Auf den Kopf des letzten aktiven Blutsaugers ist eine hohe Belohnung ausgesetzt, nachdem er die Tochter einer wohlhabenden Familie entführt hat. Ein mysteriöser Kopfgeldjäger, der halb Mensch, halb Vampir ist, sowie ein bis an die Zähne bewaffnetes Vampirjäger-Team nehmen die Verfolgung auf - und werden, von einer dunklen Macht geleitet, in eine tödliche Falle gelockt.

In einem plötzlich aufziehenden Gewittersturm stranden sechs Menschen mitten in weiten Natur auf dem Lande. Zwischen den Bowers, bestehend aus Vater David, seiner zweiten Frau Rosemary und der siebenjährigen Tochter Judy aus erster Ehe herrscht eh schon angespannte Stimmung, weil Rosemary das puppenliebende Kind verabscheut. Notgedrungen müssen sie Unterschlupf in dem nahegelegenen alten Landhaus des alten Ehepaars Gabriel und Hilary Hardwicke suchen, die als Puppenmacher tätig sind. Kurz darauf stößt auch noch der tolpatschige Ralph und die beiden Punkerinnen Isabel und Enid dazu. Während Judy und der verspielte Ralph von den vielen Puppen begeistert sind, wollen die Eltern nur so schnell wie möglich weg, während die Anhalterinnen planen, mit den Reichtümern der Hausbesitzers noch einen kleinen Reibach zu machen. Doch die Nacht hält für alle Schrecken bereit, denn die vielen Puppen im Haus sind höchst lebendig und reagieren auf die Absichten ihrer Besucher durchaus empfindlich...

1905: Thomas Richardson reist auf eine abgelegene Insel, um seine verschwundene Schwester zu finden. Sie wurde von einem religiösen Kult entführt, der nun Lösegeld verlangt. Und der Kult wird den Tag bereuen wird, an dem Thomas seinen Fuß aufs Eiland gesetzt hat, denn er gräbt mehr und mehr über die Geheimnisse und Lügen aus, auf die die Kommune aufgebaut ist.

Um ihr Müllproblem zu lösen, hat eine außerirdische Zivilisation einen Weg entwickelt, um den Müll in einem Energiestrahl ins Universum zu schicken. Leider trat ein Fehler im System auf, so dass der Strahl von der Satellitenschüssel der Famile Putterman aufgefangen wurde. Dieser Vorfall wäre nicht weiter schlimm, doch befindet sich ausgerechnet in diesem Energiestrahl ein hungriges Müllmonster, welches sofort beginnt die Familie Putterman und ihre Gäste anzugreifen. Nur “Sherman”, der Sohn der Puttermans weiß was los ist, doch niemand glaubt ihm. Wird es eine Rettung für die Erde geben?

Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

Ein lustiger Ausflug wird zu blutigem Ernst, als eine Gruppe Jugendlicher einen Anhalter mitnimmt, der sich als Drogenkurier entpuppt. Dieser zwingt sie, mit ihm ins Death Valley zu fahren, um sich dort mit seinen Auftraggebern zu treffen. Statt des Gangsters werden sie in der Wüste von einer Horde Zombies erwartet. Angeführt wird diese von dem berüchtigten, längst verstorbenen "Bloody Bill", der furchtbare Rache fordert.

Lee Custler beobachtet ein fliegendes Objekt, welches vor seinen Augen abstürzt. Als er mit dem Sheriff die Absturzstelle untersucht, stellt sich das Objekt als Raumschiff heraus, aus welchem ein todbringendes Alien ersteigt. Lee kann nur knapp entkommen und sucht Hilfe im nahe gelegenen Ort. Doch das Alien ist nicht das einzige Wesen aus dem Weltall, welches gelandet ist: Es wird verfolgt von einem gnadenlosen Jäger. Lee und seine Freunde sind gefangen zwischen den Fronten zweier außerirdischer Kreaturen, die sich bis zum Tode bekämpfen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt.