Eine filmische Reise durch Thailand, Mexiko und Bangladesh, die anhand des Lebens einzelner Frauen die Geschichten vieler Prostituierten erzählt. Dabei werden die Sehnsüchte, Hoffnungen und Bedürfnisse erkennbar, die die Frauen haben oder die Brutalitäten, die diese erfahren und selbst anwenden. Alle sind in ihrem Beruf reich geworden, aber nicht an dem Geld, das sie für ihre Dienste bekommen haben, sondern an Geschichten, die sie nun erzählen können.

"Dragan Wende - West Berlin" ist ein humorgeladener, zeitgeschichtlicher und gleichzeitig persönlicher Dokumentarfilm, eine Gastarbeiter-Milieustudie mit Sitcom-Elementen. Gedreht wurde der Film von Dragan Wendes Neffe Vuk Maksimovič, der die Geschichten seines Onkels noch aus Erzählungen in seiner Kindheit kannte.

Diese Dokumentation wurde in der Mustang Ranch gedreht, einem Bordell in Storey County, Nevada. 1971 wurde es Nevadas erstes legales Bordell, was wahrscheinlich zur Leaglisierung der Prostitution in Bordellen in zehn von 17 Bezirken des Staates führte.