1. Episode: Wurdulak. Ein junger Reisender kommt in eine abgelegene Gegend, in der Vampire ihr Unwesen treiben. Auch der Vater der Bauernfamilie, bei der er Quartier bezieht, ist bereits seit mehreren Nächten nicht mehr nach Hause gekommen. Als er schließlich doch wieder zurückkehrt, flieht der Gast mit der Bauerstochter in die Nacht - eine gnadenlose Flucht beginnt... 2. Episode: Das Telefon. Rosy bittet ihre Freundin Mary um Beistand, weil sie von einem Unbekannten durch endlose Telefonanrufe terrorisiert wird. Als ein Mann in die Wohnung eindringt und Mary ermordet, ersticht Rosy diesen - doch das Telefon läutet weiter... 3. Episode: Der Wassertropfen. Eine Krankenschwester bestiehlt eine verstorbene Frau. Die Seniorin nimmt jedoch grausame Rache aus dem Jenseits...

Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei “unheimlichen Geschichten” von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

1. "Julie": der College-Student Chad ist von der Lehrerin Julie Eldridge fasziniert. Er sucht den Kontakt mit ihr und ringt ihr ein Date ab, während dem er sie betäubt und mit ihr kompromitierende Fotos schießt. Die nutzt er zur Erpressung, damit Julie zu seiner sexuellen Verfügung steht, so oft er will. 2."Milicent und Therese" Gegenseitig versuchen sich die Frauen das Leben schwer zu machen, Liebhaber zu vergraulen. Doch schließlich wird es Milicent zu viel: sie will Therese mit ihren eigenen Waffen schlagen... 3. "Amelia" Die gute Amelia ist vor nicht allzu langer Zeit aus den Fängen ihrer besitzergreifenden und herrischen Mutter geschlüpft und sich in eine Affäre mit einem Anthropologen gestürzt, welchem sie ein originelles Geschenk machen möchte: eine hölzerne Zuni-Puppe. Sie stellt bald fest, daß sie einen Angreifer in der Wohnung hat, den sie schlichtweg nicht los wird...

Wie die vorherigen Einträge der Serie ist auch V/H/S/94 eine Kollektion verschiedener Kurzfilme von unterschiedlichen Regisseuren, die jedoch alle dem „found footage“-Subgenre entstammen. Die Rahmenhandlung bildet der von Jennifer Reeder gedrehte Holy Hell, der eine Sondereinsatzgruppe bei einer Mission begleitet. Diese führt sie in ein dunkles Lagerhaus, in dem sich mutmaßlich eine Gruppe Drogendealer versteckt hält, doch stattdessen sehen die Beamten eine Vielzahl verstümmelter Leichen und einige mit VHS-Geräten verbundene TV-Sets. Immer weiter führen sie die Gänge des Gebäudes in das dunkle Herz dieses Kultes und sie werden Zeuge von unglaublichen Geschichten.

In der psychiatrischen Klinik von Prof. R.C. Tremayne verwischen sich die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit auf erschreckende Weise. Tremayne “weiß” um die meist blutigen Geheimnisse seiner vier besonders zu beobachtenden Patienten und schildert deren Geschichten dem eben angekommenen Klinik-Inspektor. Da ist das zähnefletschende Trauma eines kleinen Jungen: ein Tiger, der dessen ewig streitenden Eltern schließlich zerfetzt und sehr reale Spuren seines blutigen Tuns hinterlässt. Und da ist der seltsame Tod von Onkel Albert, dessen Blicke aus dem vergilbten Rahmen Feuer, Tod und Zeit zu bestimmen scheinen. Oder die Geschichte von Brian: Er liebt einen alten, morschen Baum voller Geheimnisse mehr als seine attraktive Frau. Und schließlich Kimo: der Hawaianer zelebriert ein menschliches Blutopfer in aller Öffentlichkeit…

Fortsetzung des Episodenfilms "Trilogy of Terror". Der zweite Teil ebenfalls mit drei Geschichten -Auf einem Friedhof lauert ein Maulwurf- Monster -Die Mutter hohlt mit einem Ritual den toten Sohn zurück ins Leben, der sich anschließend als Monster entpuppt. -Eine kleine Voodoo-Puppe versetzt eine Forscherin und zwei Wachleutein Angst und schrecken.