Der junge Königssohn Siegfried hat seine Ausbildung als Schmied beendet, als er von der wunderschönen Prinzessin Kriemhild, Schwester des Königs Gunther von Worms, hört und beschließt, um ihre Hand anzuhalten.
Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem Stummfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat Jerusalem fortgebracht wird. Da auch seine Familie festgenommen wird, schwört er, sich an den Verantwortlichen zu rächen.
Amerika, 1870: Im weitgehend unerforschten Wilden Westen reist Captain Jefferson Kyle Kidd von Stadt zu Stadt. Er wird dafür bezahlt, packende Abenteuer aus der Prärie zu erzählen und dabei Bewohnern über die aktuellen Entwicklungen in der Welt zu informieren. Eines Tages findet er auf seinen Reisen allerdings ein Mädchen: Die kleine Johanna hat nach dem Tod ihrer Eltern sechs Jahre bei den Kiowa verbracht und spricht kein Englisch. Doch eine Botschaft bittet ihn, sie zu ihren letzten Verwandten nach San Antonio zu eskortieren. Der Kriegsveteran nimmt sich der gefährlichen Mission an, obwohl einige verhindern wollen, dass er sein Ziel erreicht – darunter auch Johanna selbst, die wenig Lust auf eine ihr fremde Welt hat, in die sie laut Gesetz aber gehört …
Gillian ist mit ihren 23 Jahren äußerst attraktiv und hat daher keine Probleme, neue Männer kennenzulernen. Doch ihre bipolaren Stimmungsausbrüche sind es, die eine engere Bindung zu anderen behindern. Wird sie dann zurückgewiesen, kennt ihre Wut keine Grenzen. Doch alles scheint anders, als sie Andy kennenlernt - im Internet. Doch wie wird er reagieren, wenn sie sich im wahren Leben begegnen werden?
Die Ehe des Reiseschriftstellers Macon Leary und seiner Frau Sarah steckt seit dem tragischen Tod ihres Sohnes in der Krise. Sarahs Entschluß, Macon zu verlassen, stößt den kauzigen Schriftsteller in völlige Lethargie. Erst die Begegnung mit der energiegeladenen Hundetrainerin Muriel ändert dies. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich Liebe. Als eines Tages Sarah sich bei Macon zurückmeldet, entscheidet er sich zunächst dafür, seiner Ehe eine zweite Chance zu geben. Doch Muriel ist nicht bereit, den Mann ihrer Träume aufzugeben. Sie reist ihm nach Paris nach. Dort besinnt sich Macon eines besseren und trennt sich von der Gattin.
"Wissen Sie, warum Sie gerade besonders verführerisch wirken?" fragt Julie Tombsthay (Nicole Garcia) und antwortet dem Gitarrenlehrer ihrer Tochter Viviene gleich selbst: "Weil Sie nicht das Geringste dazu tun." Ohnehin tut David Aurphet (Christophe Malavoy) nichts, was seine Verwicklung in diesen Irrsinn erklären könnte: Erst machen Julie, Viviene und eine voyeuristische Nachbarin (Anémone) ihm Avancen, dann beschützt ihn ein Killer (Richard Bohringer) vor Julies unheimlichem Gatten (Michel Piccoli)… Absurd-witzige Dialoge und seltsame Figuren verleihen Michel Devilles Satire die Atmosphäre eines verrückten Alptraums.
Seit 50 Jahren trifft sich Edward Wanderley mit seinen drei College-Freunden Ricky, John und Sears, um die neuesten Gruselgeschichten zu hören. Ihre Lust am Makaberen hat allerdings einen realen Hintergrund. Als Edwards Sohn David und kurz darauf Edward selbst auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, werden die alten Herren von ihrer finsteren Vergangenheit eingeholt: In ihrer Jugend haben die vier gemeinsam ein Mädchen umgebracht, in das sie alle verliebt waren. Ist ihr Opfer etwa von den Toten zurückgekehrt, um sich an den einstigen Peinigern zu rächen?
