Myrtle Gordon ist ein großer Schauspielstar in den USA. Sie ist Anfang 40 und wird durch Theaterregisseur Manny Victor in eine Rolle gedrängt, die die Theaterautorin Sarah Goode über eine Frau geschrieben hat, die Probleme mit dem Älterwerden hat. In Out-of-Town-Try-Outs wird das Stück außerhalb von New York in der amerikanischen Provinz Tag für Tag geprobt und gespielt. Myrtle kann sich jedoch nicht damit abfinden, eine ältere Frau zu spielen. Sie befürchtet nach dieser Rolle nur noch ältere Frauenrollen zu bekommen, und die Rolle vermischt sich mit den tatsächlichen Sorgen von Myrtle.

Schauspielerin Nina Wu schlägt sich mit Nebenjobs durch. Doch eines Tages kommt der Anruf ihres Agenten, dass sie für eine wichtige Rolle im Film eines Regie-Stars vorsprechen soll. Diese Rolle verlangt viel von ihr, nicht zuletzt, weil sie nackt auftritt und explizite Sexszenen gefordert sind. Zudem erweist sich der Regisseur des Films als sehr hart und fordernd. Am Ende sind sich aber sowohl die Branche als auch die Presse sicher, dass das Ergebnis sensationell gut ist. Ein Triumph - dennoch beginnt Ninas Entschlossenheit zu bröckeln. Nina klammert sich an Erinnerungen an glücklichere Zeiten, doch es scheint ein Ereignis in der Vergangenheit zu geben, welches sie unterdrückt...

Als Salome den Tanz der sieben Schleier in einem viktorianischen Bordell tanzt, ist sie fast noch ein Kind. Ihr Preis: der Kopf des Propheten! Schließlich fällt der letzte Schleier, der Imperator starrt verdutzt auf den Penis der vermeintlichen Salome. Phantasie und Wirklichkeit vermischen sich, bis die erotische Tragödie auf ihr unvermeidliches Ende zusteuert. Zu diesem Zeitpunkt scheint der Meister selbst zum Opfer seiner Leidenschaften zu werden.