In diesem Film spielt ausnahmsweise mal Luna die Hauptrolle. Sie ist krank und wird beinahe von einem Auto überfahren, zum Glück aber von Kakeru gerettet. Er ist Wissenschaftler und von den Sternen völlig fasziniert. Seine Freundin Himeko ist derzeit an einem Projekt der NASA beteiligt und bei den Vorbereitungen für einen Flug zum Mond. Kakeru ist im Besitz eines Meteoritensplitters, der ihn langsam krank macht. Er hatte beobachten können, dass sich vom Mond kleine Objekte entfernten, doch seine Freundin tut die Geschichte um die Schneeprinzessin Kaguya, die auf dem Mond leben soll als Albernheiten ab.

Es war einmal vor langer Zeit, da stand in einem Land so weit von hier, fast schon am Höllentor, eine alte Zerreiche. Sie hatte 77 Wurzeln und 77 Äste. Auf den 77 Wurzeln standen 77 Drachen. Auf den 77 Ästen saßen 77 Raben… Hör lieber zu, mein Sohn“, sprach die Weiße Stute, „auf dass die Drachen dir nicht die Seele stehlen und dir die Raben nicht die Augen aushacken! Es waren einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Söhne, alle groß und stark. Sie lebten glücklich und zufrieden, bis sie die Warnungen des Königs missachteten und die Kette des Drachen zerbrachen. Und über uns brach die Hölle herein…

Der auf dem Mond heimisch gewordene Baron Münchhausen und ein Kosmonaut besuchen gemeinsam die Erde. Beide wandeln auf den Pfaden der Liebe und des menschlichen Erfindungsgeistes. Fantasievolle Mischung aus Real- und Trickszenen.

Was passiert, wenn ein Shinobi mit einer blutigen Vergangenheit und eine Prinzessin mit einer blutigen Zukunft aufeinander treffen? Blutrache. Rangiku ist die Tochter eines sehr talentierten Mannes. Seine lebensgroßen Marionetten sind mehr als nur Kunstwerke oder Unterhaltung, sie sind Waffen. Fürst Sadoyoshi Karimata hat von diesen mechanischen Kriegern gehört und unternimmt alles, einschließlich der Ermordung ihres Schöpfers, um sie in seine Hände zu bekommen! Jetzt ist Rangiku fest entschlossen, mit Hilfe eines herrenlosen Shinobis namens Manajiri Yasaburo, blutige Rache zu nehmen. Und wenn diese Prinzessin mit ihren Puppen spielt, dann fliegen Körper wie zerbrochenes Spielzeug durch die Luft.

Seine Königliche Hoheit Kronprinz Albert beabsichtigt, das winzige (fiktive) Fürstentum entfernter Verwandter zu besuchen. Dort beginnt man in Erwartung des Staatsgastes mit hektischen Vorbereitungen, weil die Tochter des Hauses, Prinzessin Alexandra, mit dem Kronprinzen vermählt werden soll. Nach seiner Ankunft und einem ausgedehnten Erholungsschlaf geht Albert allerdings ausschließlich seinen eigenen Interessen nach und verbringt die Zeit unter anderem mit Fußball- und Bassgeigespielen. Alexandra würdigt er hingegen kaum eines Blickes...

Rapunzel (Stimme im Original: Mandy Moore) könnte glücklicher nicht sein: Sie hat ihre Eltern wiedergefunden und lebt mit ihrem Liebsten Flynn Rider (Zachary Levi) auf dem königlichen Schloss. Und demnächst soll sie sogar zur neuen Königin von Corona gekrönt werden. Doch Rapunzel war einfach viel zu lange im Turm eingesperrt und erkennt, dass sie noch viel über sich und die Welt lernen kann. Für sie kommt eine Krönung vorerst nicht in Frage und stattdessen bricht sie zu einem neuen Abenteuer außerhalb des Palastes auf. Doch dann kommt ihre lange, magische Haarpracht mit einem mal zurück und Rapunzel muss nicht nur ihre Fähigkeiten akzeptieren, sondern auch die Verantwortung, die damit einhergeht. Zum Glück ist sie nicht alleine unterwegs: Neben Flynn sind da noch ihr Chamäleon Pascal, das treue Pferd Maximus, ihre Freunde aus der Bar und ihre neue Freundin Cassandra (Eden Espinosa) mit dabei.

Der gefürchtete Pirat „Der Haken“ treibt auf den Meeren sein Unwesen. Sein neuster Streich ist die geplante Entführung der Prinzessin Margaret (Virginia Mayo), die sich zwar von ihrem Leben losgesagt hat, um einen bürgerlichen Mann zu heiraten, aber dennoch ein lohnender Fang sein sollte.

Prinzessin Odetta, die durch den Fluch eines Zauberers in einen Schwan verwandelt wurde, wird auf dem verwunschenen See gefangen gehalten, zusammen mit ihren Freunden Jean-Bob dem Frosch, Speed der Schildkröte und Puffin dem Vogel. Mit von der Partie ist auch Prinz Derek, der in die Sache mit hineingezogen wird, als er sie befreit, und es dabei mit dem Schurken aufnimmt.

