Tatort Krankenhaus: Ein Polizeikommissar wird bestialisch abgeschlachtet. Als die Polizei eintrifft, finden sie ihren Kollegen tot in einer riesigen Blutlache. Kommissar Beck und sein Kollege Rönn beginnen, in der Vergangenheit des Opfers zu suchen und finden heraus, dass der hoch angesehene Polizist im Laufe seiner Karriere mehrfach aktenkundig wurde und der Kreis seiner Feinde grenzenlos erscheint. Als sie den Täter entlarven, verschanzt sich dieser schwer bewaffnet auf dem Dach eines Wohnhauses und eröffnet das Feuer auf die Polizei.
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Wahnsinniger tötet einen renommierten Theaterkritiker nach dem anderen und keiner hat auch nur den leisesten Verdacht. Peregrine Devlin Vorsitzender des Kritikerzirkels, kommt jedoch eine Idee: Er hält den seit zwei Jahren als tot erachteten Shakespeare-Mimen Edward Lionheart für den Mörder, denn die Taten wurden allesamt wie die Morde in Shakespeares Dramen verübt. Außerdem verwehrte der Kritikerzirkel Lionheart damals den so sicher geglaubten Kritikerpreis, worauf der Schauspieler sich anscheinend selbst umbrachte. Trotz Polizeischutz für die noch lebenden Kritiker kennt der Einfallsreichtum von Lionheart, der alles andere als tot ist, keine Grenzen und so holt er sich einen nach dem anderen...
Die stumme Thana schuftet in einer New Yorker Kleiderfabrik. Täglich wird sie auf dem Heimweg von Männern belästigt. Eines Tages wird sie mitten auf der Straße von einem Mann mit einer Plastikmaske brutal vergewaltigt. Körperlich und seelisch schwer verletzt schleppt sie sich nach Hause. Dort überrascht sie einen Einbrecher - und wird erneut vergewaltigt. Doch diesmal setzt sie sich zur Wehr und tötet den Angreifer. Thana zerteilt die Leiche bringt die Einzelteile auf den Müll. Als sie sich dabei von einem Mann beobachtet fühlt, erschießt sie diesen mit der Waffe des Einbrechers. Doch das ist nur der Auftakt zu einem unbarmherzigen Rachefeldzug. Mit der 45er Magnum bewaffnet rechnet Thana mit der Männerwelt brutal ab.
Der Jet-Pilot Cochran zieht nach dem Militärdienst zu seinen Kumpel Tibey, der es in Mexiko mit zwielichtigen Geschäften zu Geld gebracht hat. Während seines Aufenthaltes beginnt er mit Tibeys bezaubernder Frau Miryea eine Affäre. Tibey ertappt das Paar, prügelt seinen Freund fast zu Tode und schickt Miryea als Hure ins Bordell. Mühsam kommt Cochran wieder zu Kräften und macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Als er bei seinem Rachefeldzug nicht voran kommt, sucht er ein letztes Mal Tibey auf und erfährt von Miryeas neuem Dominzil: ein Kloster. Das Wiedersehen mit Miryea ist schmerzhaft, denn die Geliebte liegt im Sterben.
Butch Bullet" Stein war ein hoffnungsvoller Sportler, bevor er sich entschloß, die "einträglichere" Laufbahn eines Kriminellen einzuschlagen. Und doch saß er acht Jahre im Gefängnis, für ein Verbrechen, daß er nicht begangen hatte. Jetzt ist er wieder draußen und will seine Straße wiederhaben. Doch hier ist kein Platz mehr für ihn. Tank, der allmächtige Drogenboß, regiert sein altes Revier und duldet keinen Rivalen. Er befiehlt Bullets Tod, doch manche Menschen haben scheinbar mehr Leben als eine Katze..."
Als William Duncans Tochter auf offener Straße brutal ermordet wird, glaubt der Familienvater und Ex-Marine noch an Gerechtigkeit: als der Täter jedoch vor Gericht aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, nimmt Duncan das Gesetz in die eigenen Hände. Doch es ist nicht damit getan, den Mörder zur Strecke zu bringen, ist dieser doch der Sohn von Gangsterboss Donnie Fetter. Duncan findet sich in einem Bandenkrieg wieder, deren Mitglieder ebenso versessen auf Rache sind wie er selbst!
Harry Lomart sitzt wegen Mordes im Zuchthaus. Seine Frau Pat besucht ihn nach 6 Monaten mal wieder. Sie will nicht länger auf ihn warten. Sie beichtet ihm, das sie einen anderen gefunden hat und zudem auch noch schwanger ist. Harry dreht daraufhin durch und wütend durchschlägt er die Trennscheibe des Besucherraumes und versucht Pat zu erwürgen, was die Wärter verhindern. Harry ist von diesem Augenblick an, nur noch von einem Gedanken besessen, nämlich seine Noch-Ehefrau umzubringen. Es gelingt Harry zusammen mit seinem Freund und Mitinsassen Birdy und dem älteren Häftling MacNeil auszubrechen.
Joeys Mutter und seine kleinen Schwestern kommen um, als sie von einer betrunkenen Horde Trucker mit ihrem Wagen von der Straße gedrängt werden. Vor Gericht kommen die Schuldigen billig davon. Joeys empörter Vater legt sich mit ihnen an und wird ihr nächstes Opfer. Da bastelt Joey einen gigantischen stahlgepanzerten Truck mit Riesenreifen und walzt die Mörder seiner Familie nacheinander platt.