Mitte des 16. Jahrhunderts in England: Der zehnjährige Thronfolger Prinz Edward begegnet zufällig einem gleichaltrigen Bettlerjungen, der ihm bis aufs Haar gleicht. Spontan überredet er den Bettlerjungen, für einige Zeit die Rollen zu tauschen. Aber dann stirbt Edwards Vater – und aus dem Spaß wird plötzlich ernst
Bilder sagen mehr als Worte, das will uns wohl diese OVA erzählen. Es gibt hier keinen Hintergrund und auch keine Story. Die gesamten 30 Minuten hindurch werden »nur« Bilder mit einzigartigen Animationen gezeigt. Des Öfteren springt ein kleines Mädchen durch das Bild, was die gesamte Atmosphäre noch viel lebhafter und entspannter macht.
Die Würstchen leben glücklich in Weenie Ville. Eine Wurst namens Timmy traut sich nicht zu springen und wird von den Anderen als "Weenie" aufgezogen. Timmy sitzt seufzend auf einer Bank, als Frank, der Bürgermeister von Weenie Ville, zufällig den verzweifelten Timmy trift. Also nimmt er Timmy mit auf eine Reise durch Weenie Ville, um ihm das fantastische Leben der Würsten zu zeigen und somit zu trösten. Am Ende traut sich Timmy von einem höheren Platz zu springen und ist ziemlich stolz auf sich selbst.