Anhand von exklusivem privatem Archivmaterial und spektakulären Aufnahmen der aktuellen „The Teaches of Peaches Anniversary Tour“ zeigt der Film den Weg der Kanadierin Merrill Nisker zur international gefeierten Künstlerin Peaches.

Die sechzehnjährige Oshare hat den Tod ihrer Mutter noch nicht ganz verkraftet, da wird Sie auch schon mit der neuen Liebhaberin ihres Vaters konfrontiert. Zusammen mit 6 Schulfreundinnen beschließt sie auszureißen um die Schulferien im abgelegenen Landhaus ihrer Tante zu verbringen. Die an den Rollstuhl gefesselte Tante ist sehr angetan von den jungen Mädchen. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich und als sich die Tante und das Haus als menschenfressende Dämonen entpuppen, ist es für die Schulfreundinnen bereits zu spät...

Was ursprünglich nur als Dokumentation zur Aufnahme des neuen Albums gedacht war, entwickelte sich schnell zur Psychoanalyse und Katharsis der Band, sämtliche bislang aufgestauten Konflikte, Probleme und Gedanken aufzuarbeiten und zu klären. Nicht selten standen Metallica dabei quasi kurz vor dem Aus, was in „Some Kind of Monster“ deutlich wird. Zur Aufarbeitung von all dem wurde speziell der Psychologen Phil Towle als Mediator eingestellt, dem es wohl mit zu verdanken ist, dass die Band bis heute Bestand hat.

Der alteingesessene Rocker Danny Collin führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?

Chris Cole ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation “Steel Dragon”. Mit seiner eigenen Band “Blood Pollution” spielt Chris alle ihre Songs nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Doch dann bekommt Chris plötzlich die Chance, von der alle Fans träumen: Er soll “Steel Dragon”-Frontmann Bobby Beers ersetzen! Für Chris beginnt ein nie abreißender Trip aus Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Über Nacht wird er zum Star, der ultimative Metal-Gott. Doch an der Spitze des Ruhms und am Ende aller Träume angekommen, hat er mehr verloren als gewonnen…

Die Kellnerin Jenna wird ungewollt von ihrem sie schikanierenden Ehemann schwanger und verliebt sich dann in ihren Frauenarzt. Schließlich eröffnet sie ihren eigenen Kuchenladen und findet die Liebe ihres Lebens.

Stepphy lebt in einer gemütlichen Kleinstadt in Kanada Anfang der 1960er Jahre. Dort lebt sie bei ihrem alkoholsüchtigen Vater mit dem Traum, eines Tages als Sängerin ganz groß rauszukommen. Doch bisher wurden ihr vom Leben nur Steine in den Weg nach oben gelegt. Eines Tages jedoch bekommt das Örtchen ganz unverhofften hohen Besuch: Der Rockstar und Stepphys großes Idol Bobby Shore taucht auf und muss sogar unfreiwillig länger bleiben, als er eigentlich vorhatte. Auf einmal sieht Stepphy ihre Chance auf Ruhm gekommen. Aber erneut macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung, als es in der nahe gelegenen Chemiefabrik zu einem Unfall kommt. Nur wenig später kommt es zu allerlei seltsamen Mutationen bei den Einwohnern und auch Stepphy scheint davon betroffen zu sein…

Ricki hat ihren Mann und ihre drei Kinder verlassen, weil sie Karriere als Musikerin machen wollte. Nun sind 20 Jahre vergangen. Ihre Karriere ist nie richtig ins Rollen gekommen. Nachts tritt sie auf, tagsüber arbeitet sie als Kassiererin. Unvermutet ruft ihr Exmann Pete mit der Nachricht an, dass ihre gemeinsame, erwachsene Tochter psychisch am Ende ist. Also macht sich Ricki auf den Weg in die Provinz nach Indiana, um ihre Familie zu treffen, die sie kaum gesehen hat. Das Wiedersehen fällt entsprechend frostig aus. Der Oscar-prämierte Jonathan Demme setzt die Oscar-prämierte Meryl Streep in einer ebenso amüsanten wie bewegenden Musik- und Familiengeschichte in Szene. Dabei zeigt sich Demme vor allem in den mitreißenden Musikszenen auf der Höhe seiner Kunst.

