Die 12-jährige Mathilda wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter arbeitet als Prostituierte, ihr Vater versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield. Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...
Nach dem Mord an einem Jazzclubbesitzer wird der Auftragskiller Jef Costello bei einer Razzia von der Polizei festgenommen. Doch die Hauptzeugin des Mordes, die den Täter eindeutig erkannt hat, deckt Costello. Der wird freigelassen, aber weiterhin beschattet. Durch die ungewollte Nähe zur Polizei stellt er eine Gefahr für den Auftraggeber des Mordes dar, der nun Costello selbst ans Leben will. Nach und nach zieht sich das Netz um den schweigsamen Killer immer weiter zu. Melvilles „Eiskalter Engel“ gilt als einer der Klassiker des französischen Kriminalfilms. Der Film, der zwischen Nouvelle Vague und Film Noir angesiedelt werden kann, bezieht sich auf den Roman „The Ronin“ von Joan McLeod.
Im nächtlichen Hongkong arbeitet ein junger Killer mit der Präzision einer Maschine. Seine Aufträge erhält er von einer weiblichen Agentin, die in demselben heruntergekommenen Hotel residiert, in dem auch der stumme Ho ein geheimnisvolles Doppelleben fristet. Da der desillusionierte Killer an seinem Beruf zu zweifeln beginnt, vertreibt er sich die Zeit mit der Ausreißerin Punkie. Während er mit dem Mädchen in jenem ominösen Hotel landet, scheint sich wiederum zwischen Ho und der einsamen Agentin eine Beziehung anzubahnen.
Hong Kong-Actionthriller von Regisseur John Woo. Der Profikiller Ah Jong (Yun-Fat Chow) will eigentlich in den Ruhestand gehen. Doch bei einem Auftrag verletzt er aus Versehen die Sängerin Jennie (Sally Yeh), die fortan blind ist. Er nimmt noch einen letzten Job an, um eine OP für die Erblindete zu stiften. Doch der Auftraggeber will nicht zahlen. Auch die Polizei ist inzwischen auf seiner Spur.
John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen...
Ein Mann stapft durch die Wüste, hinter sich zieht er einen Sarg her. Als er ein paar Männern über den Weg läuft, die eine Frau foltern, tötet er sie kurzerhand und reist mit der Frau in die nahe Stadt. Dort legt er sich flux mit dem bösen Farmer an, der hilflose Mexikaner zum Spaß tötet. Danach verbündet er sich mit einer mexikanischen Banditenbande, um Gold aus einem Fort zu stehlen. Doch all dies geschieht nur zur persönlichen Bereicherung. Deshalb hintergeht er die Banditen, was diese jedoch raus bekommen …
Für den Fall seines Todes hinterlässt Yakuza-Boss Tsukamoto 100 Millionen Dollar für denjenigen, der sich an seinem Mörder rächt. Der Auftragskiller Fi und sein Agent Ngok Lo wollen die Summe kassieren. Aber auch Tsukamot's Enkel und diverse andere Killer sind hinter dem Geld her.
Martin Blank ist ein hitman und als solcher gehört er zu den besten seines Fachs. Doch in letzter Zeit plagt ihn immer öfter das schlechte Gewissen, und er spielt mit dem Gedanken, seinen Job an den Nagel zu hängen. Deshalb ist er froh, als er eines Tages eine Einladung zum zehnjährigen Klassentreffen zugeschickt bekommt. Umso mehr, als er dadurch die Aussicht hat, auch seine alte Jugendliebe Debi wiederzusehen. Dumm nur, daß sein Erzrivale Grocer ausgerechnet jetzt mit ihm abrechnen will und ihn deshalb keine Sekunde aus den Augen läßt...
Auf der Suche nach einem Job, landet der arbeitslose Texaner Michael Williamsim kleinen Kaff Red Rock. Dort hält ihn Kneipenbesitzer Wayne fälschlicherweise für den von ihm bestellten Profikiller, welcher seine untreue Frau zur Strecke bringen soll. Weil Michael die angebotene Geldsumme nicht abschlagen will, lässt er sich auf das tödliche Geschäft ein. Doch als Waynes Ehefrau Suzanne von der ganzen Sache erfährt, dreht sich der Spieß um. So bietet sie Michael den doppelten Betrag, wenn er sie laufen lässt und anstelle dessen ihren Mann umbringt.
