Auf den Kopf des letzten aktiven Blutsaugers ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, nachdem er die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt hat. Ein mysteriöser Kopfgeldjäger, der halb Mensch, halb Vampir ist, sowie ein bis an die Zähne bewaffnetes Vampirjäger-Team nehmen die Verfolgung auf - und werden, von einer dunklen Macht geleitet, in eine tödliche Falle gelockt.

Nach der Geburt ihrer Tochter sind Amy und David an die neuenglische Küste gezogen, ohne zu ahnen, dass ihr neues Heim direkt an der Reiseroute einer seit Jahrhunderten zwischen Kanada und den USA herum vagabundierenden Kannibalensippe liegt. Die hat in diesem Jahr dringenden Bedarf an lebenden Babys und beschließt, Amy und David einen Besuch abzustatten. Dort hat man gerade Besuch von einer guten Freundin und ihrem kleinen Sohn, und auch ein zorniger Herr, der auf die Besucherin wütend ist, befindet sich auf dem Weg zum Haus am Meer.

Im Jahr 1896 nageln die Einwohner von Hope Menschen an Kreuze, auf dass sie als lebende Vogelscheuchen die Krähen von den Feldern fernhalten. Als die Menschen der Nachbarstadt Liberty davon erfahren, ziehen sie los, um den Prediger, der diesem Treiben vorsteht, auf selbe Art und Weise den Garaus zu machen. Mehr als ein Jahrhundert später verschlägt es Liz nach Hope. Ihr Wagen ist liegen geblieben. Und sie sitzt fest. In einer Stadt, in der die Menschen den Geist der Vogelscheuche anbeten. Dieser wird lebendig und sucht nach neuen Opfern.

Roger Smith, glaubt an sein Talent für Journalismus, deswegen schreibt er auch für die Schülerzeitung der Tromaville Highschool, auch wenn es nicht gerade danach aussieht, das irgendwer an dieser Schule überhaupt lesen könnte. Völlig durchgeknallte Freaks, Halbneanderthaler & Punks bestimmen das Bild auf dem Schulgelände, sowie schwer bewaffnete Uniformierte, die versuchen, die irren Gestalten im Zaum zu halten - eben ein ganz normales Erscheinungsbild für eine Schule in Tromaville. Roger stößt durch Zufall auf eine Sensation: Im Kellergeschoss seiner Schule experimentieren irre Wissenschaftler mit Menschen, kreuzen sie mit Tieren & versuchen zudem eine völlig neue Menschenrasse, die Subhumanoiden zu erschaffen geeignet für Militäreinsätze oder Liebesdienste. In so eine Subhumanoide verliebt sich Roger & es gerät mal wieder alles außer Kontrolle. Auf der Tromaville Highschool herrscht schon bald Chaos & Horror pur & mittendrin Roger, dem selbsternannten Retter aller Subhumanoiden.