Auf Anfrage des indischen Sitar-Virtuosen Ravi Shankar rief Ex-Beatle George Harrison für den 01.08.1971 seine Freunde im Madison Square Garden zusammen. Ohne Gage spielten sie zwei Konzerte für die hungernden Flüchlinge der Krisenregion Bangla Desh. Saul Swimmer filmte das Event, dessen Spontaneität in jedem Song zu hören ist, kreierte einen wichtigen Konzertfilm der späten Hippieära und dokumentierte eines der ersten Benefizkonzerte in der Geschichte der Rockmusik.

Mit seinem Film "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" avancierte Tom Cruise zum Weltstar. Nach 40 Jahren spielt er immer noch in Hollywoods oberster Liga. Cruise arbeitete mit zahlreichen Starregisseuren wie Stanley Kubrick und Martin Scorsese zusammen. Er gilt als der große Actionstar Hollywoods, privat ist seine Person aber nicht unumstritten.

Exzentrisch, unberechenbar und genial: Mit zwölf Oscar-Nominierungen hält Jack Nicholson den Schauspieler-Rekord, dreimal holte er Gold. Er ist eine Hollywood-Ikone, so allgegenwärtig wie unergründlich. Das Porträt wandelt mit Interviews und Filmausschnitten auf den Spuren des Filmstars und sucht nach dem Menschen hinter der Legende.

Helmut Newton war einer wichtigsten Fotografen der Gegenwart. In diesem filmischen Portät zeigt Adrain Maben den Künstler bei der Arbeit in Los Angeles, Berlin, Paris und Monaco und erläutert, wie der Fotograf seine unverwechselbaren Bilder komponiert: Akte, Modefotos, Porträts und Werbeaufnahmen. Mabens Film porträtiert Newton im Alter von 68 Jahren als einen lausbübischen, lustigen, sarkastischen und manchmal rüden Mann, als einen Fotografen, dessen "Bilder aus einem gewagten Leben" erstaunliche aktuell sind. Sie zeigen ihn als einen Künstler, der die Grenzen der sinnlichen Fotografie gesprengt hat und dessen "Welt ohne Männer" weiterhin provoziert - und verführen wird.