Der Finanzbuchhalter Harry Fertig, ein unbescholtener Familienvater und orthodoxer Jude, erschießt aus Rache drei Krankenhausmitarbeiter, die für den Tod seines fünfjährigen Sohnes verantwortlich sind. Sein Chef, ein mächtiger Industrieller, engagiert den ehrgeizigen Anwalt Roy Bleakie, für den der Fall ein Karrieresprungbrett ist. Doch Harry will nicht für schuldunfähig erklärt werden, sondern für seine Tat büßen. Das ungewöhnliche Verhalten seines Mandanten treibt Roy erstmals in einen Konflikt zwischen Ehrgeiz und Gewissen.
Jeanne de la Motte-Valois war eine verführerische, unkonventionelle Frau, die mit allen Konventionen brach. Sie führte eine ebenso geniale wie gefährliche Verschwörung an, die auf skandalöse Weise die Reichen und Berühmten in Misskredit brachte. Durch Demontage 800 Jahre dauernder absoluter Monarchie hat diese Verschwörung vielleicht auch König Ludwig XVI und Marie Antoinette unter die Guillotine gebracht. Schauplatz der Geschichte, die auf wahren Ereignissen basiert, ist das ausgehende 18. Jahrhundert. Der Adligen Jeanne, als Kind von ihren Eltern, direkten Nachfahren Henrys II., im Stich gelassen, bleibt als einziges Erbe ein halbseidener Stammbaum, der ihre noble Herkunft beweist. Ihre leidenschaftliche Mission besteht darin, sich ihren rechtmäßigen Platz am königlichen Hof zu sichern - dafür ist ihr jedes Mittel recht. Um ihre Familie, die durch die Vorgeplänkel der französischen Revolution auseinander gerissen wurde, zu rächen, stiehlt sie ein spektakuläres Diamantcollier...
In seinem kleinen, verstaubten Trödelladen, wo er nachts Pokerspiele mit seinen Kumpels veranstaltet, beschäftigt Don den jungen Bob. Die beiden, die zueinander in einer Art Vater-Sohn-Beziehung stehen, planen einen Einbruch bei einem von Dons Kunden, bei dem sie eine wertvolle Münzsammlung vermuten. Da kommt Teach herein, einer von Dons Zockerfreunden. Er bekommt Wind von dem geplanten Raubzug, möchte gern selbst dabei mitmischen und beginnt Bob aus dem Coup herauszudrängen, indem er einen Keil des Misstrauens zwischen Don und den Jungen treibt. Wider besseren Wissens lässt sich Don von Teachs böswilligen Verdächtigungen überzeugen. Doch dann läuft der Plan für den Einbruch unerwartet schief - und Don merkt zu spät, in welch verzweifelte Situation er geraten ist.
Drogendealer King David kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seinem Gangsterleben den Rücken kehren zu können. Doch in der Stadt begegnet man ihm mit Gewalt und Verachtung, bei einer Schießerei kommt er schließlich ums Leben. In seinen letzten Minuten kann er dem jungen Reporter Paul ein Videotape übergeben, das als filmisches Tagebuch das Leben von King David und dem ewigen Teufelskreis von Gewalt und Gegengewalt in der Welt des Verbrechens nachzeichnet.
Tiefschnee - Winter der Rache handelt vom ehemaligen SAS-Soldaten Stanley Winters (Henry Douthwaite), der unter posttraumatischer Belastungsstörung leidet und die Einsamkeit der Berge sucht, um seine Taten zu vergessen. Insbesondere die Tötung eines unschuldigen Jungen lastet schwer auf seinen Schultern. Doch nicht nur in seinen Träumen gerät der Veteran in Konflikt mit seiner Vergangenheit. In den Bergen trifft Stanley auf Niamh (Lara Lemon), die sich ungewöhnlich stark für dessen Zeit bei der Army interessiert. Was Stanley nicht weiß: Niamh sinnt auf Rache und damit ist sie nicht die einzige.