Mit „Live Around The World“ veröffentlichen Queen + Adam Lambert ihr erstes gemeinsames Live-Album. Aus gut 200 Live-Shows der vergangenen acht Jahre haben Taylor, May und Lambert gemeinsam die besten Mitschnitte gewählt. Die Aufnahmen sind bislang größtenteils unveröffentlicht, und entstanden tatsächlich „around the world“: Von „Rock in Rio“ (Lissabon) bis zum „Isle of Wight-Festival“ dem „Summer Sonic Festival“ in Japan und dem Benefizkonzert „Fire Fight Australia“-Benefizkonzert und vielen weiteren Stationen! Zu den insgesamt 20 Titeln von „Live Around The World“ zählen Queen-Klassiker wie „Don’t Stop Me Now“ und „I Want To Break Free“ oder auch Neuinterpretationen von Mercury-Kompositionen wie „Love Kills“ und „I Was Born To Love You“.
Der alteingesessene Rocker Danny Collin führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?
Emma, Luna, Angel und Marie – alle vier haben eine Strafe im Frauengefängnis abzusitzen. Was sie aber wirklich verbindet, ist ihre Liebe zur Musik. Sie gründen eine eigene Band – die Bandits – und finden durch ihre Lieder ein Ventil für ihre Probleme. Anlässlich des Polizeiballs erhalten sie die Chance zu ihren ersten öffentlichen Auftritt. Noch auf der Fahrt dorthin ergibt sich für die Band die Möglichkeit zu entkommen. Ihre Flucht wird zu einem Ereignis der Gegensätze: Einerseits ist ihnen die Polizei auf den Fersen, andererseits lösen die vier mit ihren Songs eine Welle der Begeisterung aus.
Das berühmte Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker ist eines der schönsten, größten und stimmungsvollsten Klassikkonzerte der Welt. Im festlich beleuchteten Park von Schloss Schönbrunn in Wien versammeln sich Hundertausende, um eines der besten Orchester der Welt live und open air zu erleben. 2016 werden die Wiener Philharmoniker von Star-Dirigent Semyon Bychkov geleitet, Solisten des Abends sind die französischen Pianistinnen Katia und Marielle Labèque. Präsentiert wird ein abwechslungsreiches und hörenswertes Programm mit Musik von Georges Bizet ("L'Arlésienne"), Hector Berlioz ("Rákóczy-Marsch"), Francis Poulenc ("Konzert für zwei Klaviere") und Maurice Ravel (Suite "Daphnis et Chloé", "Bolero").