In Afrika aufgewachsen ist Cady Heron und erhielt bis dato Heimunterricht. Jetzt muss sie erstmals eine öffentliche Schule besuchen, eckt zunächst überall an und freundet sich mit den Aussenseiter-Freaks Jan und Damien an. Die beiden überzeugen Cady, die elitäre Mädchenclique der "Plastics" zu infiltrieren und Bericht über deren miese Machenschaften zu erstatten. Doch dann findet Cady Gefallen an ihrer neuen Rolle als cooles Chick.
Truvys Schönheitssalon in Chinquapin, Louisiana ist Woche für Woche das Klatschzentrum des Ortes. M'Lynn läßt sich zur bevorstehenden Hochzeit ihrer Tochter Shelby die Haare richten, die schicke Bürgermeisterwitwe Claire kehrt dort ebenso ein wie die schrullige Ouiser. Bei der Nagelbettreinigung tauschen die Frauen ihre Geheimnisse aus. Als die schwerkranke Diabetikerin Shelby trotz der Warnungen ihres Arztes ein Baby will, bekommt sie von den Freundinnen Beistand und Rat. Doch die Geburt ist folgenschwer und Shelby erkrankt tödlich. In den Zeiten der Not halten die Frauen zusammen und helfen der Mutter mit dem schweren Verlust fertig zu werden.
US-Piraten-Abenteuer aus dem Jahr 1952. Vallo, der Rote Korsar und berüchtigter Pirat, wird im 18. Jahrhundert von den Spaniern angeheuert. Es dauert jedoch nicht lange, bis er die Seiten wechselt - denn Vallo ist lieber als Rächer der Unterdrückten und Beschützer schöner Frauen unterwegs. Mit Burt Lancaster in der Hauptrolle.
Mit Tom Blattner, einem eingefleischten Macho, meint es das Schicksal nicht gut. Von der Chefin gefeuert, von der Freundin aus der gemeinsamen Wohnung geworfen, wird er zu allem Überdruss bei einem Flirtversuch von einer Frau zusammengeschlagen. Vorübergehendes Asyl findet er bei seinem schüchternen Kollegen Manfred. Als dieser eines Tages die attraktive Anette zum Essen eingeladen hat, lässt Tom seinen vermeintlichen Charme spielen. Obwohl seine Selbstinszenierung Anette sichtlich langweilt, bietet sie ihm an, in ihrer Frauen-WG einzuziehen. Dort wird Tom statt Hahn im Korb Versuchskaninchen für ein Experiment: Kann man aus einem Macho einen emanzipierten Mann machen?
Drei Mädchen freunden sich im Pariser Vorort Cergy an: Die stille Marie, die frühreife Floriane und Anne. Es werden Themen wie die aufkeimende Sexualität, Homosexualität und Freundschaft beleuchtet.
Claire und Hailey, hübsch und 13 Jahre jung, sind beste Freundinnen. Doch sie haben riesige Probleme. Rettungsschwimmer Raymond, den beide anhimmeln, würdigt sie keines Blickes, und Haileys Mutter geht demnächst beruflich nach Australien und muss selbstverständlich ihre Tochter mitnehmen. Doch dann geschieht das lang ersehnte Wunder: Nach einem Unwetter wird Meerjungfrau Aquamarin an Land gespült, und die erfüllt (fast) jeden Wunsch! Als Gegenleistung benötigt sie lediglich ein Date mit Raymond.
Computer können doch irren - das müssen zumindest die Studenten Stuart und Eddy herausfinden, die es sich erst gerade in ihrer kleinen Männer-WG richtig gemütlich gemacht haben. Da wird ihnen von der Uni ein dritter Mitbewohner zugewiesen; der heißt Alex und ist eine Frau - zu allem Unglück auch noch eine höchst attraktive. Kein Wunder, dass Stuart nach dem ersten Schock bald merkt, dass Alex auch etwas für ihn wäre. Alex selbst allerdings, ist Stuart zu Macho-ähnlich. Sie könnte sich eher eine Beziehung mit dem feinsinnigen und gebildeten Eddy vorstellen. Zufälligerweise hat der sich gerade auch verliebt - allerdings nicht in Alex, sondern in Stuart ... Die Situation ist nicht nur verworren, sie droht zu eskalieren. Bis sich das Trio an einen Tisch setzt und sich gegenseitig schwört, dass jeder die Finger vom anderen lässt. Das geht auch eine Weile gut, dann kommen aber unter der Oberfläche wieder Gelüste hoch ...
Die vier besten Freundinnen Tibby, Carmen, Lena und Bridget besuchen mittlerweile unterschiedliche Colleges, weshalb insbesondere Carmen hofft, dass sie in den nun anstehenden Sommerferien wieder wie in guten alten Zeiten viel unternehmen werden. Allerdings haben alle von ihnen eigene Pläne, die sie auch weiterhin den größten Teil der Ferien trennen werden. Verbunden werden sie nur durch ihre "Wunderjeans", die allen von ihnen passt und die sie den ganzen Sommer über hin- und herschicken...
Wegziehen? Aus New York City? Teenager Mary ist geschockt, als sie erfährt, dass sie aus ihrer geliebten Heimatstadt ausgerechnet nach New Jersey ziehen muss. Das war´s dann wohl mit ihrem Traum von einer Schauspielkarriere! Von nun an beschließt sie, nicht mehr Mary, sondern Lola zu heißen. Nur gut, dass sie an ihrer neuen Schule schnell zwei gute Freunde findet. Aber da ist auch noch Carla, das beliebteste Mädchen der Schule und Lolas Erzrivalin. Carla hofft nämlich genau wie Lola, die weibliche Hauptrolle im nächsten Schul-Theaterstück zu ergattern. So nimmt der Zickenterror seinen Lauf…
Christina Walters ist beruflich erfolgreich und ein Vorzeige-Single. Zusammen mit ihren Freundinnen Courtney und Jane macht sie San Franciscos Discos unsicher und verdreht den Männer reihenweise den Kopf. Bis sie eines abends Peter Donahue kennen lernt - der sie eiskalt abblitzen lässt. Wutentbrannt muss Christina erkennen, dass er bei ihr damit ins Schwarze getroffen und sie sich in ihn verliebt hat. Kurzentschlossen reist sie daraufhin zusammen mit Courtney zur Hochzeit seines Bruders. Was üble Folgen nach sich zieht...
Die Demütigung sitzt tief: Nicht nur, dass die Modedesignerin Mary bei der Maniküre erfahren muss, dass ihr Mann sie mit einer Parfümverkäuferin betrügt - die Geschichte landet auch noch in der Klatschpresse. Marys perfekte Welt, die bislang vor allem aus Shopping und Einladungen bestand, droht auseinanderzubrechen. Doch wofür hat man beste Freundinnen? So schliessen sich Sylvie, Alex und Edie zusammen, um ihre Mary zu rächen - auch wenn dabei nicht immer alles nach Plan läuft….