In der Schweiz der 1970er Jahren feiert der charismatische Fögi mit seiner Rockband Erfolge und weckt unter anderem die Aufmerksamkeit des fünfzehnjährigen Beni. Schnell verliebt sich Beni in den offen schwulen Fögi, auch der ist den Avancen des hübschen Knaben ist abgeneigt. Doch ist die Beziehung von vornherein eine ziemliche Einbahnstraße: Fögi befiehlt, Beni folgt. Das geht so weit, dass Fögi den Knaben in seine Drogengeschäfte verwickelt, ihn ebenfalls high macht, und Beni sogar auf den Strich schickt.

Arlo kriegt endlich das was er schon immer haben wollte: seinen Traumjob. Aber der neue Arbeitsplatz befindet sich am anderen Ende des Landes, und das bedeutet für Arlo und seine Familie "Umziehen". Doch bevor Arlo umziehen kann, geschieht noch einiges und erstmal muss in der Nähe des neuen Arbeitsplatzes ein Haus gefunden werden. Als das Haus endlich gefunden ist, beginnen die Probleme erst richtig.

In einem fiktiven Staat nach der Revolution plant der rehemalige Musikagent Onkel Sweetheart ein Benefizkonzert. Die Großen der Branche haben keine Zeit, ihn bei seiner Veranstaltung zu unterstützen, lediglich der ehemalige Musiker Jack Fate, gespielt von Bob Dylan, der momentan hinter Schwedischen Gardinen sitzt, sagt zu. Auf seiner Reise aus dem gefängnis, aus dem er jetzt entlassen wurde, zum Veranstaltungsort trifft Jack auf viele skurrile gestalten.

Die 18-jährige Jenny ist völlig aus dem Häuschen, als der von ihr angehimmelte Rockstar Jason als Gast in dem Ferienresort absteigt, in dem sie während des Sommers arbeitet. Damit nicht genug. Amanda und Jason gehen bei einem Bootsausflug über Bord und stranden gemeinsam an einem abgelegenen Strand. Jenny stellt sehr schnell fest, dass ihr abgelegener Strand gar nicht so abgelegen ist, sondern ganz in der Nähe des Resorts liegt; sie behält dies aber für sich, um diese einmalige Gelegenheit für die Eroberung Jason's zu nutzen. Nicht umbedingt einfacher wird Amanda's Vorhaben durch das Auftauchen ihrer Rivalin Alexis, die vorgibt, ebenfalls per Zufalll nach einem Bootsunfall an den Strand gespült worden zu sein.

Kevin will das Weihnachtsfest bei seinem Vater verbringen, der seit der Trennung von Kevins Mutter Kate mit der deutlich jüngeren Nathalie zusammenlebt. Deswegen macht sich Kevin auf den Weg und kommt dabei prompt dem Gaunerpärchen Marv und Vera auf die Schliche, das die Entführung zweier Kinder aus wohlhabendem Hause plant. Das Verbrechen soll bei Nathalie über die Bühne gehen. Natürlich kann der clevere Kevin das nicht zulassen und er heckt einen ausgefeilten Plan aus, wie er in Nathalies High-Tech-Haus, die beiden Gangster vertreiben kann. Da Marv und Vera nicht mit dem Einfallsreichtum und der Sturheit eines Kindes wie Kevin gerechnet haben, beginnt eine abenteuerliche Nacht, in der sich ein Kind gegen Kriminelle behaupten muss…

Schecky Moskowitz träumt vom Dasein als erfolgreicher Stand Up Comedian und vor allem jeder Menge heißer Bräute, doch einstweilen langen seine Fertigkeiten allenfalls zum allseits verspotteten, tölpelhaften Kreuzfahrtschiff-Reservekellner, dem jede Frau vom steilen Zahn an der Bar bis zur hinterletzten Küchenmaid zu recht die kalte Schulter zeigt. Als aber Terroristen das Boot entern, um im Auftrag von General Noriega Miss Australien zu ermorden, wächst Schecky über sich hinaus.