Die Handlung dreht sich um eine Kassiererin in einem Supermarkt. Sie wird von ihrem Ex-Freund kurz vor Ladenschluß abgefangen, um ihr Ärger zu machen. Der Marktleiter setzt den Kerl kurzerhand vor die Tür, dann aber fangen bei der nach Ladenschluß stattfindenden Inventur die an Menschen zu sterben. Gibt es einen Zusammenhang mit dem randalierenden Ex?

Nach erfolgreichem Abschluß des Studiums möchte die junge Muffy St.John im Haus ihrer Eltern den Spring Break (und gleichzeitig 1.April) feiern, nachdem sie die meisten das ganze Jahr nicht gesehen hat. Das Haus liegt auf einer Insel vor der Küste und kann nur durch eine Fähre erreicht werden. Nach der Anreise am Vortag wird die eigene Feier jedoch schon bald durch das Verschwinden eines Gastes getrübt und dessen Freundin Kit (Amy Steel) behauptet, seine Leiche gesehen zu haben, ohne daß diese aufzufinden wäre. Bald verschwinden die nächsten Gäste und die Gastgeberin scheint sich seltsamerweise auch noch darüber zu freuen? Geht ein Killer auf der Insel um und wer könnte es sein. Oder ist alles vielleicht nur ein großer, grober Aprilscherz? Ohne Verbindung zur Außenwelt nimmt die Panik zu.

Eine Gruppe junger Filmemacher möchte das Mysterium um eine Produktion mit dem Namen “The Hills Run Red” und dessen Regisseur auflösen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, wenden sie sich an die einzige überlebende Darstellerin des Films. Diese führt die Gruppe zum Drehort tief in den Wäldern. Dort angekommen muss die Clique feststellen, dass alle in “The Hills Run Red” gezeigten Geschehnisse der Realität entsprechen. Doch der Schrecken hat noch längst kein Ende: Es soll eine Fortsetzung des Gemetzels gedreht werden – mit ihnen als Darstellerriege!

Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

Seit kurzem plagen den italienischen Horrorregisseur Lucio Fulci (er selbst) grauenhafte Tagträume, in welchen er real erlebtes mit Erinnerungen an die brutalsten Gewaltszenen seiner eigenen Filme vermengt. Sie rauben ihm den Schlaf und lassen ihn an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. So beschließt Fulci den Psychiater Prof. Egon Schwarz (David L. Thompson) aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Doch dieser hat ganz eigene Pläne mit dem verwirrten Regisseur. Er trachtet danach ihn zu hypnotisieren, um ihm die Schuld an einigen perversen Morden, welche er selber verübt hat, anzuhängen...

Ex-Sträfling Gilles (P. Naschy) nimmt ein vielversprechendes Angebot an. Gegen Unterkunft und Verpflegung soll er sich um den Hof eines Hauses kümmern. Gleich nach seiner Ankunft nimmt aber eine bizarre Mordserie ihren Lauf, die die ganze Gegend in Angst und Schrecken versetzt. Der Mörder scheint es nur auf blauäugige Blondinen abgesehen zu haben. Die Polizei ist zunächst ratlos, aber ein Verdacht führt die Ermittler auf die Spur von Gilles. Letzterer versucht daraufhin zu fliehen und wird tödlich getroffen, doch die Mordserie bricht nicht ab...

Die erfolgreiche Kriminal-Schriftstellerin Sian Anderson will sich in der Abgeschiedenheit des pittoresken griechischen Ortes Monemvassia auf die Arbeit an ihrem neuen Roman konzentrieren. Durch die nächtelange Arbeit wird sie jedoch zusehends selbst zum Opfer ihrer überreizten Phantasie. In einer Sturmnacht glaubt sie Zeugin zu werden, wie der joviale Hausherr Mr. Appleby im Nebenhaus vom Hausburschen Phil bestialisch ermordet wird. Angesteckt von ihrer beruflichen Neugier vergewissert sie sich – und findet im Hinterhof den frisch verscharrten Leichnam von Mr. Appleby. Gepackt von wilder Panik rennt sie zurück zum Haus. Doch ein Windstoß schlägt ihr die Tür vor der Nase zu. Was nun...?

Nachdem die junge Laura, Mitglied eines College-Laufteams, durch einen Blutsturz gestorben ist, soll sie am Abschlusstag des Schuljahres gesondert geehrt werden. Genau an diesem Tag beginnt ein maskierter Killer, alle Mitglieder des Sportteams auf kreative wie grausame Art und Weise dahinzumetzeln, wobei die Liste der Verdächtigen natürlich lang ist, umfasst sie doch die Schwester, den Rektor, den Trainer, den Freund und die Eltern. Aber vielleicht war es ja jemand ganz anderes...

Sechzehn Jahre nachdem ein Teenie- Pärchen brutal in einem Feriencamp ermordet wurde, zieht es mehrere Teenager in dieses Camp um dort ein wenig auszuspannen und zu feiern. Am Camp angekommen versucht der Campverwalter die Leute wieder los zu werden, hat aber keine Chance, da die Urlauber unterwegs seinen Sohn mitgenommen haben, dem es prompt gelingt zu vermitteln. Dem Sheriff, der zu allem Übel noch ein Verhältnis mit der Frau des Campverwalters pflegt, schmeckt die ganze Sache überhaupt nicht. Aus diesem Grund schnüffelt er noch mehr als vorher in der Umgebung des Camps herum. Nachdem sich die Urlauber häuslich eingerichtet haben, beginnen sie auch schon die Umgebung zu erkunden und sich einen Lenz zu machen. Aus dem gemütlichen Urlaub wird aber nichts, da sich der Mörder, der schon vor 16 Jahren an Ort und Stelle war, mit ihnen im Wald befindet und nichts an seiner Meinung über turtelnde Teens geändert hat.

Brett Bumpers hat sich unsterblich in die schöne Samantha Warren verliebt, welcher er Nachhilfe in Geschichte gibt. Doch Brett gehört zu den Außenseitern an der Buren High School und Samatha würdigt ihm keines Blickes. Eines Tages erhält Brett ein mysteriöses Päckchen in dem sich ein uraltes Totem befindet. Dieses Totem verspricht dem Besitzer drei Wünsche zu erfüllen. Als sich tatsächlich sein erster Wunsch erfüllt und Samantha mit ihm ausgeht, kann Brett sein Glück kaum fassen. Doch gleichzeitig beginnt eine grauenhafte Mordserie an der Schule. Hängen die Morde etwa mit Brett`s Wünschen zusammen?

Die Medizinstudentin Grace Rhodes kehrt in ihre Heimatstadt in Nebraska zurück, um sich um ihre Mutter June zu kümmern. Diese wird von einem immer wiederkehrenden Alptraum gequält: Ein Junge mit blutender Hand kommt aus dem nahegelegenen Maisfeld und bittet sie um Hilfe. Als sie ihn verbinden will, mutiert er zu einem Monster. Kurz nach Graces Ankunft werden alle Kinder der Kleinstadt von sehr hohem Fieber befallen. Noch während Grace zusammen mit Doktor Larson um das Leben der Kinder kämpft, taucht Joshua, ein mysteriöser Junge in Priesterkleidung auf. Plötzlich verwandeln sich die infizierten Kinder in eine mörderische Horde. Erwachsene werden grausam verstümmelt aufgefunden - gnadenlos massakriert von der tödlichen Kindersekte und ihrem diabolischen Anführer Joshua. Welches dämonische Geheimnis steckt hinter dieser Wahnsinns-Mission, diesem blutigen Terror?