Britisch-Indien, 1895. Der Gouverneur Sir Sidney Ruff-Diamond verwaltet die Kolonie Kalabar im Namen der britischen Krone. Sehr zum Ärger des Khasis von Kalabar, der die Briten lieber tot und sein Land von der Kolonialmacht befreit sähe. Einzig allein das Gerücht, das schottische Regiment trüge keine Unterwäsche unter ihren Kilts, bewahrt die Besatzer vor einer Rebellion. Als aber der afghanische Verbündete Khasis, der furchteinflößende Krieger Bungdit Din, bei einer listigen Aktion am Khyber-Pass entdeckt, dass die "Teufel in Röcken" doch Unterwäsche tragen, ist es um den Mythos ihrer Unbesiegbarkeit geschehen. Ausgerechnet Joan, die Gattin des Gouverneurs, vernarrt in den Khasi, spielt eben diesem ein Beweisfoto zu. Die Briten setzten eine geheime Mission zur Vernichtung des Fotos an. Erfolglos, wie es scheint. Doch Hilfe kommt aus den Reihen der Inder - die Tochter des Khasis, die hübsche Jelhi hat ein Auge auf Captain Keene geworfen ...

Der böse Magier Pendragon will auf den Thron des Königreichs von Cornwall gelangen, weswegen er die Tochter des Königs Elaine heiraten will. Zur Unterstreichung seiner Macht läßt er die Prinzessin von einem gehörnten Riesen entführen, doch der junge Jack erschlägt das Monstrum. Doch nun legt Pendragon erst richtig los und Jack hat mit seinen neuen Freunden Peter und dem Wikinger Sigurd alle Hände voll zu tun, den Magier zu bezwingen, da noch reichlich Kobolde, Flaschengeister, Riesenkraken und zweiköpfige Monster zu bewältigen sind. Und auch Pendragon macht seinem Namen alle Ehre...

Michael ist ein deutscher Spielfilm von Carl Theodor Dreyer aus dem Jahr 1924. Er entstand nach dem gleichnamigen Roman von Herman Bang aus dem Jahr 1904.

Russland 1745 - Die Zarin Elisabeth sieht mit Unbehagen, dass ihr Neffe und Thronerbe Großherzog Peter sich lieber dem leichten Leben und dem Alkohol widmet, anstatt sich mit königlichem Blut zu vermählen. Da Peter sich der aufgezwungenen Ehe mit der Prinzessin Katharinaaus Österreich nicht entziehen kann, lässt er seine neue Frau spüren, wie wenig er sie mag. Katharina schafft es jedoch, ihn für sich zu gewinnen, indem sie vorgibt, sich durch zahllose Affären am Hof zu vergnügen - ganz im Stile ihres treulosen Mannes. Als die Zarin stirbt, entwickelt sich Peter zum tyrannischen Herrscher über Russland. Die um Schlichtung bemühte Katharina verbannt er kurzerhand in ein Kloster. Zerrissen zwischen ihrer Liebe zu Peter als auch zu Russland, fasst sie einen Entschluss. Sie organisiert eine Rebellion, die sie auf den Thron des Großreiches Russland setzen wird - als die mächtige Zarin Katharina II.

Tief unter der Erde schmiedet Prinz Froschlippe mit seinen Groblins einen finsteren Plan. Die boshaften Monster wollen Prinzessin Aline entführen! Aber zum Glück ist Aline nicht allein. Sie erhält überraschende Hilfe aus dem Reich der Magie, und ihr Freund Curdie weiß genau, was Groblins in die Flucht schlägt: ein schönes Lied, möglichst laut gesungen. Eine tolle Geschichte voller Witz, Spannung und Phantasie, in der die Freundschaft über alle monstermäßigen Gemeinheiten siegt.

Der West-Point Kadett Dick Thorpe verliebt sich in die Studentin Rosalie. Doch die stellt sich als Prinzessin eines europäischen Königreiches heraus. Dick will die Hoffnung auf Rosalie schon aufgeben, doch das Schicksal will es anders.

Um den Mord an seinem Vater und das Gemetzel an den Bewohnern seines cimmerischen Heimatdorfes zu rächen, macht sich Conan auf die Suche nach dem sadistischen Warlord, der das Blutbad verantwortet. Doch dieser Warlord, Khalar Zym, sucht seinerseits die junge Tamara, die sich ihm immer wieder entzieht. Sie spielt in einem rätselhaften Auferstehungsritual eine entscheidende Rolle. Als Conan Tamara entführt, um sie als Köder zu benutzen, verfolgen ihn Monster und ganze Heere, bis er sich in einer uralten verwunschenen Opferhöhle dem Kampf stellt...

Der griechische Fischer Demetrios und sein Vater Petros retten eine Frau aus einem Schiffswrack. Die Frau ist Prinzessin Antillia. Sie stammt von der Insel Atlantis, deren Bewohner eine technologisch hochstehende Zivilisation errichtet haben. Demetrios erklärt sich bereit, Antillia zurück nach Atlantis zu bringen. Bei seiner Ankunft wird er versklavt. Es stellt sich heraus, dass König Cronus von Zoran manipuliert wird. Zoran lässt sich dabei von dem Zauberer Sonoy helfen, der mit den Bodenschätzen von Atlantis die Welt erobern will. Die Sklaven bauen Kristalle ab, die das Sonnenlicht absorbieren. Sie können dann benutzt werden, um Hitzestrahlen abzuschießen. Mit der Hilfe des Priesters Azar kann Demetrios die Prinzessin von den arglistigen Zaubersprüchen retten und verhindern, dass der Zauberer den Thron erobert. Mit der Prinzessin kann er dem Untergang des Inselreiches entkommen.