Scooby und seine Freunde Fred, Daphne, Velma und Shaggy halten sich in ihrem Baumhaus auf und vertreiben sich die Zeit, bis Shaggy eine Pizza bestellt, die nur kurze Zeit später geliefert wird. Als Scooby in einem Pizzastück eine aufgerollte Karte entdeckt, findet Velma schnell heraus, dass es sich dabei um eine Schatzkarte handelt. Natürlich machen sich die Freunde sofort auf Schatzsuche.
Nachdem die Mystery Inc. bei einem Fall versehentlich einen Unschuldigen geschnappt hat, muss die Truppe ihre Detektivarbeit bis auf Weiteres an den Nagel hängen. Doch schon kurz darauf bittet ein alter Freund, Vincent Van Ghoul, um ihre Hilfe, und das Team nimmt die Arbeit wieder auf. Alles begann mit einer früheren Jagd auf die 12 gefürchtetsten Geister der Welt, doch Scooby-Doo, Shaggy und Daphne gelang es damals nicht, den fiesesten aller Geister zu fangen: den 13. Geist. Dieser spukt nun frei herum und die Freunde müssen ihre ungelösten Geheimnisse hinter sich lassen und eine noch offene Rechnung begleichen. In diesem schrecklich unterhaltsamen Film reisen sie zu den eisigen Hängen des Himalayas, wo sie haarsträubende Verfolgungsjagden, Wahrsagerkugeln und schaurige Zauber erwarten.
Mario Barth: Liebeserklärung in der Kennste-Kennste-Allee Der Comedian veröffentlicht sein aktuelles Erfolgsprogramm Männer sind schuld, sagen die Frauen als Live-DVD - schon über 600.000 begeisterte Zuschauer während der Tournee
Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Sobald Stalins Tod eingetreten ist, wird seine Position als Generalsekretär der KPdSU frei und noch während der Diktator mit dem Tod ringt, bringen sich hinter den Kulissen seine Gefolgsleute in Stellung, darunter Nikita Chruschtschow, der Sekretär des Zentralkomitees der KPdSU, Geheimdienstchef Lawrenti Beria, Stalins Stellvertreter Georgi Malenkow und Außenminister Wjatscheslaw Molotow. Schnell versinkt das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos, weil sich die Politiker um die Parteispitze balgen und sich auch noch Stalins Kinder Swetlana und Wassili einmischen …
Er ist 40, Single, gemütlich, lebt bei seinen Großeltern und ist mit seinem Leben unzufrieden: Rahul hätte sich vieles anders vorgestellt. Sein Leben allerdings endgültig in die eigene Hand zu nehmen, will irgendwie nicht funktionieren. Als eines Tages aber sein Großvater stirbt, wird Rahul aus der Bahn geworfen. Nun soll sich alles ändern. Mit der Asche des Großvaters im Gepäck macht er sich auf zum Chennai Express. Dieser soll den Suchenden weit weg von seinem Heimatdorf zu heiligen Gewässern führen, wo Rahul seinem Großvater die letzte Ehre erweisen will. Was Rahul da noch nicht weiß: Diese Reise wird sein gesamtes Leben verändern…
Zwei Jahrzehnte lang hat der Schriftsteller Bill Bryson in England gelebt. Nun kehrt er in sein Vaterland, die USA, zurück. Um eine neue Verbindung zu seiner alten Heimat und einem seiner ältesten Freunde herzustellen, entschließt sich Bryson, mit Stephen Katz zusammen eine Wanderung zu unternehmen. Auf dem 2.100 Meilen langen Appalachian Trail will er das östlichste Gebirge der USA durchschreiten. Doch seit der gemeinsamen Schulzeit, in der die Männer beste Freunde waren, ist viel Zeit vergangen. Sie haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und einander aus den Augen verloren. Bei ihrer Wiedervereinigung auf der gemeinsamen Reise fordert die ungewohnte ständige Gesellschaft des jeweils anderen ihnen deshalb mehr als nur körperliches Durchhaltevermögen ab.
Steve ist passionierter Kiffer und führt ein entspanntes Leben. Mit der Entspannung ist es jedoch erst einmal vorbei, als ihn sein alter Kumpel Ben besucht und eine traurige Nachricht im Gepäck hat: Sein wohlhabender Vater ist gestorben und Ben bittet seinen Freund, ihn in seine Heimatstadt zur Beerdigung zu begleiten. Dort erfahren sie, dass Ben zum Haupterben ernannt wurde, was seiner jungen Stiefmutter und seiner Schwester gar nicht in den Kram passt. Bens Vater hat ihm dessen Ladenkette sowie mehrere Hektar Farmland hinterlassen. Während sich Ben seiner Verantwortung nur langsam bewusst wird, sorgen nicht nur die Wünsche der einzelnen Familienmitglieder für Spannungen, sondern auch die Tatsache, dass Steve ein Auge auf Bens Stiefmutter geworfen hat.
Der erfolglose Schriftsteller Dean arbeitet als Barkeeper, um irgendwie über die Runden zu kommen. Um sich dem Alltagstrott zu entziehen, geht er mit seinen Freunden Jay, Pete und Andre in die gemeinsame Lieblingsbar, um willige junge Frauen kennenzulernen. Und wenn sie nicht gerade auf Damenfang gehen, hängen sie zusammen in einer zu ihrer Wohnung umfunktionierten Lagerhalle im Künstlerdistrikt von Downtown Los Angeles ab. Doch Dean hat allmählich genug vom oberflächlichen, leeren Nachtleben und möchte wissen, wie es ist, verliebt zu sein. Der junge Jimmy, der Sohn von Deans guter Freundin Tess, steht dem jungen Schriftsteller mit Ratschlägen zur Seite und für diesen stellt sich langsam heraus, dass Tess seine wahre Liebe sein könnte.