Die Geschichte von Buffalo Bill, geboren als William Frederick Cody (1846-1917), einem Selfmademan, der sich vom Bisonjäger zum internationalen Schausteller entwickelte und die Vorstellung der Popkultur vom Wilden Westen praktisch erschuf.

Der argentinische Fußballstar Diego Maradona erlebte einen kometenhaften Aufstieg und einen ebenso rasanten Fall. Der Dokumentarfilm zeichnet ein Porträt der Fußball-Ikone, deren außergewöhnlichen Tore Argentinien im Jahr 1986 den Weltmeistertitel verdankte.

Die Lebensgeschichte von Jacques Mayol, dem unumstrittenen Meister des Apnoetauchens, dessen Vita Luc Besson zu seinem Kultfilm "Im Rausch der Tiefe" inspirierte. Die Doku bietet fesselnde Einblicke in die Welt des mehrfachen Weltrekordhalters, folgt seinem Weg von Japan nach Europa, Nordamerika und Indien und lässt an der sinnlichen Erfahrung des Freitauchens teilhaben.

Die österreichische Schauspielerin Romy Schneider (1938) und der französische Schauspieler Alain Delon (1935), einst glühende Liebhaber in den frühen sechziger Jahren, pflegten nach ihrer Trennung eine enge Freundschaft und eine gewisse Arbeitsbeziehung bis zum Tod der Schauspielerin im Jahr 1984: eine universelle und ewige Liebe.

Als Hae-won auf der Insel ankommt, ist sie geschockt, dass alle ihre ehemalige Freundin Bok-nam wie eine Sklavin behandeln. Als einzige junge Frau der Insel dient sie allen Männern als Spielzeug und allen älteren Frauen als kostenlose Arbeitskraft. Bok-nam bittet Haw-won um Hilfe, aber die kann sich nicht dazu entschließen, ihrer Freundin zur Flucht zu verhelfen, weil sie mit ihren Problemen in Seoul schon genug am Hals hat...

Exzentrisch, unberechenbar und genial: Mit zwölf Oscar-Nominierungen hält Jack Nicholson den Schauspieler-Rekord, dreimal holte er Gold. Er ist eine Hollywood-Ikone, so allgegenwärtig wie unergründlich. Das Porträt wandelt mit Interviews und Filmausschnitten auf den Spuren des Filmstars und sucht nach dem Menschen hinter der Legende.

Er war Abraham Lincoln und der KZ-Arzt Josef Mengele, er spielte den romantischen Liebhaber ebenso überzeugend wie den von Rachsucht zerfressenen Kapitän Ahab. Jahrzehnte vor George Clooney oder Richard Gere galt er als der „schönste Mann Hollywoods“. Gregory Peck war eine Hollywood-Legende. Er drehte mit den bedeutendsten Filmemachern seiner Zeit und trat daneben als Philanthrop und politischer Aktivist in Erscheinung. Die Dokumentation zeichnet das Porträt des Menschen hinter dem Star Gregory Peck. (Text: arte)

Ein Dorf, gefangen im postsowjetischen Zeitalter: Larysa ist in den sehr charmanten, straffälligen Scar verliebt. Sie möchte sich nicht der traditionellen Lebensweise, die ihr ihre Mutter und Großmutter auferlegen, beugen. Eines Tages fügt sie sich doch, bis Vikta, ihre 5-jährige Cousine, ein Geheimnis entblößt, das sie viel zu lange mit sich getragen hat...