Wir schreiben das Jahr 1977. Vince Smith ist ein besessener Discogänger, doch plötzlich steht seine Welt Kopf. Vince hat sich eine Punkerin verliebt ohne dabei zu ahnen, dass es sich bei seiner neuen Flamme um seine Arbeitskollegin Joanna handelt. Sein Vater Harold Smith fristet derweil seinen Lebensabend vor dem heimischen Fernseher. Nicht nur seine Nachbarn ignorieren den rüstigen Senior, auch seine Frau tut dies. Doch dies ändert sich zur Weihnachtszeit schlagartig. Harold führt der Familie und Freunden der Familie seine telekinetischen Fähigkeiten vor und steht damit schlagartig im Rampenlicht. Zunächst glauben alle noch an Taschenspielertricks, doch als bei einem Auftritt von Harold im Alterheim einige Senioren ums Leben kommen ändert sich auch diese Meinung. Harold steht nicht nur noch mehr im Rampenlicht, sondern zusätzlich unter Mordverdacht. Disco trifft Punk und jung trifft alt, dass ist das Motto dieser liebevoll schrägen britischen Komödie.

Grace Jones ist einer der letzten Paradiesvögel, die die Bühnen der Welt bevölkern. Auch mit fast 70 Jahren ist sie keinesfalls von gestern, sondern nach wie vor ein vor Energie sprühender Star. Regisseurin Sophie Fiennes hat die extravagante Diva über mehrere Jahre immer wieder mit der Kamera begleitet. Sie hat ihre spektakuläre Bühnenshow gefilmt, aber auch Privates wie Familienbesuche in Jamaika, wo Jones ihre Wurzeln hat. Doch sie arbeitet keine Biografie auf, sondern ohne Zeitzeugen und Archivmaterial entsteht das ganz gegenwärtige Bild einer faszinierenden Künstlerin.

Der junge aufstrebende Komponist Jack Morell peilt in New York den großen Durchbruch an. Mit der Hilfe seiner Mitbewohnerin Samantha und des Rechtsanwalts Ron stellt er eine Popgruppe aus sechs unterschiedlich kostümierten Männern aus Greenwich Village zusammen, die glücklicherweise alle gute Sänger und Tänzer sind. Dem kometenhaften Aufstieg der Village People steht demnach nichts mehr im Wege...

In der Diskothek Zoo in Hollywood findet in einer Freitagnacht ein Tanzwettbewerb statt. Der Wettbewerb wird dadurch behindert, dass die Commodores auf ihre Musikinstrumente warten müssen...

London im Sommer 1977. Während sich die Stadt gerade auf die Feierlichkeiten zum silbernen Thronjubiläum der Queen vorbereitet, basteln die schwulen Soul Boys und Piraten-DJs Chris und Caz an ihrem Radioprogramm, das sie von einer Garage heraus senden. Tagsüber müssen sie sich mit Skinheads herumschlagen, abends gehen sie mit Chris’ Schwester in die angesagten Clubs tanzen. Doch als ein Freund beim Cruisen im Park ermordet wird, drohen die sozialen Spannungen im Viertel überzukochen.

Die Welt gerät in Disco-Fieber. Richie Desmond plant sein Comeback mit heißer, neuer Musik. Disco-Besitzerin Cybil Michaels ist bereit, ihn zu unterstützen.