Der junge Karrierist Bob Roberts strebt einen Sitz im Senat an. Nach außen vertritt er Wertvorstellungen wie Nationalbewusstsein und den Erhalt der Familie. Hinter der Maskerade verbergen sich skrupelloses Eigeninteresse und eine Menge leerer Versprechungen.
An der amerikanischen Westküste tobt ein brutaler Bandenkrieg zwischen der japanischen Yakuza-Mafia und dem chinesischen Geheimbund “Söhne des Drachen”. Yo, ein chinesischer Freeman, lebt als unscheinbarer Künstler und wird auf ein geheimes Signal hin zu einer willenlosen Killermaschine – doch plötzlich gerät diese Maschine aus der Bahn.
Der kalifornische Senator Bulworth hat sein (politisches) Dasein ziemlich satt. Er schließt deswegen eine hohe Lebensversicherung ab und heuert einen Killer auf sich an, auf dass seine Tochter die Lebensversicherung ausgezahlt bekommt. Mit der Gewissheit die nächste Woche nicht mehr zu erleben, zieht er aber noch in den Wahlkampf-Endspurt, wo er so richtig die Sau rauslässt und Klartext redet, denn er hat ja nichts mehr zu verlieren. Er lästert über die Reichen ab, behauptet die Afroamerikaner hätten eh keine Zukunft, und eigentlich intreressiert das ja eh niemanden, einschließlich ihm selbst. Jetzt geht Bulworth auch in Nachtclubs, raucht Dope, rappt seine Reden und sprudelt nur so über vor Beleidigungen, die er den Leuten an den Kopf wirft. Doch keiner hätte gedacht, dass diese Masche beim Volk ankommt und auch Bulworth findet langsam wieder neuen Lebensmut, aber der Killer ist ihm immer noch auf den Fersen!
Der Auftragskiller Julian Noble gerät in eine Midlife-Crisis. In einer Hotelbar in Mexiko- City trifft Julian auf den offenherzigen und naiven Businessmann Danny Wright. Beide merken, dass sie eigentlich gar nichts miteinander verbindet, doch einige ungünstige Umstände verursachen, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen müssen, als ihnen lieb ist.
Nach dem Mord an einem drogensüchtigen Rockmusiker und einer Filmkritikerin entdeckt Inspektor Calahan eine Liste, auf der auch der Name des Toten und sein eigener stehen. "Dirty Harrys" Hauptverdächtiger wird der Regisseur Swan, der sich das makabre "Todesspiel" ausgedacht hat: Es werden Wetten abgeschlossen, welche bekannten Persönlichkeiten das Jahr nicht überleben. Bei seinen Ermittlungen muß sich Calahan noch mit den Anschlägen eines rachsüchtigen Mafioso herumschlagen, sowie mit der attraktiven TV-Reporterin Samantha, die sich in ihn verliebt. Als sich herausstellt, daß nicht Swan, sondern ein Psychopath der Mörder ist, stellt ihn Calahan auf dem Hafengelände und bereinigt das Problem auf seine Weise.
Der Killer Viktor verliebt sich in Nina eine Frau, der er das Leben gerettet hat. Doch damit beginnt der Ärger und seine einstige Präzision in der Erfüllung seiner Aufträge nimmt immer weiter ab, je näher er und Nina sich kommen. Dadurch gerät er auch ins Visier des Profilers Lang. Viktor jedoch weiß nicht, ob er Nina vertrauen kann, dennoch wird er alles für seine Liebe tun - auch wenn in das selbst in Gefahr bringt...
In einer nahen Zukunft herrscht „Der Direktor“ über einen totalitären Staat und kontrolliert alle Lebensbereiche seiner Einwohner. Die Feinde des Staates werden gnadenlos verfolgt. Die meisten von ihnen werden durch Auftragskiller im Dienst dieses Staates ermordet. Der Beste von ihnen trägt den Codenamen „Condor“. Doch bei seinem nächsten Auftrag verfehlt Condor die Tötung eines Oppositionsführers und wird plötzlich von den eigenen Kollegen gejagt. Seine Flucht löst eine Kette von Ereignissen aus die für den totalitären Staat entscheidende Konsequenzen haben könnten. Condor könnte die Jagd überleben, denn er selbst ist die perfekte Waffe.