffen Josef, dessen Mutter und Freundin über seinen Job Bescheid wissen. Und Filip, der längst einen normalen Job beim Fernsehen hat und ohne Bedauern auf seine zwei Jahre im Pornogeschäft zurückblickt. Und wir treffen Aaron Hawke, den Jungen mit den blauen Augen und wilden Haaren, der für kurze Zeit ein Star war, aber mittlerweile wieder auf der Straße lebt. Regelmäßig werden neue Jungs entdeckt. Und sie alle befriedigen den ständigen Hunger nach neuen Gesichtern und ihre eigenen Träume vom besseren Leben. In einer Welt, in der es vor allem um das schnelle Geld und das Alter zwischen 18 und 20 geht und weniger um gesundheitliche Risiken und die Suche nach Liebe.