Im kanadischen Yukon-Gebiet lebt Norman Winther, einer der letzten ursprünglichen Trapper Nordamerikas. Gemeinsam mit seiner Frau Nebraska bewohnt er eine aus Baumstämmen gezimmerte Blockhütte und verbringt seine Tage mit dem Aufstellen und Kontrollieren zahlreicher Fallen, in denen er ausgesuchten Pelztieren des Waldes den Garaus bereitet. Werden diese von der Holzindustrie in andere Gebiete vertrieben, müssen auch die Winthers ihr Ränzlein schnüren und den Tieren Richtung Norden folgen.

Erleben Sie die spannende und geheimnisvolle Welt der Wölfe. Folgen Sie den Rudeln in die Eiswüsten Kanadas. Im täglichen Kampf um das Überleben ist den Wölfen jede Beute recht, ob der große Moschusochse oder die hochgewachsenen Rentiere. Am Beispiel des berühmten Koani Wolfes wird gezeigt, dass eine freundschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Wolf möglich ist.

"Bugs 3D - Abenteuer Regenwald" ist eine IMAX Dokumentation über die kleinsten Lebewesen des Tierreichs, die Insekten. Begeben Sie sich in den Mikrokosmos des Dschungels von Borneo, wo Sie auf Papilio und Hierodula, zwei Vertreter dieses Reichs, treffen. Die heimlichen Herrscher des Tierreichs wurden 250.000-fach vergrößert und erstrahlen erstmals so groß und scharf wie noch nie. Auch wenn Sie eine Abneigung gegen die kleinen Krabbler haben, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen diese Tiere in packenden und atemberaubenden Bildern in Ihrer faszinierenden Welt zu beobachten.

Entdecke die Welt der Bären und erlebe eine faszinierende Begegnung mit einem der inspirierendsten und gleichzeitig missverstandensten Geschöpfe der Natur. Bestaune diese mutigen Allesfresser in der vollen Pracht ihrer natürlichen Lebensräume. Erlebe Eisbären in der arktischen Tundra, Schwarzbären in Montana und Grizzlybären in Alaska so nah wie nie zuvor beim täglichen Kampf ums Überleben in einer Welt, die immer mehr von Menschen dominiert wird - und erfahre, warum es sich für die Wildnis und auch für uns Menschen lohnt, diese wunderbaren Lebewesen vor dem Aussterben zu bewahren.

Orang-Utans haben zu fast 97 Prozent die gleiche DNA wie wir Menschen und gehören deshalb zu unseren nächsten Verwandten. Noch vor 100 Jahren streiften etwa 600.000 von ihnen durch die Regenwälder Borneos und Sumatras. Inzwischen haben Wilderei, die Zerstörung ihres Lebensraumes und illegaler Tierhandel dafür gesorgt, dass die Orang-Utans zu den weltweit gefährdetsten Tierarten gehören. Allerdings gibt es Hoffnung. Ein internationales Team betreibt auf Borneo eine Station für Orang-Utans, um verletzte oder elternlose Tiere aufzupäppeln und sie möglichst wieder auszuwildern. (Sky)