In atemberaubenden Bildern präsentiert der 3D-Dokumentarfilm “Wild Ocean 3D” die spektakuläre Unterwassertierwelt im Indischen Ozean vor der Küste Südafrikas. Der Film zeigt den epischen Kampf ums Überleben an einem Ort, wo Wale, Haie, Delfine, Seehunde, Meeresvögel und Milliarden von Fischen aufeinander stoßen und dem gefräßigsten Raubtier der Meereswelt begegnen, dem Menschen. “Wild Ocean 3D” zeigt den ökonomischen und kulturellen Einfluss der Ozeane und begleitet lokale Projekte, die zum Ziel haben, die Ressourcen der Meere zu beschützen.

Pterosaurier waren zu Zeiten der Dinosaurier die Herrscher der Lüfte. Mit einer Flügelspannweite von bis zu zwölf Metern waren sie so groß wie heutige Düsenflugzeuge. Der weltbekannte Naturforscher David Attenborough begibt sich auf die Spur der spektakulären Flugwesen und findet Erstaunliches heraus. Eine Dokumentation, die den Zuschauer mit neuester 3D-Technologie und CGI zurück in vergangene Zeiten führt und dabei einige Mysterien der Wissenschaft entschlüsselt. Kommen Sie mit auf eine großartige Reise durch überwältigende Landschaften, vom Big Bend National Park in Texas über Lyme Regis in Großbritannien bis zu entlegenen Provinz Liaoning in China.

Nairobi, Kenia. Vor den Toren der Hauptstadt des Landes liegt der „Nairobi“-Nationalpark, der älteste Nationalpark Kenias. Hier liegt die größte Aufzucht- und Auswilderungsstation für Elefantenwaisen auf dem afrikanischen Kontinent. Drei oder vier Wochen sind die Tiere alt, wenn sie hierher kommen. Ihre Eltern sind zumeist Wilderern zum Opfer gefallen, die es auf das Elfenbein der erwachsenen Elefanten abgesehen haben. So ergeht es auch dem kleinen kenianischen Elefantenbaby Sara. Ohne ihre Mutter ist Saras Leben voller Gefahren: Sie kann noch nicht alleine fressen, braucht Muttermilch und in diesem Alter ist sie außerdem leichte Beute für Raubtiere. Jetzt können ihr nur noch diejenigen helfen, die eigentlich ihre ärgsten Feinde sind – Menschen. So wird sie von Wildhütern des Nationalparks gefunden und kommt zur Pflege in das Elefantenwaisenhaus von Nairobi.

Eine Mischung aus Avantgardefilm und Dokumentation, die mit kühner Schnitttechnik den Alltag von Reichen und Armen im titelgebenden Nizza präsentiert und dekadente Lebenstile scharf attackiert. Auf kontrastierende Bilder wird ebenso gesetzt wie auf eine assoziative Montage, gleichzeitig erzeugt der Schnitt aber auch einen Rhythmus, der den vom Tourimus bestimmten Tagesablauf der berühmten Hafenstadt prägnant einfängt.

Seit Tausenden von Jahren leben Mensch und Pferd in harmonischer Koexistenz. Diese IMAX-Präsentation zeigt die geschichtliche Entwicklung dieser Symbiose auf. Genießen Sie die weiten Prärien und Outbacks die die Menschen beim Viehtreiben mit den Pferden zurücklegen.