Kleingauner Harry Fabian ist immer auf der Jagd nach Geld, seine ambitionierten Pläne gehen jedoch nie auf. Eines Tages lernt er in einer Londoner Box-Arena den berühmten Wrestler Gregorius kennen. Dabei kommt Harry die Idee, dessen Sohn, Gangster Kristo auszutricksen, aber er hat die Rechnung ohne Kristo gemacht.

Tom ist in Summer verliebt. Seit sie die Schwelle zur Grußkartenfirma, in der er arbeitet, überschritten hat, ist sich der Möchtegern-Architekt sicher: Summer ist die Frau, mit der er sein restliches Leben verbringen möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so viele Gemeinsamkeiten, dass sich aus der Bürobekanntschaft bald eine Freundschaft mit Extras entwickelt. Als Summer die Quasi-Beziehung nach 500 Tagen himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen schließlich beendet, ruft sich Tom die prägendsten Momente ihres Zusammenseins immer wieder vor Augen, um herauszufinden, warum sein Happily Everafter ein solch jähes Ende fand…

Der etwas ältere Geschäftsmann Ebenezer Scrooge lebt in London der 1840er Jahre, er ist geizig und gefühlskalt gegenüber anderen Menschen. Die Weihnachtszeit sieht er als puren Kommerz und Humbug an. Sein fleißigster Angestellter, Bob Cratchit, welcher einen schwerkranken Sohn, Tiny Tim, hat, bittet um einen freien Tag um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern, doch Scrooge lässt ihn nur ungern gehen und bezahlt ihn dann noch für einen Tag ohne jegliche Arbeit. In der Nacht vor dem Weihnachtstag besucht ihn der Geist seines toten Geschäftspartners Jacob Marley, welcher ebenso geizig war wie Scrooge selbst es ist. Jacob Marley muss als Strafe noch im Tod schwere, endlose Ketten mit sich herumschleppen, die er sich zu seiner Lebenszeit selbst geschmiedet hat. Jacob kommt um Ebenezer zu warnen und ihm zu zeigen welche Zukunft ihm bevorstünde, wenn er sich nicht ändere.

Die wahre Geschichte einer Frau aus Punjab, die einen Mann in London heiratet und der sie nach der Eheschließung brutal missbraucht. Nach dem Mord an ihrem Mann landet sie im Gefängnis.

Eine skurrile Komödie mit schwärzestem Humor. Graham träumt davon, ein berühmter Toxikologe zu werden. Doch dazu muß er seine selbstgemischten Gifte testen - und geeignete Testpersonen finden. Was läge also für den jungen Mann näher, als seine tödlichen Mixturen an denen auszuprobieren, die ihm am nächsten sind, ihn aber am wenigsten verstehen: an seiner Familie und seinen Freunden?

In einer regnerischen Nacht begegnet der Schriftsteller Maurice Bendrix seinem alten Bekannten Henry Miles, der ihm von dem Verdacht berichtet, seine Frau Sarah könne ihn betrügen. Bendrix kann die Sorgen des Freundes nur allzu gut verstehen, hatte er doch selbst bis vor zwei Jahren eine glühende Liebesaffäre mit der ebenso leidenschaftlichen wie impulsiven Sarah. Warum diese Affäre über Nacht ein ebenso unerwartetes wie drastisches Ende nahm, blieb Bendrix damals wie heute ein Rätsel. Er engagiert einen Privatdetektiv, um mehr Licht in die Affären der Sarah Miles zu bringen. Was die Ermittlungen zutage führen, birgt ungeahnte Überraschungen für alle Beteiligten...

In einer stürmischen Nacht dringen drei Jugendliche aus einem Slumviertel von Mexiko-City in das streng bewachte Villenviertel La Zona ein. Beim Einbruch in eines der Luxushäuser werden sie überrascht und zwei von ihnen auf der Flucht kaltblütig erschossen. Nur der junge Miguel kann entkommen und versteckt sich in einem Keller des Viertels. Ein Fall für die Polizei, doch in La Zona herrschen eigene Gesetze: Hier regieren Geld und Macht – der Hass auf den 'Abschaum' der Slums kennt keine Grenzen. Panisch und von Rachelust getrieben gründen die Zonen-Bewohner eine Bürgerwehr, und die gnadenlose Hetzjagd auf Miguel beginnt. Wird es ihm gelingen, seinen übermächtigen Verfolgern zu entkommen? Vielfach preisgekrönt, unter anderem auf dem Toronto International Film Festival und dem Filmfestival Venedig, erzählt dieser erschütternde Film des mexikanischen Ausnahme-Regisseurs Rodrigo Plá von Selbstjustiz und der schier unüberbrückbaren Kluft zwischen Arm und Reich.

