Agnes’ altes Fahrrad bereitet ihr Probleme. Doch zum Glück sind die Minions mit Rat und Tat zur Stelle und möbeln den Drahtesel ordentlich auf. Einem Ausflug zum Eismann steht nichts mehr im Wege. Oder etwa doch?

Die verwickelte Handlung schildert die verwobenen Schicksale mehrerer Menschen, die sich Ende der 1920er Jahre im Grand Hotel von Berlin aufhalten und deren Lebensläufe sich während 24 Stunden immer wieder treffen und überkreuzen. Unter den Blicken von Dr. Otternschlag, der seit einer Kriegsverletzung seinen ständigen Aufenthalt im Hotel genommen hat, beginnt der Film nach einer kurzen Vorstellung der meisten Protagonisten mit seiner Behauptung: Menschen kommen, Menschen gehen. Nie passiert etwas.

Eine Pariser Nachtklub Sängerin, Nicole Rochard (Susan Scott) wird von einem verrückten maskierten Mann nachgestellt, welcher der Mörder ihres Vaters sein könnte. Ihr Vater war ein berüchtigter Diamanten Dieb. Mit der Hilfe eines Freundes, Dr. Robert Matthews (Frank Wolff), hofft sie sich ihrem Verfolger entziehen zu können, indem sie aufs englische Land reist. Aber der gnadenlose Verfolger von Nicole gibt so leicht nicht auf, und bald kommt es zu noch mehr Morden…

Chefinspektor Willis will vor seiner Pensionierung noch den Meisterdieb Rhodes fassen. Dessen Kollegin Gillian setzt er als Lockvogel ein. Tatsächlich fängt Rhodes Feuer. Mit Informationen über einen Juwelentransport will der Polizist Rhodes in eine Falle locken.

Scott Roper arbeitet bei der Polizei von San Francisco als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen. Mit seinem losen Mundwerk quasselt er einfach jeden Kidnapper in Grund und Boden. Zumindest bis der Juwelendieb und Mörder Michael Korda seinen Weg kreuzt: Bei einem Routineeinsatz tötet dieser Ropers Freund und Kollegen Sam Baffett. Zusammen mit seinem neuen Partner Kevin McCall, den er zu seinem Nachfolger ausbilden soll, nimmt er die Verfolgung auf. Schließlich gelingt es ihnen Korda hinter Gitter zu bringen. Doch so leicht gibt sich der Psychopat nicht geschlagen. Roper und sein neuer Partner geraten in ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel...

Kopf einziehen! Kommandant Lassard und seine Reviertrottel sind wieder auf Patrouille. Diesmal werden sie auf eine mysteriöse Gangsterbande angesetzt, die ein ganzes Stadtviertel terrorisiert. Die Superbullen versuchen es erst gar nicht mit herkömmlichen Polizeimethoden - wie sollten sie auch - und schon bald sind sie für die friedliebenden Bürger eine noch größere Plage als die Ganoven.

Ein Jahr nach Inspektor Clouseaus spurlosem Verschwinden beauftragt der französische Präsident ausgerechnet dessen alten Widersacher Dreyfuß mit der Suche. Der denkt aber gar nicht daran - und um sicherzugehen, dass Clouseau nie gefunden wird, vergibt er den Auftrag an den miesesten Detektiv der Welt: Clifton Sleigh von der New Yorker Polizei. Ein narrensicherer Plan ... mit dem Dreyfuß sich nur selbst zum Narren macht.

L.A. in Jahr 2019: Die Polizei verhaftet den Gangsterboss Sanchez Boon und will ihn mit einem Raumfrachter auf einen Gefängnisplaneten bringen. Doch unterwegs bringen Boon und seine Männer das Raumschiff in ihre Gewalt. Jetzt kann nur noch der Juwelendieb Harry Maxwell helfen, der sich als blinder Passagier an Bord befindet...

Baron Holberg, der voller Stolz auf die lange Familientradition als Hoteldiebe zurückblickt, ist entsetzt, als sich seine Tochter Doris ausgerechnet in den Anwalt Robert Hammond verliebt und sich nicht, wie er es sich wünschen würde, für den Kunstdieb Sammy entscheidet. Unter dem Vorwand, sie würden von der Polizei verfolgt, lockt er seine Tochter von dem Anwalt weg, doch als er ihr die Täuschung gesteht, macht sich Doris umgehend auf den Weg zu Hammonds Landsitz bei London. Doch auch Hammonds Vater ist von der Verbindung nicht gerade angetan…