Klaus hat allen Grund, stolz auf sich zu sein: Er hat soeben die Führerscheinprüfung für Gabelstaplerfahrer bestanden und darf sich nun erstmals dem Arbeitsalltag mit dem Stapler stellen. Auf anfängliche Schwierigkeiten folgen jedoch mittelgroße Katastrophen, zumal Klaus sich auch gerne mal durch den Anblick einer attraktiven Frau aus der Konzentration bringen lässt. Darunter haben nicht nur seine Kollegen zu leiden, sondern letzten Endes auch er selbst.
Erleben Sie in diesem Independent-Klassiker einen unvergesslichen Tag im Leben von Dante Hicks. Als er morgens um 6 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, muss er feststellen, dass er an seinem eigentlich freien Tag nun doch arbeiten muss. In den folgenden 24 Stunden erlebt Dante allerhand Turbulentes: ein unfassbares sexuelles Bekenntnis seiner Freundin, ein total verrücktes Hockey Team und einen nicht enden wollenden Anstrom verärgerter Kunden.
Kei Kunieda ist ein beliebter Nachrichtensprecher mit vorzüglichen Manieren und stets einem Lächeln auf den Lippen – nur tickt er privat eigentlich ganz anders. Um sich als überall bekanntes Gesicht in seiner Freizeit nicht die Blöße zu geben, geht er nur noch mit unfrisiertem Haar, Brille und Maske vor die Tür. Als er eines Abends in der Aufmachung über die Straße will, stößt er mit einem Radfahrer zusammen. Dabei handelt es sich um Ushio Tsuzuki, einen Animator, den Kei momentan tagsüber für eine Reportage interviewt. Ushio hat sich beim Aufprall die Hand verletzt und verlangt nun von Kei, ihm eine Weile bei der Arbeit zu helfen. Mürrisch willigt der Star-Moderator, dessen Identität glücklicherweise nicht aufgeflogen ist, ein, und trotz seines frechen und leicht reizbaren Charakters kommen die beiden sich langsam näher.
Ein brummiger Staubsauger, eine verschlafene Tischlampe, ein temperamentvolles Radio, eine verschmuste Heizdecke und ein cleverer Toaster – alle fünf nicht mehr die jüngsten Modelle – fristen in einem Ferienhaus ein trostlosen Dasein. So beschließen sie gemeinsam, sich auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer zu machen. Ihr beschwerlicher Weg ist gespickt mit Abenteuern aller Art...
Eine junge Frau aus Stockholm zieht in den Heimatort ihres Freundes in einer kleinen Gemeinde im Landesteil Norrland. Doch die Beziehung endet noch vor ihrer Ankunft abrupt und zwingt sie zu einer Entscheidung. Sie beschließt, trotz der Trennung umzuziehen und beschafft sich einen Job in einem Supermarkt. In der abgelegenen Gemeinde gelten andere, ihr unbekannte Codes. Hier schließt man die Haustür nicht ab, säuft am Wochenende im Hotel und fährt mit dem Auto übers Eis. Wie wird man ein Teil von etwas Neuem? Basierend auf Elin Willows Roman "Inlandet" zeichnet Jon Blåhed das Bild einer ziellosen jungen Seele, deren innere Reise in der großartigen Landschaft Nordschwedens Gestalt annimmt.
Arbeiterameise Z-4195, von Freunden kurz Z genannt, fühlt sich im Gewimmel seines Ameisenhaufens nicht mehr wohl. Er hat keine Lust mehr, eine unter vielen zu sein, und als er sich beim Tanzen in die wunderschöne Prinzessin Bala verliebt, wird es richtig kompliziert. Ehe er sich's versieht, ist er zusammen mit ihr auf der Flucht vor dem bösen General Mandible und auf der Suche nach dem sagenumwobenen Insektopia. Keine Frage, dass in der grossen Welt da draussen jede Menge Gefahren auf die beiden kleinen Ameisen lauern. Allein die Geschichte mit dem riesigen Turnschuh würde einem keiner glauben.
Tag für Tag fügt Karin Reier, eine 36jährige Schweißerin aus Schwaan in Mecklenburg, Kartoffelhorden im Akkord zusammen. Dies tut sie mit Geschick, mit Protest ob der schlechten Qualität und mit Gelassenheit. Es ist die Gelassenheit einer Frau, der die DDR nichts mehr anhaben kann.