Die Drachen sind zurück! Mit einem neuen Kapitel: Hicks und Ohnezahn in einem hochfliegenden Winter-Abenteuer! Denn pünktlich zum jährlichen Wikinger-Winterfest entdecken sie eine Insel mit bisher unbekannten Drachen.
Die junge Ellie reist zu ihrem Bruder Aaron und seinen Kindern, um mit ihnen die Adventszeit zu verbringen. Nach dem Verlust ihres Mannes und ihrer Tochter sucht sie einen Neuanfang. Dieser wird turbulenter als erwartet? Nachdem Anwalt Weaver festgenommen wurde, muss Ellie jetzt nur noch ihren Bruder und seinen Sohn wiederfinden, damit Weihnachten gemeinsam gefeiert werden kann.
Robert Youngson führt uns in die Zeit unbeschwerten Gelächters und der grotesken Komik des Stummfilms. Erleben Sie brillante Episoden aus der Zeit als die “Bilder laufen lernten”.
Kara Gentry (Sierra McCormick) und Jessie Wilkins (Brighton Sharbino) könnten verschiedener nicht sein: Kara ist das Prinzesschen einer wohlhabenden Familie und genießt alle damit einhergehenden Annehmlichkeiten. Jessie hingegen stammt aus einer ganz anderen, viel bodenständigeren Welt. Sie hatte es bisher alles andere als leicht und auch Kara musste den ein oder anderen Schicksalsschlag ertragen. Als die beiden durch einen Zufall im Flugzeug nebeneinander sitzen, bemerken sie, dass sie eine Menge gemeinsam haben. Zudem sollen die beiden Teenager Weihnachten jeweils bei ihrer Familie auf dem Land verbringen. Doch die Mädchen haben ihre Großeltern noch nie getroffen und so kommt ihnen ein unsäglicher Streich in den Sinn, um die Feiertage ein bisschen spannender zu gestalten. Während es zunächst scheint, als hätte die jeweils andere es viel leichter, merken die beiden Mädchen bald, dass jede ihre Schwierigkeiten im Leben zu meistern hat...
Eric Roth (Luke Grimes) will endlich seinen Vater kennenlernen, den er noch nie zuvor getroffen hat - also macht er sich auf den Weg. Dieser führt ihn am Weihnachtsabend in das abgelegene Wüstenkaff El Camino in Nevada, genauer gesagt in den dortigen Schnapsladen. Und dann geht alles gehörig schief: Die örtliche Polizei hält ihn versehentlich für einen gesuchten Drogendealer und umstellt den Laden, in dem der junge Mann nun mit den anderen Kunden festsitzt. Zu den schrägen, bunt zusammengewürfelten Gestalten, mit denen Eric nun unfreiwillig Weihnachten verbringen muss, gehört auch sein ihm unbekannter Vater – was Eric natürlich nicht ahnt…
Ihr Ehemann ist mit einer Jüngeren durchgebrannt, ihre erwachsende Tochter ist im Ausland - Helena sieht einem einsamen Weihnachtsfest entgegen. Kurzerhand bucht ihre beste Freundin Ulli ihnen ein Weihnachtsfest auf dem kleinen Öko-Hof von Tuure und Unna. Deren idealistischer Lebensstil stellt die Beziehung das Paars immer wieder auf die Probe. Und dann stößt noch Oiva zur Feier dazu - und Helenas Sehnsucht nach ihrem Ex nimmt eine rasche Wendung.