Die Dokumentation porträtiert die sizilianische Fotojournalistin Letizia Battaglia, die ihr Leben dem Kampf gegen die skrupellose Cosa Nostra gewidmet hat. Jahrelang dokumentierte sie die Schauplätze der brutalen Morde, welche die Mafia-Organisation scheinbar ungehindert beging. Ihr Ziel: die Schreckensherrschaft der Mafia beenden.

Mittlerweile haben Daten Öl als das wichtigste Gut der Welt überholt. Diese haben sich zu einer undurchschaubaren Waffe entwickelt, die kaum kontrolliert werden kann. Dabei geben wir jeden Tag durch den Gebrauch von technischen Geräten wie unserem Smartphone wertvolle Daten preis ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Cambridge Analyticas großer Hack taucht in die düstere Welt der Cyberkriminalität ein und beleuchtet insbesondere den titelgebenden Vorfall bei dem die persönlichen Daten von Millionen von Facebook-Nutzern im Frühjahr 2018 gespeichert und missbraucht wurden.

David Lynch nimmt uns mit auf eine Reise durch die entscheidenden Jahre seines Lebens. Angefangen mit seiner Erziehung in einer idyllischen amerikanischen Kleinstadt hin zu den dunklen Straßen Philadelphias, begleiten wir Lynch auf seiner Suche nach den Ereignissen, die zu seinem Werdegang als einer der rätselhaftesten Regisseure des zeitgenössischen Kinos beigetragen haben.

In Europa ist Lyndon B. Johnson, der nach dem tödlichen Attentat auf John F. Kennedy noch am selben Tag in der "Air Force One" vereidigt wurde, als der US-Präsident bekannt, der Vietnam den Krieg erklärte. Dabei war Johnson einer der erfolgreichsten amerikanischen Präsidenten überhaupt. Denn erst die von ihm durchgesetzten Bürger- und Wahlrechtsgesetze haben den Weg dafür geebnet, dass Barack Obama der erste nicht-weiße US-Präsident werden konnte. Und er hat den Amerikanern mehr Rechte verschafft, als es Kennedy je vorhatte.