Loser Andrew, sein smarter Cousin Matt und Sonnyboy Steve sind beste Freunde an der Highschool. Andrew hat immer eine Videokamera dabei und filmt auch das Innere einer Höhle, das die drei erkunden. Nach dem Kontakt mit der darin lebenden riesigen Kristallstruktur entwickeln die drei telekinetische Fähigkeiten. Sie haben ihren Spaß, Bälle, Legosteine und Chips in der Luft schweben zu lassen, und verschrecken Hausfrauen im Supermarkt und auf Parkplätzen. Ihre Fähigkeiten steigern sich, bis es Andrew übertreibt und aus Wut den Truck eines Rednecks mit seinen Kräften von der Straße in einen reißenden Fluss fegt.

Egal, wo man Musik macht und egal, was für Musik man macht, der Weg bis an die Spitze ist steinig. Doch das schreckt den 23-jährigen Cole nicht ab. Als Electro-DJ will er sich einen Namen in der Musikszene Hollywoods machen. Während er weiter an dem einen großen Hit arbeitet, der ihn zum Star machen soll, wechselt er zwischen seinen alten Freunden und dem hippen Nachtleben von Los Angeles hin und her. Eines Tages wird schließlich der erfahrene DJ James auf Cole aufmerksam. Da er großes Potential in ihm erkennt, beginnt er damit, den Nachwuchs-DJ anzuleiten. Dem großen Durchbruch scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen, wäre da nicht James' Freundin: Sophie und Cole kommen sich schnell näher, was nicht nur die Freundschaft der Musiker gefährdet, sondern auch Coles Weg zum Erfolg ein vorzeitiges Ende zu bereiten droht.

Beau (Joaquin Phoenix) geht es nicht gut, seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen...

In der Diskothek Zoo in Hollywood findet in einer Freitagnacht ein Tanzwettbewerb statt. Der Wettbewerb wird dadurch behindert, dass die Commodores auf ihre Musikinstrumente warten müssen...

Elli arbeitet als Techno DJ und liebt die Elekronische Musik. Sie hat eine Tochter namens Toni, die überwiegend beim Vater aufwächst, bei ihr ist das 9-jährige Mädchen nur zu den Wochenenden. Sie haben ein Mutter-Tochter-Wochenende geplant, doch Elli bekommt plötzlich einen wichtigen Gig auf einem Electronic Music Festival angeboten. Endlich wieder vor einem großen Publikum spielen, die Ekstase und den Rausch der Nacht spüren. Durch die Musik entflieht sie dem Stillstand, der Trostlosigkeit, dem Rollenbild der konventionellen Mutter und der Enge der Provinzstadt. Hin- und hergerissen zwischen dem mütterlichen Vermissen und sich in ihrem Leben zu behaupten, versucht Elli, für Toni da zu sein und gleichzeitig ohne Einschränkung ihre Träume zu leben.