Alvin hat mit Albträumen von Monstern, Vampiren und Werwölfen zu kämpfen. Ziehvater Dave meint, es liegt daran, dass er nachts zu viel fernschaut und schickt ihn auf eine Anti-Monster-Kur. Dann verliert Alvin auch noch seine Rolle bei der Schulaufführung von "Dr. Jekyll & Mr. Hyde", die jetzt seine Brüder Theodore und Simon übernehmen. Mit dem "Monsterbook Of Monster Facts" will Alvin herausfinden und beweisen, dass ihr Nachbar Mr. Talbot ein Werwolf ist. Gemeinsam mit Simon wagt Alvin eine nächtliche Entdeckungstour. Doch anstelle von Mr. Talbot finden die beiden einen "Werwolf-Theodore"!
Nachdem Danny seinen Job verloren hat, nehmen er und seine Freunde einen Fremden bei einem Pokerspiel aus. Der Fremde begeht daraufhin Selbstmord und sein Bruder will sich nun an all denen rächen, die in seinen Augen Schuld am Tod seines Bruders sind...
Abbott und Costello als Veteranen des Zweiten Weltkriegs, die ins Zivilleben entlassen werden und versuchen, sich als Partner eines Rennfahrers eine Existenz aufzubauen.
Harry und Willie werden von einem Mann namens Gorman dazu verleitet, das Studiogrundstück von Thomas Edison zu kaufen. Sie beschließen, Gormans Spur nach Hollywood zu verfolgen, wo er, ohne dass sie es wussten, die Identität eines ausländischen Filmregisseurs angenommen hat. Die Jungs spielen Stuntdoubles in dem Film, den Gorman gerade dreht, während der Betrüger versucht, das stümperhafte Paar auszuschalten, bevor sie erkennen, wer er wirklich ist.
Ein flüchtiger Gangster-Boss versteckt sich in einem Sarg, um der Polizei zu entgehen und außerdem am Bestimmungsort des Sarges eine Erbschaft zu kassieren. Stan & Olli werden dazu gebracht, den Sarg auf seiner Reise zu eskortieren. Unterwegs wird dieser Sarg vertauscht. Und zwar mit einem, den Dante the Magican bei seinen Zauber-Nummern benutzt. Stan & Olli übertölpeln die Gangster, von denen sie gejagt werden, und können sie schließlich sogar der Polizei übergeben.
Eine Abzockerin jagt eigentlich nach reichen Männern, wird aber immer wieder in Missgeschicke mit einem Betrüger und Falschspieler verwickelt. Bis sich eine Liebe entwickelt ...
Abbott und Costello geraten durch eine Gaunerei an eine mexikanische Silbermine, die gar nicht existiert.
Tom Turner ist ein geldgieriger Gauner, der vom Übel- zum Wohltäter wird, und dessen wundersame Verwandlung mit dem Urteilsspruch eines Richters beginnt. Vor die Wahl gestellt, zwischen Arbeit und Gefängnis zu entscheiden, entschließt sich Tom natürlich für die Arbeit. Er wird einem Postamt – der Abteilung für unzustellbare Briefe – zugeteilt und inszeniert umgehend einen Schwindel göttlichen Ausmaßes. An Gott adressierte Briefe beantwortet er mit der Prophezeihung einiger “Wunder” und so sitzt er auch genau an der richtigen Stelle, um jede Gabe zu kassieren, die zurückgeschickt wird. Doch das eigentliche, unvorhersehbare Wunder geschieht, als die ganze Stadt Lobeshymnen auf Tom und sein “Gottes-Dezernat” anstimmt.
Kevin ist ein kleiner Gauner, der aus Versehen in einen großen Deal mit Diamanten verwickelt wird. Der Schmuggel fliegt auf und Kevin bekommt ein Jahr Gefängnis aufgebrummt. Doch der Aufenthalt hier ist ihm zu heiß, da die tatsächlichen Gangster annehmen, er hätte sie verpfiffen und ihn umbringen wollen. Mit Schlagfertigkeit und schauspielerischen Können verschafft er sich einen sicheren Platz in einer psychatrischen Klinik, wo man dem Simulanten allerdings nicht über den Weg traut. Eine Katastrophe verhindert seine Einlieferung in das Staatsgefängnis: Eines nachts fällt der gesamte Strom aus, und es gelingt Kevin, seine Unterlagen aus dem Aktenschrank des Arztes zu entwenden. Die hübsche Klinikverwalterin Rachel ertappt ihn und hält ihn für einen neu eingestellten Doktor.
Der gescheiterte Künstler Art Dodge hält sich und seine schlechtlaufende Galerie mit betrügerischen Bilderverkäufen über Wasser. Als er mit dem Mafioso Gene Paletto aneinandergerät, versteckt Art sich bei dessen Ex-Frau Betty, die von dem charmanten Bonvivant sofort höchst angetan ist. Nach kurzer Zeit läuten schon die Hochzeitsglocken. Doch da verliebt sich Art in Bettys ätherische Schwester Liz. Um Komplikationen aus dem Weg zu gehen, erfindet er flugs einen Zwillingsbruder - womit die Probleme allerdings erst richtig anfangen
Kurz nach der Entlassung aus dem Gefängnis trifft sich der Kleinganove Sidney Lipton mit seinem ehemaligen Kumpanen, dem Betrüger Garald Bradley-Smith, bei der gemeinsamen Ex-Geliebten Willie, welche die beiden nach anfänglichen Bedenken zu einem neuen Coup überredet Dafür haben beide als Vorschusszahlung Diamanten erhalten, die in zwei Bankschließfächern lagern. Den beiden Gaunern gelingt es, Abdrücke der Schlüssel zu erstellen und die Zahlenkombination der Fächer herauszufinden. Der Raub geht glatt, dennoch können Sidney und Garald wenig später von der Polizei gestellt werden, weil sie von einem befreundeten Polizisten verraten wurden
Meisterautoklauer und Hobbybildhauer Vince kommt auf Bewährung aus dem Gefängnis frei und möchte nichts weiter als ein ehrlicher Mann werden. Seine Schulden bei Gangsterboss Kranski glaubt er beglichen zu haben, in dem er fünf Jahre saß ohne auszupacken, aber da hat er falsch gedacht. Kranski hat ein Schiff mit Luxusautos zu füllen, und erst wenn Vince diesen Job für ihn erledigt, ist er frei. Da entdeckt durch Zufall die attraktive Galeristin Belinda eine von Vinces Blechskulpturen, und der Hype nimmt seinen Lauf.