Das Model Kioko langweilt sich in ihrem Appartement zu Tode, während sie auf einen Redakteur wartet, der sie interviewen will – schon seit einer Weile ist sie in einem goldenen Käfig gefangen und von ihrem eigenen Erfolg angeödet. Um sich die Zeit zu vertreiben und gegen die Müdigkeit anzukämpfen, beginnt sie mit ihrer Assistentin ein Spiel, in dem es um Erniedrigung und das Dominieren geht. Nach und nach tauschen die Rollen von Chefin und Untergebener. Doch wie viel davon ist überhaupt Realität?

Rebellion als Geisteshaltung. Die beiden 18-jährigen Freunde Heiko und Tommy wollen abhauen. Raus aus der DDR. Natürlich nicht nach Moskau, nicht nach Prag - nach Australien soll es gehen. Doch der Preis für die ersehnte Freiheit ist hoch Nach einer gescheiterten Republikflucht landen die beiden im härtesten Knast der DDR. Brachiale Gewalt, Korruption und sexueller Missbrauch sind dort an der Tagesordnung. Schutzsuchend schließt sich Tommy der starken Gemeinschaft einsitzender Neonazis an, während Heiko sich ihnen verweigert. Tommy gelingt es, nicht nur das Zuchthaus sondern auch die Staatsgrenze hinter sich zu lassen. Ironie des Schicksals Kurz nach der Flucht fällt die Mauer. Einige Monate später treffen sich die Kumpels wieder und die Situation ist verkehrt. Inzwischen ist Heiko zum bekennenden Neonazi geworden. Wieder gerät ihre Freundschaft zwischen die politischen Fronten...

Das intelligente Leben auf der Erde unterteilt sich in drei Arten: Menschen, Dämonen und Zwischenwesen. Über allen Gruppen regiert als mächtigstes Wesen der Chojin. Nach jeweils 3000 Jahren schaut der Chojin auf der Erde vorbei, und weil sich dieser Zeitraum gerade jährt, wird der Meister von Freunden und Feinden bereits heiß erwartet. Niemand weiß jedoch, in welcher irdischen Form der Gott erscheinen wird, und so sind alle ziemlich überrascht, als er sich zunächst in einem heftig pubertierenden Tokioter Schuljungen manifestiert. Dann aber erfüllt der Chojin alle Erwartungen und veranstaltet nach ein paar kleineren Gemetzeln einen zünftigen Weltuntergang...

Terry (die u.a. Werbetexte für Tampons schreibt) und Jerry (ein Englischprofessor) haben ein nicht ganz unerhebliches Eheproblem: Jerry (Ben Stiller) muss beim Sex ständig reden, Terry (Catherine Keener) dagegen mag es lieber ruhig. Auch sonst klappt es in der Beziehung nicht wirklich und so ziehen sie ihre Konsequenzen: Jerry beginnt eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes Barry, und Terri beginnt eine Beziehung mit der lesbischen Cheri (Nastassja Kinski). Doch damit fangen die Probleme aller Beteiligten erst an... Gespickt mit egoistischem Machtstreben, Neurosen, Sex und alltäglichen Hinterhältigkeiten inszenierte Neil LaBute eine bissig-zynische Komödie, die die kaputten menschlichen Beziehungen beleuchtet.

Das Verhältnis zwischen den verheirateten Paolo und Diana könnte nicht besser sein. Die beiden führen eine offene Beziehung, in der sich Diana immer wieder unterschiedlichen Sexabenteuern hingibt. Ihre Affären beschreibt sie ihrem Mann und schafft es auf diese Weise, dass es im Bett zwischen Paolo und ihr immer noch aufregend ist. Das ändert sich aber, als Diana mit Alphones anbandelt. Denn der neue Liebhaber hat eine ganz spezielle Vorliebe. Er ist auf die Hinterteile seiner Partnerinnen fixiert. Das löst bei Paolo starke Eifersuchtsgefühle aus, denen die Beziehung zwischen ihm und seiner Frau nicht standhalten kann. Statt sich weiterhin mit ihrem Mann zu befassen, flüchtet sich Diana in immer neue amouröse Abenteuer. Darüber ist Paolo jedoch gar nicht glücklich.

Masters of the Universe sind Monster im Kinderzimmer! Oder etwa nicht? Die beliebte Spielzeugreihe der Achtzigerjahre, die heite, 40 Jahre später, bei Sammlern heiß begehrt ist, stand damals im Fokus der Sittenwächter. Diese Dokumentation wurde 1986 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und widmet sich dem umstrittenen Spielzeug. Die Action-Figuren werden präsentiert und Kinder erklären, was sie so faszinierend hieran finden. Ein Spielzeugsammler, eine Mutter, eine Erzieherin, ein Soziologe und ein Philosoph nehmen die "Unholde" kritisch unter die Lupe.