Der skrupellose Kunsthändler Nelson entführt von einer Insel im Südpazifik zwei winzige Zwillingsfeen, um diese in Tokio in seiner Show auftreten und singen zu lassen. Der Gesang der Zwillingsfeen ist jedoch ein Hilferuf und lockt die Riesenraupenlarve Mothra an, die sich aufmacht, um die beiden Feen zu befreien. Nach einer großen Zerstörungsorgie spinnt sich Mothra am Tokio Tower ein, nur um später als riesiger Mothra-Falter zu entschlüpfen. Die Menschen und das Militär erkennen, dass sie keine Chance haben gegen die gewaltige Motte und die Regierung entscheidet, dass Nelson die Feen freilassen muss. Doch dieser denkt gar nicht daran und flieht aus Tokio.
Die Höhle des Königs Shisa wird freigelegt. In ihr befindet sich eine Statue und eine alte Prophezeiung. Die Weissagung erzählt davon das riesige Monster über die Menschheit kommen werden. Riesige Monster die Japan zerstören wollen? Wie absurd! Godzilla hat anscheinend auch davon gehört und er versucht deshalb das Industriegebiet bei Nacht zu zerstören. Dabei war Godzilla doch in der letzten Zeit so lieb und brav. Hat mit Hummern Volleyball gespielt, die Welt gerettet und sich rührend um den Nachwuchs gekümmert. Warum also ist er wieder böse geworden? Als der tollwütige Godzilla auch noch seinen alten Kumpel Anguirus angreift wird es allen klar. Die wütende Bestie ist gar nicht Godzilla sondern ein von Aliens nach den Maßen von Godzilla gebauter Roboter. Mit dieser Maschine soll nicht nur Godzilla besiegt, sondern auch die Menschheit versklavt werden. Professor Miyajima und andere Menschen wollen Godzilla helfen und erwecken König Shisa. Kommen sie gemeinsam gegen Mechagodzilla an?
Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond. Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs. 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert. Es ist der verschollen geglaubte Herrscher von Cybertron, Shockwave. Seine Rückkehr entfacht den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft und das Überleben der Erde, sondern des ganzen Universums… damit hatten weder Sam Witwicky noch die Autobots gerechnet!
Nach dem Fund eines seltenen japanischen Schmetterlings in China, schickt Professor Sugimoto zwei Studenten in eine entlegene Gegend aus, um die Herkunft des Insekts zu klären. Dort treffen sie jedoch eine nicht sonderlich freundliche Landbevölkerung an, die die Gottheit Baran verehrt. Die ist aber überdies putzmunter und sehr groß, was die Studenten leider nach ausgedehnter Suche nicht überleben. Daraufhin macht sich Yuriko, die Tochter eines der Vermißten samt ihrem Freund Kenji und einem Reporter auf, den Fall zu klären und einen TV-Bericht daraus zu schneidern. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern kommen sie mit dem Leben davon, dafür erfährt so die Öffentlichkeit, die Medien und nicht zuletzt die Armee von der Existenz Barans, den der Rummel zunehmend nervt. Also schwingt sich die waranähnliche Riesenechsel in die Lüfte und macht sich auf nach Tokio, gegen so ziemlich jede bekannte Waffe gefeit...
Nach einem unterirdischen Vulkanausbruch kommt es an der Westküste Irlands zu einem folgenschweren Seebeben, das mehrere Schiffe manövrierunfähig macht und in die Tiefe reißt. Kurz darauf wird die Fischereiflotte eines nahe liegenden Küstendorfes von einem prähistorischen Ungeheuer angegriffen. Joe Ryan und seiner Crew gelingt es jedoch, die Bestie mit vereinten Kräften einzufangen. Sie verkaufen sie an einen Londoner Zirkus - dort soll sie unter dem Namen "Gorgo" als Attraktion zur Schau gestellt werden. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei "Gorgo" um ein Jungtier handelt - und die Mutter des Kleinen ist alles andere als begeistert. Wutentbrannt macht sie sich auf den Weg, um ihr Kind nach Hause zu holen. In ihrem gnadenlosen Zorn verwüstet sie halb London und niemand ist in der Lage, sie aufzuhalten...
Rauchen tötet. Denn Herr LKW-Fahrer übersah beim Ausdrücken der Fluppe ein Balg, das mitten in der Nacht auf der Straße stand. Einen Abstecher in den Graben später hat sich der geladene Tiger bereits befreit und bestraft im Auftrag des Gesundheitsministeriums erstmal den verantwortungslosen Raucher. Hungrig muss das Kätzchen auch danach nicht bleiben, scheint es doch gängig zu sein, in einem dichten, abgelegenen, einsamen und unwirtlichen Wald zu joggen, wohnen oder lustzuwandeln. In kürzester Zeit also nascht sich der gestreifte Ninja durch die Creme de la Creme der Namenlosigkeit. Tatsächlich interessiert sich jemand für die Toten und es werden entsprechende Maßnahmen ergriffen.Der beinharte Ortssheriff weiß also, was zu tun ist. Nebenher stolpert er immer mal wieder über abgetrennte Unterschenkel und wundert sich, warum keiner auf ihn hört und immer mehr Menschen entbeint werden. Zudem wird noch ein britischer Tigerjäger mit indischen Wurzeln in den Wald geworfen.
Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...
Ein TV-Crew dreht auf einer einsamen philippinischen Insel mit dem Survival-Experten Seb eine Doku über das Überleben im Dschungel. Doch obwohl die Insel scheinbar einsam und verlassen ist, sind sie nicht alleine. Im Dschungel lauert das Grauen: Aswangs, furchterregende Kreaturen mit Appetit auf Menschenfleisch und unstillbaren Durst auf das Blut schwangerer Frauen, lauern im Verborgenen. Als die Monster wittern, dass eines der weiblichen Crewmitglieder schwanger ist, beginnt die tödliche Jagd und der Kampf ums nackte Überleben.