Oona, die kürzlich ihren Abschluss in Anthropologie gemacht hat, ist in das Küstenhaus ihrer toten Mutter in Südengland zurückgekehrt, um es für den Verkauf vorzubereiten. Ihre Ankunft stört Mani, einen vorsichtigen Landstreicher, der auf dem Grundstück hockt.

Ein brutaler Angriff auf den Obdachlosen Lennard in der Frankfurter Innenstadt verknüpft die Schicksale dreier sehr unterschiedlicher Frauen miteinander: Irina, eine 28-jährige Krankenschwester, hat die Gewalttat mit angesehen, während sie mit dem verheirateten Oberarzt Carl im Auto Sex hatte. Die 21-jährige Sam lebt auf der Straße. Sie wurde von Lennard beschützt, nachdem sie auf der Suche nach etwas zu Essen zusammengeschlagen wurde. Anne, 48 Jahre alt und alleinerziehende Mutter, fällt aus allen Wolken, als ihr 18-jähriger Sohn Rio von der Polizei abgeführt wird. Kommissarin Jule Böhmer ermittelt gegen ihn. Er wird beschuldigt, an der Gewalttat gegen Lennard beteiligt gewesen zu sein. Für Anne ist das kaum zu verstehen; mühsam versucht sie, ihren Sohn zum Reden zu bringen.

Eine junge Lower East Side Bewohnerin lebt zusammen mit ihren drei "Liebessklaven

Sie leben im Keller eines heruntergekommenen und verlassenen Gebäudes, sie essen, was sie in Müllcontainern finden, organisieren ihr Geld mit kleinen Betrügereien. Angelo (Joey Dedio) ist der Anführer der gestrandeten Kids: ein Möchtegern-Rockstar aus Texas, eine Prostituierte aus Rumänien und viele andere bilden den Bodensatz, wie er in vielen Großstädten zu finden ist, den aber niemand wahrnehmen möchte. Die Kids und Teenager wünschen sich nur eines: ein besseres Leben!

Sina wartet auf ihren Bus zur Arbeit. Doch der Bus kommt nicht. Nach einem kurzen Gespräch mit einem obdachlosen Straßenmusiker stellt sich heraus, dass die verschlafene, geheimnisvolle Elsa vergessen hat, ihre Taschenuhr aufzuziehen. Und mit ihr zu reden ist gar nicht so einfach.