Die kleine Lucy Shimmers (Scarlett Diamond) liegt im Krankenhaus und kämpft gegen eine Krankheit, die sie eigentlich nicht besiegen kann. Aber sie steckt voller Optimismus, weshalb sie das Beste aus ihrer Situation machen will. Sie beginnt ein Buch zu malen, das sie „Lucy und der Friedefürst“ nennt – und das, obwohl sie die Hauptfigur, den traurigen Mann, noch gar nicht kennt. Mit ihrer offenen Art und positiven Einstellung steckt Lucy schon bald alle anderen im Krankenhaus an. Auch der traurige Mann Edgar (Vincent Vargas) bleibt davon nicht verschont. Der hart gesottene Kriminelle steht kurz vor einem Nierenversagen. Da sich seine Familie von ihm abgewendet hat, ist er nun völlig allein. Zwischen dem ungleichen Duo Lucy und Edgar entsteht schon bald eine außergewöhnliche Freundschaft, die das Leben der beiden für immer auf den Kopf stellen wird ...
Geliebte Figuren aus 100 Jahren Disney Animation treffen sich zu einem unvergesslichen Wiedersehen.
Dustin und seine zwei besten Freunde sind glücklich, dass endlich Ferien sind. Doch immer wieder wird ihnen die gute Laune von Nick und seiner Clique verdorben, denen es Spaß zu machen scheint, andere Kinder zu schikanieren. Als die drei Freunde den alten Mister Sperry kennenlernen, der die weltbeste Limonade macht und viel über Gott und die Bibel weiß, nehmen die Ferien einen etwas anderen Verlauf als gedacht. Mister Sperry liest mit ihnen nicht nur in der Bibel, sondern gibt ihnen auch Aufträge, die ihnen helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Durch sein Vorbild begreifen die Kinder, was Vergebung bedeutet, und können am Ende sogar mit ihrem Erzfeind Nick Freundschaft schließen.
Die Verfilmung von Charles Kingsleys zeitlosem Kinderbuchklassiker erzählt die märchenhafte Geschichte des Schornsteinfegerjungen Tom in einer magischen Mischung aus Real- und Zeichentrickfilm. Im viktorianischen England wird der in ärmlichen Verhältnissen lebende Waisenjunge fälschlicherweise des Diebstahls beschuldigt. Auf seiner Flucht springt er in einen Fluss und muss im Reich der Fische, Seeungeheuer und anderer Fabelwesen spannende Abenteuer bestehen, bis er, zurück an Land, seine Unschuld beweisen kann.
Ein Elternpaar trifft auf der Suche nach Heilung für ihre schwer kranke Tochter auf einen Mann namens Jesus, der duch Israel zieht und von Gott predigt.
Seit jeher versucht der böse Zauberer Gargamel, die Schlümpfe endgültig zu vernichten. Als Gargamel die winzigen blauen Wesen aus ihrem Dorf verjagt, purzeln diese aus ihrer magischen Welt in die reale. Sie landen mitten im Central Park von New York. Dort versuchen die Schlümpfe wieder in ihr Dorf zurückzukommen. Doch Gargamel ist ihnen bereits auf den Fersen.
Es sind Ferien und Timmy muss in der Elfenwelt auf das Abrakadabrium, die Quelle aller Elfen-Magie, aufpassen. Doch alle seine Freunde machen auf der Insel Hawaii Urlaub. Timmy will seinen Urlaub noch retten und geht mit dem Abrakadabrium nach Hawaii. Aber Timmys Erzfeinde Foop und Denzel Crocker haben davon mitbekommen und schmieden einen Plan, um das Abrakadabrium zu stehlen und somit die Macht über das Elfen-Reich zu bekommen.
Eigentlich war Gespenst Casper auf dem Weg zur Grusel-Universität. Doch die Zugfahrt verläuft anders als erwartet. Casper wird rausgeworfen und steht hilflos und verloren da. In einer Villa sucht das kleine Gespenst Unterschlupf. Als die Bewohner der Stadt den Geist entdecken, flüchten sie in Panik. Nur einer nicht: Chris Carson. Er ist der Sohn des berühmten Architekten Tim Carson. Chris ist begeistert und bleibt bei Casper. Wie sich herausstellt, soll die schöne alte Villa abgerissen werden, um einem Einkaufszentrum Platz zu machen. Casper ist entsetzt. Und auch Chris findet die Pläne abscheulich. Gemeinsam wollen sie nun den Abriss der Villa verhindern. Doch das ist alles andere als leicht. Schließlich versteckt sich Chris in dem Gemäuer, nicht ahnend, dass dort längst Sprengstoff versteckt wurde, mit dem die Villa zum Einsturz gebracht werden soll. Was tun? Casper ist ein treuer Freund – und so verschluckt er kurzentschlossen das Dynamit, um Chris zu retten.