Als er versucht jemanden auszurauben, begeht Manuel Jordan einen riesigen Fehler. Da die Dinge nicht nach Plan verlaufen, tötet er aus der Situation heraus einen jungen Mann. Er wird geschnappt und verbüßt seitdem eine lebenslange Haftstrafe. Der schiefgegangene Überfall ereignete sich vor 22 Jahren und nun bekommt Manuel eine neue Chance und darf das Gefängnis auf Bewährung verlassen. Doch er hat nur einen Gedanken - er will um Vergebung bitten, für die Tat, die er begangen hat. Deswegen kehrt er in die Stadt des Geschehens zurück. Er landet bei Pastor Miles Evans und leistet somit Hilfe im Gemeinde Zentrum. Er ist beliebt und findet neue Freunde. So auch Sofia nd Adele, der Schwester seines Opfers. Als Adeles Sohn dann droht in die Kriminalität abzurutschen, bekommt Manuel die Chance auf Wiedergutmachung...

Die Suche nach dem gestohlenen Auto des Restaurantbesitzers Jonas Andresen stellt Varg Veum zunächst vor keine großen Probleme. Da der Wagen jedoch zwischenzeitlich als Fluchtauto bei einem Überfall benutzt wurde, erweist der Fall sich plötzlich als vertrackt. Zudem sind die Eigentumsverhältnisse komplizierter als angenommen: Mitbesitzerin des Autos ist die Friseurin Wenche, geschiedene Frau von Veums Auftraggeber. Sie liegt mit ihrem Exgatten in erbittertem Streit um das Sorgerecht für ihren neunjährigen Sohn Roar. Als Andresen unter rätselhaften Umständen zu Tode stürzt und Varg Veum sich in die attraktive Wenche verliebt, wird der Fall nicht einfacher.

Der in Indien geborene Manmohan Malhotra beschloss nach London (England) umzuziehen und sich dort niederzulassen. Nach Indien zurückgekehrt, um Bebo zu heiraten und nach 4 Jahren ein Visum für sie zu bekommen. Kurz darauf brachte sie Jasmeet zur Welt. Jasmeet lebt mit ihren Eltern in London. Manmohan war Bebo immer peinlich berührt, da sie übermäßig gesund und nicht ganz kultiviert war, so dass er sie immer zu Hause ließ. Bebo wollte nicht, dass Jasmeet so endet wie sie, also wurde sie in eine englische Medium-Schule aufgenommen und ermutigt, sich mit kaukasischen Freunden zu treffen. Jasmeet, eine atemberaubend schöne junge Frau, britisch im Aussehen und Gespräch, Gewohnheiten und Herz an der richtigen Stelle.

Graig, gerade 21 Jahre, verdient sich seine Kohle mit illegalen Boxkämpfen im rauhen Arbeitermillieu von Blackpool. Sich in dieser Umgebung zu outen, wäre glatter Wahnsinn. Erst durch einen heftigen One-Night-Stand mit dem ultracoolen Londonor Matt erwacht in Graig die Sehnsucht, das brodelnde Leben der Schwulen-Metropole kennenzulernen. Sex, Drogen, Techno und eine nie gekannte Leidenschaft läßt das ungleiche Paar eine zeitlang über ihre unterschiedliche Herkunft hinwegsehen. Dann bröckelt die Fassade. Tief verletzt flüchtet Graig nach Blackpool zurück, um sich in einem letzten Kampf seinen Ängsten zu stellen. Und auch Matt muß entscheiden, zu wem er letztendlich gehören will..

Kurz nach seiner Scheidung trifft der junge Millionär und Architekt Ray Reardon bei der Geburtstagsfeier seines Freundes Norman auf die junge Lena. Wenig später trifft man sich in einem Supermarkt wieder. Ray verliebt sich in die Frau und heiratet sie prompt. Doch zu spät bemerkt Ray, was Lena wirklich vor hat...

Nachdem der Bösewicht und Ex-CIA-Ausbilder Diaz die Seiten gewechselt hat und sich eine Maschine zur Gedankenkontrolle unter den Nagel gerissen hat, will er nun die Weltherrschaft an sich reißen. Und wer wäre besser für diesen Auftrag geeignet als der junge Spitzenagent Cody Banks. In London angekommen soll er verhindern, dass Diaz und sein Handlanger Kenworth den Apparat dazu benutzen, führende Weltpolitiker und damit die ganze Menschheit unter ihre Kontrolle bringen. Hilfe bekommt er von dem Ex-Agent Derek und der süßen, britischen Undercover-Agentin Emily.

Ronnie Barnhardt hat sich einer Mission verschrieben: Niemand soll den Frieden im Einkaufszentrum stören, in dem er als Wachmann für Recht und Ordnung sorgt. Unglücklicherweise beschränkt sich sein Handlungsspielraum darauf, zu beobachten und zu berichten. Doch als eines Tages ein Exhibitionist im Einkaufsparadies auftaucht, geht der Ehrgeiz mit ihm durch: Mit einer Taschenlampe bewaffnet macht er sich daran, den Eindringling zur Strecke zu bringen - möglichst bevor die Polizei da ist und ihm seinen großen Auftritt vermiest.