Ein geheimer Roboter verwandelt das Leben eines einsamen Mädchens in ein aufregendes Abenteuer. Gemeinsam kämpfen sie gegen Bösewichte, fiese Roboter und andere Feinde.

Kurt Hoffmanns Verfilmung des gleichnamigen Romans von Eric Malpass schildert das zunächst sehr beschauliche Leben der Großfamilie Pentecost auf dem Lande. Der Familienalltag zwischen Mutter May, Vater Jocelyn, Tante Marygold, dem eigenwilligen Großvater und dem Nesthäkchen Gaylord verläuft mit mal mehr, mal weniger großen Schwierigkeiten, als Gaylord aus heiterem Himmel in echte Gefahr gerät. Der zurückgebliebene Nachbarsjunge Willy beschuldigt ihn, ihm einen Briefbeschwerer gestohlen zu haben, und trachtet Gaylord schließlich sogar nach dem Leben.

Benoit ist der Neue an der Schule. Er wird von einer Bande arroganter Jungen drangsaliert. Doch Benoit will sich nicht herumschubsen lassen, deshalb organisiert er eine Party und lädt die gesamte Klasse ein. Dumm nur, dass nur drei seiner Mitschüler auftauchen.

Direkt an ihrem ersten Schultag wird Cady von den „Plastics“ – einer elitären Clique einflussreicher und beliebter Mädchen, angeführt von der skrupellosen Alpha-Blondine Regina George und ihren treuen Untergebenen Gretchen und Karen – an der Spitze der sozialen Nahrungskette willkommen geheißen. Als sie jedoch den großen Fehler begeht, sich in Reginas Ex-Flamme Aaron zu verlieben, beginnt ein wahrer Zickenkrieg. Während Cady mithilfe der verstoßenen Außenseitern Janis und Damian einen fiesen Rachefeldzug plant, um die hinterhältige Plastic-Bitch zur Strecke zu bringen, muss sie lernen, sich im Highschool-Dschungel selbst treu zu bleiben.

Sam und Kat sind seit der Jugendzeit befreundet. Aber dieses Weihnachten könnte sich etwas ändern, denn Sam empfindet auf einmal tiefere Gefühle für Kat. Aber wie soll er damit umgehen, jetzt, wo die beiden doch eine freundschaftliche Basis gefunden haben? Lässt sich die Vergangenheit einfach so in eine neue, aufregende Zukunft transformieren?

Nach einem fürchterlichen Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine pfiffig-bunte Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Papagei seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen.

Der 11jährige Mickey ist kein Kind mehr ... aber was ist er dann? Er versteht nicht, was in und mit ihm vor geht. Ihn quält die Pubertät, und er ist mit seinem Körper unzufrieden. "Wie gehe ich mit meinem mir fremden Körper um?" Abstehende Ohren? Werden an den Kopf geklebt, das tut zwar weh, aber basta! Die Hormone zwicken, Pickel, plötzliche Erektionen, die Beziehung zur Mutter, die ihn vergöttert, machen es ihm nicht leicht. Mickey möchte nicht beobachtet, aber auch nicht links liegen gelassen werden. Er flüchtet sich in diesem Durcheinander in eine Welt aus Traum und Wirklichkeit, und so gelingt es ihm, die Veränderung von Körper und Geist zu verarbeiten. Von wegen "alt werden ist nichts für Feiglinge" - groß werden ist nichts für Kinder!

James ist ein Student und seine einzigen Freunde sind sein Handy und sein Laptop. Doch sein Mitbewohner Lance, der eigentlich nur mit dem Anbaggern von Frauen und Feiern auf Parties beschäftigt ist, bringt James auf eine Idee. Er kreiert die ultimative Dating-App, welche unerwartete Folgen nach sich ziehen wird.