Sketch-Sammlung der englischen Comedy-Truppe Monty Python, die Ausschnitte aus ihren TV-Shows enthält, darunter der Wettbewerb um den Oberklassentrottel des Jahres, den Papageienkauf, die marodierenden Omas, das Holzfällerlied, das Mäuseklavier, den tödlichen Witz u. a.

Dallas, 22. November 1963: Um 11.33 Uhr landet Air Force One auf dem Militärflughafen. US-Präsident John F. Kennedy betritt mit seiner Frau texanischen Boden. In weniger als einer Stunde wird er tot sein, erschossen am helllichten Tag. Der Dokumentarfilm analysiert den Hergang dieses Schreckenstages, von den tödlichen Schüssen auf der Dealey Plaza bis zum Parkland Hospital, in dem Kennedys Tod festgestellt wurde, vom Obduktionsraum im Bethesda Naval Hospital nahe Washington D.C. bis zum Staatsbegräbnis des Präsidenten auf dem Friedhof Arlington.

Colin (Paul Eenhoorn) und Mitch (Earl Lynn Nelson) sind ehemalige Schwager - die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft, obwohl sie sehr verschieden sind. Während Colin eher ruhigen Gemütes durchs Leben geht, ist Mitch viel impulsiver und voller Tatendrang. Nun wollen es die beiden Rentner noch einmal wissen und etwas Spektakuläres erleben. Ein gemeinsamer Road Trip ins ferne Island steht auf dem Programm. Vor der malerischen Kulisse des europäischen Inselstaates erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und geraten immer wieder in allerhand witzige Situationen. Zumal die zwei Männer jenseits der 60 keine Probleme zu haben scheinen, sich mit den Inselbewohnern oder anderen Touristen zu verständigen. Dennoch merken sie während ihrer Reise, dass man auch im Alter niemals auslernt...

Isländischer Dokumentarfilm über die drei Freunde Gudjon, Sigurbjorn und Steinthor , die jahrzehntelang in einer Kommune zusammenwohnten und nun dort vor die Tür gesetzt werden. Doch allein im Alltagsleben zurechtfinden, fällt ihnen alles andere als leicht.